[Sammelthread] Was freut euch?

Lässt sich einrichten Hopfen ist ja endlich halb legal jetzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• IMG_20250510_190830.jpg
    IMG_20250510_190830.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Mega, wo geht ihr?
@Mustis lag völlig richtig. Da die guten Saunen alle min. 30-40 Minuten Fahrzeit entfernt sind (früher waren wir meist in Neuruppin - echt ne schicke Seesauna da), haben wir uns 2018 ne eigene gegönnt. Eine der besten Entscheidungen ever. 😅 Ansonsten natürlich in allen Hotels, wo wir so unterwegs sind.

Die San Marzano bestellen wir immer als Pflänzchen beim Biohof Jebel.

Stand bei Opa und Oma standartmässig im Garten, sehr nützlich.

@Mustis lag völlig richtig. Da die guten Saunen alle min. 30-40 Minuten Fahrzeit entfernt sind (früher waren wir meist in Neuruppin - echt ne schicke Seesauna da), haben wir uns 2018 ne eigene gegönnt. Eine der besten Entscheidungen ever. 😅 Ansonsten natürlich in allen Hotels, wo wir so unterwegs sind.

Die San Marzano bestellen wir immer als Pflänzchen beim Biohof Jebel.
Den Platz haben wir leider nicht 😭

Bei uns wächst seit Jahren immer wieder mal ein "Marihuanabaum" aus Vogelfutter-Samen im Garten. Vor der Legalisierung habe ich sie immer entsorgt, bevor sie zu groß wurden. Den/die nächsten lasse ich wachsen - sind ja hübsche Pflanzen. Unser knapp 80-jähriger Nachbar (ehemaliger Landwirt) hat den letzten so entstandenen gehegt und gepflegt, bis er/sie (?) gute 2,50 m hoch war.

Die Hundepfote ist endlich gut geheilt, Tierärztin hat normales Toben/Gassigehen wieder freigegeben. Vorhin in die Heide gefahren und die erste große Runde seit drei Wochen gemacht, meine Güte hat der sich vielleicht gefreut :lol: :love:

Sauna kannst du auch einfach mit einer Art von Zelt machen, die Kunst dabei ist sich und andere nicht anzuzünden.

Bei uns wächst seit Jahren immer wieder mal ein "Marihuanabaum" aus Vogelfutter-Samen im Garten. Vor der Legalisierung habe ich sie immer entsorgt, bevor sie zu groß wurden. Den/die nächsten lasse ich wachsen - sind ja hübsche Pflanzen. Unser knapp 80-jähriger Nachbar (ehemaliger Landwirt) hat den letzten so entstandenen gehegt und gepflegt, bis er/sie (?) gute 2,50 m hoch war.
Hey, kannst gut Seil und Klamotten draus machen 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sauna kannst du auch einfach mit einer Art von Zelt machen, die Kunst dabei ist sich und andere nicht anzuzünden.
Ja, das Zelt hab ich bei manchen auf Youtube gesehen, Hashtag Mattin und Naturensöhne... Wenn wollen wir schon was aus Holz.

Feuer Steine warm machen und die dann ins Zelt nehmen. Soll mal einer behaupten das wir aus der Steinzeit nichts glernt haben.:ROFLMAO::alien:

Ganz vergessen neulich

Neues Deckelthermometer für den Napoleon, hatte ich letzte Saison vergessen zu ersetzen. Direkt noch einen passenden Pizzastein mit reingelegt, das runde kleine Ding das ich habe, hat mich immer etwas gestört

Endlich ein Stein auf den ich zwei Pizzen auf einmal rauf bekomme. Besser wird es dann nur noch im Pizzaofen :) (auf dem 1. Bild noch nicht fertig, natürlich)

1746899129031.jpeg

1746899141200.jpeg

Schöner Napoleon! 😁

Den Platz haben wir leider nicht 😭
Wo ein Wille ist :hmm: ... Deine Terrasse/Balkon sieht so aus, als ob da gut eine drauf passen könnte. Sowas z.B.:

Wo ein Wille ist :hmm: ... Deine Terrasse/Balkon sieht so aus, als ob da gut eine drauf passen könnte. Sowas z.B.:
Ist eben ein Balkon... Statik etc keine Ahnung.
Bei meinen Eltern hätte ich es schon lange gemacht. Sind ja auch Saunagänger... Aber mein Vadder lässt halt nichts machen und der Garten verkommt... Andere Geschichte.
Klar würde uns sowas kleines schon reichen. Gibt's echt gute Sachen für 3-4k was locker im Budget wäre.
Ansonsten, man sieht sich in der Rappsodie oder in Sinse ✌️

Von Opa selbst angebaut? 😅
Ich hab da ne Geschichte, die glaubst du mir auch nur wenn sie meine Mutter, 69, selbst erzählt 😉kein Scherz.
Knaster nannten die das was ich noch weiss. Ureltern müssten das gewesen sein.

Knaster nannten die das was ich noch weiss. Ureltern müssten das gewesen sein.
Kiff, uraltes arabisches Wort.
Wurde von Hippies erzogen, die Bob Marley Platten hat meine Mutter gekauft bevor ich geboren wurde.
Aktuell habe ich auch wieder Pflanzen stehen. Pn Wer sich austauschen möchte.
Jah bless

Anhänge

• IMG_20250510_190830.jpg
    IMG_20250510_190830.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Tolles WE gehabt. Freitag Mittag auf den Weg zum Elberadweg gemacht. Top Wetter, gute Unterkünfte und leckeres Essen. Die Regios waren auch pünktlich und nicht überfüllt. Und unterwegs das ein oder andere entdeckt 😁

Anhänge

• PXL_20250511_123022725.jpg
    PXL_20250511_123022725.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 52
Bin am 28.05 mit mehreren Arbeitskollegen bei einer befreundeten Arbeitskollegin zur Geburtstagsfeier eingeladen.

Erst arbeiten und später feiern, so muss das.

HSV ist aufgestiegen, gut für meine Bremer (sichere 6 Punkte :d)
und gerade per Zufall festgestellt: Das Finale der Fintan-Sage von Kevin Hearne erscheint als Hörbuch diesen Freitag... hab die ersten beiden Teile verschlungen, freut mich gerade richtig dass es bald weiter geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh