[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gigabyte Alphacool Kühler wird gerade zur Kommissionierung freigegeben also es geht vorwärts :)

Scheinbar sind die Kühler angekommen von der ersten Charge und auch Direkt wieder alle ausverkauft 6-7Wochen Lieferzeit :ROFLMAO:

Laut Bild sind das normale M2 schrauben solche die auch Alphacool verwendet aber mal sehen wenn sie da sind dann vergleiche ich mal

@spacemonQuee Ich glaube nicht, nein.
Wenn @Benjamin1990 recht hat, kann ich das bald genau sagen.
Tatsächlich steht bei mir im Konto in der Bestellung seit heute, 14:11 Uhr ebenfalls "Wird kommissioniert".😯🙃

Nein, keine E-Mail erhalten. Steht im Kundenkonto noch immer auf „Wird kommissioniert“. Bin überhaupt nur durch dich darauf aufmerksam geworden. 😉

Ich hab mich jetzt auch durch gerungen eine Inno3D 5090 X3 plus den Alphacool Core Referenz zu bestellen. Mal sehen wann Alphacool liefern wird mit ihren angeblich 9-10 Tagen. :rolleyes: :d

Kühler ist angekommen und ich muss sagen er ist nochmal besser als der Ref Design Kühler

Habe jetzt ein Delta von 18C und Peak 19C bei 600-630W
Ram wird auch nur noch Peak 54C Warm und hat ein Delta zu GPU von 4C vorher mit dem Ref Design waren es 8C

Ich kann es gut Vergleichen weil ich wieder TG Kryonaut Extreme benutzt habe und Artic TP3 1mm Pads wie auf dem Ref Design Kühler

Und die m2x10 Torx schrauben haben perfekt gepasst und man konnte sie wunderbar anziehen nicht wie die Doofen Original Kreuzschlitz schrauben von Alphacool

ABER!!!! Wer auch immer auf die Beschissene Idee kam dieses Drecks Putty zu verwenden anstatt normale Pads dem sollen immer beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen was eine behindere Arbeit das zu Reinigen habe fast 40min gebraucht bis der Rotz sauber war

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super. Und junge, bist du schnell!
Das Thermal Conductive Gel bist du ja jetzt endgültig los. 😉

Mein Block kam heute ebenfalls.

Circa wie lange hast du für den Umbau insgesamt gebraucht?

Also von Ausbau der GPU bis zum ersten Start locker 1h30min
Alleine das Putty zu entfernen dauert ewig und dann noch die Pads zuschneiden hat auch nochmal gute 5-10min gedauert

Und was GB auch mehr als Behindert gemacht hat die Backplate ist zusätzlich zu den 6 Schrauben auf der rückseite noch mit 4-5 Schrauben auf der Vorderseite des PCB Verschraubt sprich man muss erst die 4 GPU Schrauben lösen und den Kühler abnehmen und dann den Lüfter stecker trennen und dann kann man erst anfangen die Backplate zu entfernen und ich musste feststellen das der Kühler kaum noch kontakt hatte weil es ein Massives Pumpout gab auf dem GPU DIE sprich GB hat hier billiges zeug nur verbaut

bei meiner Inno3D 5090 hat das ganze keine 45min gedauert damals

Überschaubar, sehr gut.
Dann plane ich für mein erstes Mal so zwei/zweieinhalb Stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh