[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gestern bei IKEA, eigentlich wollte ich einen 80x55x180cm Platsa-Schrank kaufen. Hab ich aber vorher online schon gesehen, dass der nicht verfügbar ist. Also dann einen 60x55x180cm Platsa auf den Wagen geschmissen, 5 Böden dazu, fertig. Bin dann noch mal schnell durch die "Fundgrube" gegangen und da einen 60er Korpus für 25€ statt 69€ gesehen udn den dann mitgenommen. Also den Kompromiss, den ich eingegangen bin dann auch noch super günstig bekommen :banana:

"Berliner Randacker"
Hier jibbet seit sehr langem kein Schwein mehr - aber ich dachte gestern auch sowas in der Art, allerdings mit offenen Fragezeichen zum Blubberanteil. 😅

Da ich Papa-Woche habe, macht es mir gar nichts aus, anderen bei der Arbeit zuzuschauen. Selbstverständlich mit einem leckeren Kaffee in der Hand und einer Käse-Speck-Seele auf dem Teller.
Ich könnte nicht so ganz widerstehen und habe doch noch die arbeitende Bevölkerung unterstützt. Mal eben noch ganze zwei Stunden gearbeitet (5 Knöpfe gedrückt, 3 Tassen Kaffee getrunken, ein Stück Erdbeerkuchen gefuttert und mich gut unterhalten). :bigok:

Nur in der Ecke oder auch auf Sylt?

@Daunti Anreise mit dem U-Boot?

Anruf meines Versicherungsonkels, weil ich so lange Schadensfrei bin und ihm Kunden vermittelt habe, bekomme ich einen Bonus von 300€ :banana: Versicherungen lohnen sich auch ohne Schaden

Besichtigung war am 7.2., hat also alles ganz schön gedauert.
Wir hatten im November besichtigt/zugesagt, glaub im Februar Notartermin und Anfang März Schlüsselübergabe. Nach Teilrenovierung am 1. April Einzugstermin. Geht glaub selten viel schneller.

Geht glaub selten viel schneller.

Besichtigung am 28.12.2024.
Zusage am 13.01.2025.
Notar am 10.02.2025
Schlüsselübergabe am 16.03.2025
Einzug 26.04.2025

Ein bisschen flotter geht's dann doch noch.

Wir kochen zuhause generell wenig mit Fleisch und Schwein mögen wir auch beide nicht mehr wirklich. Außer vlt. mal irgendwo ein Pulled Pork oder so, das geht schon :d

Ach, das hatte sich einfach irgendwann ergeben, als wir vor ca. 20 Jahren beschlossen hatten etwas weniger Fleisch zu essen. Und da uns Rind, Lamm und Huhn schon immer besser geschmeckt hat, ist halt das Schwein bei uns "auf der Strecke geblieben". Pute übrigens auch.

Naja, und rationale Argumente gab es damals auch: zum einen der vergleichsweise hohe Fett- und Cholesteringehalt (und auch Arachidonsäure = entzündungsfördernd) und zum anderen bleiben mehr Giftstoffe im Fleisch als z.B. bei Rindern, weil Schweine keine Schweißdrüsen haben, also nichts ausschwitzen können.

In Restaurants würde ich es sowieso nicht mehr essen wollen, da 97% des Schweinefleischs in DE aus Massentierhaltung stammen. Brauche keine außerplanmäßige Antibiotika- und Hormon-Dosis.

In Bio Wurst/Leberwurst/Salami essen wir es weiterhin, allerdings auch möglichst selten - nur als Fleischstücke eben gar nicht mehr.

@Tundor
Neulich auf ner Hochzeit gab es Pulled Pork - da waren wir schon auch mit dabei (Biofleisch - war lecker), weil wir es nicht kannten. War aber glaub das einzige mal Schwein in den letzten 20 Jahren.

Erste Wahl ist Schwein bei mir auch nicht, aber z.b. zu weißem Spargel dann doch, ob als Filet, Schnitzel oder Schinken. Und generell finde ich auch Rücken, Filet und Kotelett schöne Stücke, letztere vor allem von alten Rassen/Duroc
Und wenn ich mal in Süddeutschland bin gönne ich mir auch meistens ne lecker Haxn oder Schäufele...
Immer Hühnchen ist halt auch nichts und rotes Fleisch lässt sich mMn nicht so vielfältig marinieren/kombinieren.

Edit: Und bei Bratwurst führt gefühlt auch kein Weg am Schweinchen vorbei. Rindswürstchen etc. haben mMn schon wieder einen zu prägnanten Eigengeschmack um sie mit klassischen (Kartoffel)Salaten zu kombinieren.

Wurde heute endlich beim Quizspiel "Ja oder Hain" von Radio Mülheim als Teilnehmer ausgewühl, nachdem ich es gefühlt 8.000 mal versucht habe.

Die Moderatorin Steffi Hain stellt eine Behauptung auf, auf die man entweder mit "Ja", wenn sie richtig ist, oder mit "Hain" antwortet, wenn die Behauptung falsch ist.

Als Gewinn für die richtige Antwort bekommt man eine Tasse geschenkt.

Und ich hatte die Antwort richtig, also bekomme ich die Tasse.

Ah schön, wieder mal im Luxx zu sein. Hatte es wieder mal in einem anderen Forum versucht. Da bin ich sonst eigentlich stiller Mitleser. Aber die haben voll den Stock im Arsch. Hatte da vor Jahren schon zweimal den dreimonatigen Ban kassiert. Und Du, dort hatte ich nicht mir nicht annähernd so viel raus genommen wie hier im Luxx. Von daher einfach mal runterkommen, eins rauchen und den Abend geniessen. Ich habe dem Mod da mal klar gemacht, dass er mit zweierlei Mass misst und mich zudem halt einfach anlügt. Und nein, war nicht im Modelleisenbahnforumdelüxx.de. Mir doch egal. Die sind echt selten borniert in der Ecke des Internets.

Hat wer "alle Tassen im Schrank" gefragt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh