toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Seit heute Nachmittag immer wieder Unwetter mit sehr starkem Regen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit heute Nachmittag immer wieder Unwetter mit sehr starkem Regen![]()
Die Natur freut sich 👍
Bei uns kam auch ordentlich was runter aber leider wieder nur sehr viel in mehreren kurzen Abschnitten. Naja, besser als nix.sehr starkem Regen![]()
OT: (Mod gerne in einen passenden Thread verschieben) dann leite das mal her für "Schlag, der die äußere, harte Schale nicht bricht"? (gehe davon aus, das ist ähnlich wie beim Fahrradhelm) Wie genau wird dann das EPS in der Schale irreversibel verformt? Kann sich die äußere Schale ohne sichtbaren Schaden überhaupt soweit verformen, dass es das EPS trifft? Würde ich echt gerne wissen. Vom Gefühl (gerne mit FEM oder Experiment quantifizieren) reicht das Eigengewicht bei den Materialmengen eher nicht aus (vllt. beim Motorradhelm anders)...Mir erzählen das aber so Vereine wie der ADAC oder Profis, die auch Fahrsicherheitstraining betreiben bzw. Unfallforscher.
ISt das auch deren Geschäft?
Mit etwas Materialkunde zu EPS kann man sich dann sogar selbst herleiten warum das so ist.
It is accepted in industries that an industrial helmet should be disposed of when it is subjected to a significant impact. There is no scientific evidence that supports this well-accepted belief.
...
Repeated impacts with magnitudes smaller than the endurance limit did not cause measurable cumulative structural damage to the helmets in our study.
Der Witz ist schlechter als das Brot von vor zwei Wochen.Aus Polen? 😂
Ich wünsche allen Vätern und Großvätern einen schönen Vatertag! ☀️
Reicht es nicht, wenn die dir ein neues Bier bringen?Stimmt aber die sind noch Mini mini, das heißt ich muss die noch Erziehen/Erzählen.. 😉 Möchte ja später keine Geschenke Verpassen. 😂
Reicht es nicht, wenn die dir ein neues Bier bringen?
Ich muss noch 6 Stunden Arbeiten, dann habe ich auch 2 Wochen Urlaub.URLAUB![]()