• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten gar nicht bei den Läden einkaufen, ich kann nur eBay Kleinanzeigen + Paypal Friends als ausgezeichnete Alternative empfehlen 🫶

Wenn du Dual-BIOS hast, würde ich immer nur einen Platz nutzen (zb Quiet)...

Was ich damit sagen will, dass der AiB weiß, dass einer der Plätze "angefasst" (geflasht) wurde
Weißt Du zufällig auch, was typischerweise das Standard-Bios (P oder Q) ist, oder ist das je nach Hersteller oder gar Modell unterschiedlich? Die meisten werden wohl das Performance BIOS vorausgewählt haben, würde ich tippen, aber wäre mal interessant, ob es da ein System gibt.
NBB findest du fürchterlich, aber dann haust du den Insolvenz Laden MF raus? 🤣
MF ist doch jetzt in guten Händen bei Heise. Nur um Geizhals mach ich mir jetzt Sorgen bzgl. möglicher Wettbewerbsverzerrung...

Am besten gar nicht bei den Läden einkaufen, ich kann nur eBay Kleinanzeigen + Paypal Friends als ausgezeichnete Alternative empfehlen 🫶
Nicht jeder versteht Deinen Humor! Du müsstest mit den richtigen Smileys arbeiten, damit das nicht jemand noch für Ernst nimmt (Stichwort Klugheit und so, aber die Hitze macht auch zu schaffen!) 😉

Weißt Du zufällig auch, was typischerweise das Standard-Bios (P oder Q) ist, oder ist das je nach Hersteller oder gar Modell unterschiedlich? Die meisten werden wohl das Performance BIOS vorausgewählt haben, würde ich tippen, aber wäre mal interessant, ob es da ein System gibt.
Merkt man an der Lüfterkurve...
Kann jetzt nur von meiner TUF sprechen. "F" ist Perf und "E" ist Quiet
TUF_OC_PERF.png TUF_OC_QUIET.png

edit: Achso - du meinst out-ot-the-box. Weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine "Perf"

Gut zu wissen, die Bewertungen sind fürchterlich.
Sind halt viele Fake.
NBB eher nur bei persönlicher Abholung oder täusche ich mich ?
Bestelle dort oft und viel. Nie Probleme gehabt.

Denkt ist es macht Sinn von der Suprim Liquid auf die Waterforce zu gehen?
Guter Preis, dazu die Hitze. Da schaltet das Hirn schonmal aus. Bestell einfach. Zurückschicken kannst noch immer.

Mir wäre es viel zu nervig das gegenzuprüfen und immer wieder einen anderen Treiber zu installieren :d
Merkt man an der Lüfterkurve...
Kann jetzt nur von meiner TUF sprechen. "F" ist Perf und "E" ist Quiet
Anhang anzeigen 1122027 Anhang anzeigen 1122026

edit: Achso - du meinst out-ot-the-box. Weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine "Perf"
Sach mal was boostet deine Tuf eigentlich stock wenn du ihr nur die 600 watt erlaubst? Und wo war bei dir unter Luft mit OC die Grenze?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wäre es viel zu nervig das gegenzuprüfen und immer wieder einen anderen Treiber zu installieren :d
Gut zu wissen, die Bewertungen sind fürchterlich.

INNO3D GeForce RTX 5080 iChill X3 Aktiv​

jetzt für 1.190 € bei MF - nächster Shop hat Sie und wieder 30€ runter,
ich werde noch schwach ....
Berichte dann mal wie die ist, gibt leider nix dazu im Netz, fand die 5090 ichill x3 interessant, aber die gab es bis dato noch nirgends zu kaufen

@just m3 Ist unterschiedlich. Meist wird mit Schalter auf Performance Bios ausgeliefert. MSI Suprim kommt mit Schalter auf Silent.

Sach mal was boostet deine Tuf eigentlich stock wenn du ihr nur die 600 watt erlaubst? Und wo war bei dir unter Luft mit OC die Grenze?
Weiß ich leider nicht mehr genau.. Ich kann auch nicht mehr auf 600W limitieren. Dafür müsste ich stark UV
Das einzig, existierende Video, im org Zustand, ist das hier (Takt oben links kurz bei 3.322MHz)
Falls du CP77 hast, stell es genau so ein und schau, was dein Boosttakt macht

Weiß ich leider nicht mehr genau.. Ich kann auch nicht mehr auf 600W limitieren. Dafür müsste ich stark UV
Das einzig, existierende Video, im org Zustand, ist das hier (Takt oben links)
Falls du CP77 hast, stell es genau so ein und schau, was dein Boosttakt macht
Danke dir, das ist einfach krass, bei dem Takt wäre meine schon 10 mal abgeschmiert 😂, und dann auch nur 1.02v, du hast echt ein heftiges Goldensample

Erster CP77-Bench mit Hardmod...
Takt geht nicht unter 3.300MHz (mit stabilen 1,075V), aber ein "Goldsample" ist das sicher nicht
GPU zog etwas über 700W (laut WireView) - weitaus weniger als in Steel Nomad (850-900W) - Wassertemp bei max 35°C nach GPU und CPU (Mora 360LT)
Gut gekühlt und mit weiteren Maßnahmen könnten 3.400MHz mit diesen Settings drin sein

Zuletzt bearbeitet:
meine Fe is Woche 51 😀

Meine TUF ist von 13

Meine Ventus ist von
{\displaystyle \infty }
, an dem gleichen Tag hat Gott das Universum erschaffen. Zufall? 😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh