• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wobei Voltagescaling auch nicht alles aussagt um zu wissen ob der Chip "gut" ist.
Zwar ist eine niedrigere Spannung und auch delta mV pro MHz nicht schlecht, ich hab aber bei CPUs
schon oft den Fall gehabt, dass eine CPU die sehr optimistisch ausgesehen hat, also extrem wenig Spannung und auch für jeden weiteren
Taktschritt weniger delta mV, plötzlich komplett "zugemacht" hat und "schlechtere" CPUs, die mehr Spannung und Delta benötigen, dann einfach
"vorbei" sind. Scaling is die eine Sache, die Taktgrenze vom Silizium die andere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nie genau sagen, jeder Chip ist anders. Ist immer nur eine grobe Tendenz, aber wollte jetzt nicht jede Karte Shunt-Modden und mit LM etc. testen :LOL:

Kann man nie genau sagen, jeder Chip ist anders. Ist immer nur eine grobe Tendenz, aber wollte jetzt nicht jede Karte Shunt-Modden und mit LM etc. testen :LOL:
Ach komm 😎 lass die Euronen fliegen 🤭🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sich meine Vermutung bestätigt lasse ich es euch wissen. Per PN auf Nachfrage. Ich gebe euch dann Bescheid. Dauert aber noch ein bisschen. Oberste Priorität ist die XOC Leute alt aussehen zu lassen.

An den paar MHz mehr ram liegt es jedenfalls nicht. Soviel vorab

Ach komm 😎 lass die Euronen fliegen 🤭🤭

Wenn sich meine Vermutung bestätigt lasse ich es euch wissen. Per PN auf Nachfrage. Ich gebe euch dann Bescheid. Dauert aber noch ein bisschen. Oberste Priorität ist die XOC Leute alt aussehen zu lassen.

An den paar MHz mehr ram liegt es jedenfalls nicht. Soviel vorab
Ist doch jetzt schon so 🤡
Ohne XOC kommen nur die Besten durch. Also nicht LLT und Jay :d

btw:
Ich war verwundert, wie jmd in OCN ~45.500 in PR mit LN2 präsentierte. Ich habe mit über 30C Wasser schon 45.100 und hab mit nicht mehr Mühe gegeben :fresse:

@spirit1984
So wird das nix mit dem XOC für dich :haha:

Anhänge

• IMG_0433.jpeg
    IMG_0433.jpeg
    22,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh