Youngtimer
Urgestein
Ich habe mir vor Jahren mal einen 5l Kanister DP-Ultra gekauft. Irgendwo um 30€. Hält wahrscheinlich noch etliche Jahre und wäre wohl der letzte Punkt bei dem ich sparen würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal eine frage - was sind denn für euch aktuell die besten Fittinge (Verarbeitung/Aussehen) die man kaufen kann ? (preis spielt keine rolle)
Und noch ne Frage: Habe ganze Zeit Destiliertes Wasser mit ner Frostschutz G48 Mischung im kreislauf. Ist das immernoch zu empfehlen oder gibts ne andere bessere Lösung
G48 günstig und gut.Direct Die ist doch wenn die CPU geköpft ist, oder? Würde also bei mir wegfallen. Meine CPU ist nicht geköpft.
Und noch ne Frage: Habe ganze Zeit Destiliertes Wasser mit ner Frostschutz G48 Mischung im kreislauf. Ist das immernoch zu empfehlen oder gibts ne andere bessere Lösung
Nimm halt einfach DP Ultra...
Hab 5l Kanister 😁Hab gerade gelesen, G48 wurde ersetzt bzw verboten. Wo bekommt ihr eures her? Oder nutzt ihr das neue G40 bzw G64?
Perfekt danke für die Info@Powerplay: ja ich. Ich betreibe daran 16 (je 4 an einem Kanal) 200er Noctuas und 2 Apex Pumpen (jeweils ein eigener Kanal).
Die kann der Octo aber dann nicht steuern, da der nur PWM kann.Ich habe keine PWM DDC.
Dann muss ich mal checken ob die lüfter die ich habe probleme machen wenn ich sie mit PWM steuere. Weil gibt für mich nichts schlimmeres als das PWM klackern.Die kann der Octo aber dann nicht steuern, da der nur PWM kann.
Gute Idee - würde ich so machen.Vielleicht denk ich aber auch zu kompliziert und ich verschraube einfach die vorhandene Blende die aktuell nur mit Magnet befestigt ist und bohr die Löcher selbst..?
Nicht ganz billig, dafür kann man sich das Teil online "zusammenklicken":Kennt hier zufällig jemand eine gute Firma um sich eine kleine Alu-Blende lasern zu lassen?
Die DDC ist ja keine PWM, geht also eh nicht. Die Lüfter laufen doch nie mit voller Drehzahl? 3.200 U/min, da kann man auch den Fön anmachen... Aber selbst wenn man die max. Leistung annimmt, sind das ~80 W. Bei einer vernünftigen Drehzahl ist das dann deutlich weniger.Da sollen 4x Tempsensoren, 1x Aquacomputer Highflow 1, 19x Cooler Master Mobius OC, 1x Laing DDC 1T Plus dran und mit Aquasuite dann gesteuert werden.
https://www.schaeffer-ag.deKennt hier zufällig jemand eine gute Firma um sich eine kleine Alu-Blende lasern zu lassen?
Am besten soll diese danach auch noch weiß beschichtet werden.
Was du mit PWM-Klackern meinst, haben PWM-Lüfter (die mit 4-poligem Anschluss) nicht. Es gab früher mal Lüftersteuerungen, die die Spannung des Lüfters PWM-geregelt haben. Da hat es geklackert, wenn die Frequenz zu niedrig war. So arbeiten PWM-Lüfter aber nicht.Dann muss ich mal checken ob die lüfter die ich habe probleme machen wenn ich sie mit PWM steuere. Weil gibt für mich nichts schlimmeres als das PWM klackern.
da war ich letztens über ein Video vom 8auer gestolpert, ist aber schon älterMuss mal nach mehr Vergleichen suchen ("Mycro DD Pro" vs "Optimus Signature V3")
Angeblich soll der V3 in bestimmten Szenarien besser, als der Mycro performen. Aber 400€ für nen CPU-Block?![]()