no sir. karte aber in Originalzustand zur sehr limitiert getestet! ganz zufrieden mit der Karte, wobei ich eine wirklich unhörbare 4090 FE davor drin hatte… einmal richtig schwein gehabt.Kein Brummen der Lüfter? @crg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
no sir. karte aber in Originalzustand zur sehr limitiert getestet! ganz zufrieden mit der Karte, wobei ich eine wirklich unhörbare 4090 FE davor drin hatte… einmal richtig schwein gehabt.Kein Brummen der Lüfter? @crg
Wasserkühler drauf. Himmlische Stille. Das hab ich seit ner Dekade nicht mehr gehabt.Karte: Gainward 5090 Phantom Non-OC
Fiept: Nein
Rasselt: Nein
Kühler: Original .. Wakü wird nachgetestet
Kurzer Eindruck: Störts? Nein. Ich bin begeistert. Meine alte Asus 4090 TUF war nur mit KH auszuhalten, und jetzt muss ich mich anstrengen, damit ich durch den Luftkühler was höre. Und der ist nicht besonders laut.
Netzteil: Zwischen 10 und 13 Jahre altes Corsair AX1200i
Vorher:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Nachher:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Fiept die Karte im Idle sobald du mit der Maus z.B aufm Taskbar hin und her bewegst? Meine 5090 Suprim hat auch dieses Fiepen im Idle. Mit UV aber fast nicht mehr hörbar.Karte: MSI GeForce RTX 5090 32G Gaming Trio
Fiept: Ja
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Ohne Undervolting schon ein bisschen penetrant – selbst im Idle fiept sie :'D. Mit Undervolting ist fast nichts mehr zu hören, und damit passt es für mich. Das Fiepen beginnt so ab etwa 100 FPS, im geschlossenen Gehäuse aber kaum wahrnehmbar
Netzteil: Seasonic TX-1600w Noctua Edition
Fiept die Karte im Idle sobald du mit der Maus z.B aufm Taskbar hin und her bewegst? Meine 5090 Suprim hat auch dieses Fiepen im Idle. Mit UV aber fast nicht mehr hörbar.
So hört sich meiner an im Idle ohne UV
https://streamable.com/bf98bg
Schon interessant, nen Kollege hat sich die 5080 Vanguard geholt und das fiepen im Idle hat er auch.. ich glaube das sehr viele davon betroffen sind oder vielleicht alle?
Joa in 2 Jahren, bis dahin sollte man eben mit seiner 5990 klar kommen… komische Aussage daher.irgendwann wird sie sowieso von der 6090 ersetzt.
Mich würde es wahnsinnig machen und zu wissen das es im Idle schon fiept und das noch bei dem Preis, nope!👎Jup, ganz genau. Aber mit UV ist sie kaum noch wahrnehmbar – zumindest fast. Ich mache mir da keinen Kopf, irgendwann wird sie sowieso von der 6090 ersetzt.