• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Ist wie "überall" in Produktionen...
Irgendwann wird nahe dem untersten Limit produziert bzw künstlich verschlechtert. Man will ja noch Luft nach oben haben, um ein "anderes" Produkt mit homöopathischen Verbesserungen zu bringen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sie nicht wieder kaputtgelötet wird :haha:
Ich stehe mehr auf brutal invasiv 😎, Hop oder Flop

Ich stehe mehr auf brutal invasiv 😎, Hop oder Flop
Ohne kaputt löten wäre ich jetzt nicht an dem Punkt angekommen wo ich gerade bin 😘😘😘

@legendMOD sei Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, die ersten Chips sind immer die besten
Definitiv NV hat zum Release einfach alles Rausgefeuert was ging um die Nachfrage zu decken mit viel Glück bekommt man vlt noch eine Retoure Karte vom Release und man kann Glück haben mit einem Golden sample aber ansonsten sieht es schlecht aus

Heute hab ich mich mal an nem shuntmod mit leitsilber versucht. Bei der 5090 wollte ich lieber mal kein Lötkolben absetzen…
Leider kann man das werk mit leitsilber auf dem Bild nicht gut erkennen… hab das mit montiertem kühler aufgetragen. 3x angepinselt und schon gehn 700w 😁. ( original 600w )
Lässt sich auch gut mit aceton wieder entfernen 😊
Anhang anzeigen 1125783

Anhänge

• IMG_3234.jpeg
    IMG_3234.jpeg
    426 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3253.jpeg
    IMG_3253.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 18
Jetzt mit einer langen, dünnen Lötspitze da rein :d

Kannst ja probieren, wie weit du mit einer weiteren Schicht kommst usw

Jetzt auf einmal 🤣🤣🤣🤣
Bei der Zotac gingen 900Watt mit gefühlt 8 Schichten

Ich traue dem Stecker nicht 😂. Deshalb wollte ich nicht weiter gehn. Bios und der „dezente mod“ sollten reichen 😅
Mit dem Stecker habe ich ehrlich gesagt keine Probleme (außer der wire view hängt dran). Die Seasonic Kabel machen einen guten Job, der wire view war nach ein paar mal abziehen durschgelutscht und die lastverteilung der Pins war schlecht

Rund 15A auf einem Kabel sind bei mir unproblematisch, ab 20A wird es ungemütlich

700 Watt sind rund 10A bei gleicher Lastverteilung, fast noch in der Spezifikation 😂

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen dass das wireview warm wird bei ca 700w. Bei 1h volllast 68c. Das seasonic kabel allein bleibt kalt. Das wireview ist aber praktisch zum messen wo man sich bewegt….

Ich traue dem Stecker nicht 😂. Deshalb wollte ich nicht weiter gehn. Bios und der „dezente mod“ sollten reichen 😅
Du hast alles da...
Sensor vom WireView an den Stecker und ab dafür :d

Mir ist auch aufgefallen dass das wireview warm wird bei ca 700w. Bei 1h volllast 68c. Das seasonic kabel allein bleibt kalt. Das wireview ist aber praktisch zum messen wo man sich bewegt….
Völlig normal - der WireView hat ja auch Shunts, die gut heiß werden können (wie an der GPU auch)

Bei der Zotac gingen 900Watt mit gefühlt 8 Schichten
Und das war mir zu doof und dauert laaange
Hier - Kolben druff und in 5 Minuten war das erledigt und das Ding war richtig "offen" :d

Du hast alles da...
Sensor vom WireView an den Stecker und ab dafür :d

Völlig normal - der WireView hat ja auch Shunts, die gut heiß werden können (wie an der GPU auch)

Und das war mir zu doof und dauert laaange
Hier - Kolben druff und in 5 Minuten war das erledigt und das Ding war richtig "offen" :d
Erlebniss Phyton🤣🤣🤣🤣

Ich wollte es einfach mal nicht bei so ner sackteuren Grafikkarte übertreiben und dachte mir: „machste mal tuning mit bedacht“ 😂

Was auch gehen soll...
Passende Shunts kaufen und diese mit dem Silberleitlack "ankleben". Geht rückstandslos wieder weg und wäre besser, als nur Lack

Ich wollte es einfach mal nicht bei so ner sackteuren Grafikkarte übertreiben und dachte mir:
Hab ich mir auch gedacht. Deswegen hab ichs gleich mit 2 Astrals gemacht.
Übertrieben isses ja per so nur, wenn man es nur so einmalig als "highlight" macht. Also muss es nur zur Norm werden lassen, damit es nicht übertrieben ist :fresse:

Hab ich mir auch gedacht. Deswegen hab ichs gleich mit 2 Astrals gemacht.
Übertrieben isses ja per so nur, wenn man es nur so einmalig als "highlight" macht. Also muss es nur zur Norm werden lassen, damit es nicht übertrieben ist :fresse:
Liest sich gerade komisch...
"mit 2 Astral" weil eine HOF oder ne Dhahab viel teurer ist? :haha:

Weißt du, welche besser geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh