[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe nur eine komplette EK-Classic gefunden bei E-bay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb geht der Trend zu vier Pumpen… :d
Erweitern könnte man „Multitop“ unendlich, aber 3x DDC 3.25 sind schon völlig overpowered und sorgen im AB für extremes Chaos… :fresse:
IMG_4444.jpeg
IMG_4445.jpeg

Gut, kommt halt immer drauf an wieviel Radiatoren, Winkel usw. … mit vier Apex VPP hab ich aktuell bei 100% „nur“ 265l/h
Wenn ich den internen Müll mal raus haben sollte, dann brauch ich auch keine vier Pumpen mehr.
Nicht das der AGB noch explodiert! :ROFLMAO:

Mit 4 × EK D5 hab ich auch nur einen durchfluss von circa 280 L/H

Naja wer n Dual Pumpen setup hat und die auf volle pulle laufen lässt hat scheinbar andere prios als silent Mode xD 😉 ich könnt in dem Fall den mora auch auf n Tisch stellen zum befüllen aber das wäre trotzdem ne doofe Methode. Nee agb outside will ich net.
Absolut nicht, ich muss drei pumpen auf 100% laufen lassen, dafür habe ich ein voll modulares System, jedes Bauteil einzeln in weniger als 15 Sekunden getrennt und je nach verbaut in 60 Sekunden ausgebaut.
Bei mir war das interessanterweise eher das Problem, dass geplante Pumpen, die ich testen wollte, nicht mit dem massiven Kupferblock kompatibel sind.

Weshalb habe ich noch nicht herausgefunden.

Kommt beim nächsten Umbau, die nötigen QD3 hab ich schon da liegen. Was fehlt ist der Bock aber wenn der nächste Umbau ansteht sind CPU, GPU auch in 10s getrennt 😉

Ich habe jetzt mal ein Peltier Element in meine Loop aufgenommen aber es kühlt nichtmal ein zehntel Grad runter bei voller Last, erst nach 20 Minuten ist jetzt ein Grad weniger erreicht, mache ich evtl etwas falsch oder brauche ich einfach noch ein paar mehr Peltier Elemente?

Differenz Wasser zwischen Kalt und Warm 23/27 Grad. Die warme Seite kühle ich mit einem Mora 600

Hat jemand Tips?

Anhänge

• IMG_0180.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 0
So ein Mora 3 ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war. Ich spiele 15min Clair Obscur und die Lüfter sind schon zu hören, da das Wasser Richtung 40°C geht. Ist ja noch nicht mal warm hier, aktuell 22-23°C hier im Zimmer.

Erstaunlich ist, das der Wert für die Flüssigkeit nach deutlich über 2 Jahren noch immer gut ist. Das Fördervolumen ist seit März 2023, wo ich die hl next nachgerüstet habe ohne Flüssigkeitswechsel. Wird wohl bald mal wieder Zeit, aber angeblich ist das Zeug noch gut. Der Durchfluss ist auch so hoch wie eh und je. War früher schonmal deutlich niedriger.

Mich juckt ein Upgrade, doch sehe ich irgendwie nicht die Vorteile. Spiele gerade Clair Obscur auf 4k mit vernünftigen Einstellungen und alles läuft Butterweich. Upgrades machen nur Sinn, wenn man da auch was bei merkt.
mich wundern die Temperaturen etwas, bei 3 360er intern und Lüftrn auf 850 RPM (ja, auch hörbar aber kaum) komme ich mit knapp 150W mehr Verlustleistung (sofern dein "Power" die Verlustleistung der HW ist) auf die gleichen Wassertemperaturen.
Ehrlicherweise hätte ich gedacht, dass so ein Mora deutlich besser abschneidet als ein klassisch intern verbauter Aufbau. Allerdings sindmeine Raumtemperaturen bzw das, was an Luft angesogen wird, so um die 20-21°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh