[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

5000 PS gibt's nur von Alphacool im 120mm Format.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5000 PS gibt's nur von Alphacool im 120mm Format.

Vielleicht auch nun bei Noctua.

Drehzahl vs. Push/Pull

push-pull-jpg.1113292

@woll3 Wilde Achsenwahl, aber wenn ich das richtig verstehe sind die NF-A14 die schlechtesten und die NF-G2 die besten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I see Bitspower, I like. Preis egal. :d
Nuja, das zu kaufen hat mich schon hart an meinem Verstand zweifeln lassen
Ich hätte die liebend gerne von nem günstigeren Anbieter und/oder Versender genommen, aber leider gibt es keinen Hersteller der sowas kopieren möchte und keinen Importeuer dafür :(

Ich bin nicht so der Freund von Push/Pull weil es einfach lauter ist! Finde Push ist einfach das beste. Bin echt gespannt wie meine Neue Wakü dann sein wird mit den Coolermaster Mobius und was ich für minimale drehzahlen einstellen kann. Bin auf jeden fall enorm begeister wie leise diese Lüfter sind und auf nem Radi sollen sie ja der King sein in der 120mm klasse.
Gibt es aber auch in 140mm aber wie die da sind ist fraglich?

Der 140er ist aktuell ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt.
Zuletzt habe ich ein Delta Luft zu Wasser von 8-9 Grad erzielt bei ca. 480W.

8x A12x25 + 8x Silent Wings 3 mit geringer Drehzahl.
Leider habe ich nicht alle Werte sauber dokumentiert.
Wenn ich beim gleichen oder besser lande, mit weniger Störgeräuschen, bin ich happy.
Die Silent wings 3 sind nicht schlecht. Aber da geht noch was 🤓
Zumindest ist deren (mir zu lautes) Grundgeräusch nicht auf und abschwellend wie bei Arctic oder den eloop....

Hat den 140er Mobius von euch jemand mal getestet ? Soll ja durch seinen Aufbau sehr leise auf nem Radiator sein und die Luft grade rauspusten weshalb er auf dem Radiator so gut ist.
Wie gesagt ich habe nur die 120er und die sind unglaublich leise

Bei PCGH gibt es nen Plus Artikel, da ist er als 140mm im Test feld hinter A14x25 G2, SW4, Corsair RS140 etc.

Aber vor Arctic P14.

Zur Einordnung 🙈

Mich interessiert bei den Lüfter Tests echt immer die Leistung bei einer gewissen Lautstärke und was ich so genial fand war das er auf nem Radiator keine Nebengeräusche erzeugt und sogar leiser sein soll.
Habe auch schon so dermaßen viel lüfter gehabt und vorher hatte ich die Alphacool Susurro 120mm welche auf nem Radiator einfach mega genial waren aber nur bis 900Upm weil dann wurden die laut und unbrauchbar aber so bei 400-700Upm waren es die besten Lüfter die ich je hatte was leistung und Lautstärke anging.

Hat zufällig jemand die technischen Daten von diesem Teil hier?
Mich würde speziell die Höhe ohne Gewinde interessieren (bzw. mit Gewinde, wenn dieses wie angegeben 5mm lang ist).
Aus der Webseite geht leider nicht genau hervor, was jetzt genau die Höhe sein soll

30mm x 25,5mm x 18mm LxBxH

So wie ich das verstehe, darfst du noch die 5mm für das Gewinde von der Höhe abziehen.

Hast Recht das gerändelte Teil ist meistens 9mm hoch ohne Gewinde

Die Schnellverschlüsse von Alphacool sehen dreckig aus, ich meine nicht das Schmierfett drum herum sondern an der Öffnung innen diese schwarzen Streifen. Ich werde es zwar jetzt manuell irgendwie sauber machen aber das macht mich stutzig ob die Alphacool Komponenten vorher eine Spülung/Reinigung brauchen.

Den neuen Mora werde ich ausnahmsweise mal nicht spülen (habe meine Radiatoren vor der ersten Verwendung eig. immer gespült) aber Alphacool Komponenten machen keine gute Figur. Auch die satinierten Rohre ("Eisrohr") und 90° Fittings haben Staub/Dreck innendrin. Corsair sieht sauberer aus.

1748717244010.png

mal eine frage - was sind denn für euch aktuell die besten Fittinge (Verarbeitung/Aussehen) die man kaufen kann ? (preis spielt keine rolle)

mal eine frage - was sind denn für euch aktuell die besten Fittinge (Verarbeitung/Aussehen) die man kaufen kann ? (preis spielt keine rolle)
Einfach, günstig, hübsch und problemfrei 13/ 10 Schlauch F. - Barrow in silber (meine 12 Schlauchfittinge im Angebot 18 bei Ali) überhaupt auch Winkel 45-90, T-stücke etc alles in silber
denn sobald es nicht Schlauchfitting ist sondern Tube und/oder farbig, eloxiert oder bestimmtes Design... wird es meiner Meinung nach irre, also teuer und die Farbe/Material platzt ab und landet im Kreislauf etc
Aber das wird dir alles relativ egal sein wenn du was "Hübsches" gesehen hast... wo du denkst "will ich haben"
Aber du kannst jetzt nicht mehr sagen das dich keiner gewarnt hat.:giggle:

Benutze für Schlauch fast immer nur Barrow. Nur für meinen „Gold-Build“ hab ich mal nen Sack Bitspower Messing gekauft. Die tun es auch, aber die Barrow sitzen irgendwie noch nen tacken besser auf meinem Watercool EPDM Schlauch.

Für Hardtube hab ich nun auch mal 2 Barrow ausprobiert - ebenfalls prima. Da hab ich allerdings als Standard die dicken Alphacools (bin mir noch unschlüssig, welche ich „besser“ finde - hab mit den Barrows noch zu wenig gearbeitet).

Was wäre eurer Empfehlung nach der beste CPU Block für 1851 Intel Ultra 285k ? Aquacomputer, Bykski, Barrow, Watercool? Soll Preisleistung halt sein aber high end leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh