Intel Core Ultra 5 235 & 225F im Test

Die Friedensstifter sind immer die schlimmsten.

Cry Havoc! And let slip the dogs of war!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ewiger Zweiter?
Im PC Selbstbastler-Bereich ja
Auf welchen Zahlen beruht diese Aussage? Sage jetzt nicht auf den Verkaufszahlen eines deutschen Händlers (MF) der eng mit AMD zusammenarbeitet (oder es zumindest hat) und der daher bei AMD CPUs weit öfter als günstiger Anbieter ganz oben bei Geizhals erschienen ist, als bei Intel CPUs. Außerdem sind da viele Gamer dabei, die AMD in den letzten Jahren mit den X3D CPU besser bedient hat als Intel.
Ich habe angefangen mit nem Commodore C64.
Damit habe ich auch mal angefangen.
Nun hatte ich wieder mal Bock und es ist ein Intel System mit 265KF, T700 SSD PCIe 5.0 etc. geworden.
Bist auf die Wahl der SSD klingt das nach einem Plan. Aber heute noch eine SSD mit dem Phison E26 zu kaufen, würde ich keinem raten, die zu Kühlen ist ein Alptraum. Der E26 ist mit seiner 12nm Fertigung für PCIe 5.0 ein aufgebohrter E18 und wie schon bei PCIe 4.0, wo Phison auch mit dem E16 der erste Anbieter war, was auch nur ein auf PCIe 4.0 aufgebohrter E12 (28nm) war der massive Hitzeprobleme hatte, wird Phison bald den E28 (damals war es dann der E18 in 12nm) in 6nm Fertigung nachreichen. Die Konkurrenz wie die Samsung 9100 PRO oder die WD SN8100 (mit angeblich modifiziertem SM2508) und die ganzen anderen SMI SM2508 SSDs, sind Dank besserer Fertigung viel sparsamer und auch Phison wird den E28 in 6nm bei TSMC fertigen lassen. Lass also die Finger von der T700, nimm lieber die kommende T710 mit dem SMI SM2508.

Ok. Das Wusste ich nicht, mir war nur wichtig das Die Geschwindigkeit der Schnittstelle zum Board passt. Läuft auch gerade schon.
Aber ob nun 7000 oder 14000mb/s ankommen kann ich eh nicht unterscheiden. 😉
Ich hoffe mal die Gehäuse Lüfter und der Asrock Kühlkörper helfen etwas.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh