• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also wenn du auf geile Grafik stehst dann rate ich dir geh mit der Auflösung hoch anstatt zu versuchen auf niedriger Auflösung mit CPU Gewalt die GPU zu füttern. Auf UWQHD oder 4K sollte die Graka dann auch genug zu tun haben und sieht auch besser aus mMn.
ich mache meistens allex auzf max auch wenn einiges sinnlos ist... auser wenn fie fps mir zu wenig sind optimiere ich meistens angefangen bei schatten :) aber danke ich überlege es mir heute nochmal richtig und werde morgen entscheiden ein 9800x3d als tray gibt es ja bei mir um die ecke :) 5090 naja neee zu teuer im moment für mich :) leider :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ja nicht direkt die 5090 sein und auch nicht 4k. Ein OLED UWQHD bringt auch schon Freude und die 5080 ist bereits ne richtig starke Karte, genau wie deine CPU. Deswegen war ich auch ein wenig verwundert dass du noch auf 2k spielst und habe E-Sport Gaming vermutet.
Mit der höheren Auflösung würde du visuell richtig was bekommen + das Performance-Verhältnis CPU / GPU wieder Richtung GPU schieben. Aber guck dir alles genau an und entscheide für dich. Wenn dich hohe FPS Zahlen mehr kicken als ein krasses Bild dann do it !

ich mache meistens allex auzf max auch wenn einiges sinnlos ist... auser wenn fie fps mir zu wenig sind optimiere ich meistens angefangen bei schatten :) aber danke ich überlege es mir heute nochmal richtig und werde morgen entscheiden ein 9800x3d als tray gibt es ja bei mir um die ecke :) 5090 naja neee zu teuer im moment für mich :) leider :)
Wenn KCD gemeint ist...?
Bei KCD1 weiß ich, dass Schatten auf höchster Stufe extrem an der CPU zerren. Der 5950X hatte richtig zu tun (bei KCD2 k.A.)

ich danke dir, für die Hilfe :) alles beide wer nice aber das lässt der geldbeutel nicht zu xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn KCD gemeint ist...?
Bei KCD1 weiß ich, dass Schatten auf höchster Stufe extrem an der CPU zerren. Der 5950X hatte richtig zu tun (bei KCD2 k.A.)
hätte teil 2 dazu schreiben müssen SRY :) na zocke gerade bo6 story alles auf anschlag... na ich überlege mir das auch mal mitn Monitor naja bei 1400p würde ich schon gerne bleiben wollen :) aber oled macht ja auch schon was her.

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Kabel (MODDIY) fällt mir auf, dass die rote LED beim „schlafenden“ PC nicht mehr angeht. Das war mit NV-Adapter immer so. Beim Corsair-Kabel weiß ich grad nicht

Ach, und mit WireView dazwischen geht die LED auch nicht mehr an. Momentan ist WireView nicht verbaut
Laut Asus sollte es sich so verhalten wie im Anhang, in deinem Fall hat Moddiy wohl die Sense Pins so belegt, dass es sich wie beim "Nativen" Kabel verhält.

Anhänge

• Screenshot_20250704-165020.png
    Screenshot_20250704-165020.png
    67,2 KB · Aufrufe: 20
Ich dachte, dass das nur zutrifft, wenn ich eine Buchse, des 4-Zack nicht belege (anschließe)
Aber egal, während dem Betrieb (als nach dem Aufwachen) ist die rote LED aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh