Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scam, bilder sind von da…

Und seine PC Bilder sind von da… 🤦🏼

Der "Alex" ist bei KA auch ein Be-trüger. In seinem 5090 FE Angebot für 2T EUR hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-edition-mit-garantie-ovp/3076200556-225-9415

verwendet er die Fotos aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chnung-vollstaendige-rops/3073427838-225-1926

Hier ist der Alex-Be-trüger dann der Yusef, der auch beide Be-trüger-Angebote reingestellt hat. :grrr: Habe ihn mal bei KA gemeldet, hoffentlich erfolgt die Kontosperre zeitnah.

@RΛCVS

Was ist mit älteren Spielen welche noch eine alte DLSS Version haben, macht das der Treiber dann automatisch?
Wäre ja schon gut wenn man den Swapper nicht mehr brauchen würde, ein Tool weniger :)

Ja, funktioniert einwandfrei.
Sogar mit Games wie Tarkov oder Hunt Showdown, wobei Tarkov relativ zeitnah ein Update bekommen hatte :)

Ich habe es global im Treiber aktiviert für SR, FG und RR. Mittlerweile kontrolliere ich aber die Spielprofile für jedes Game noch einmal im Inspector seperat, ob da nichts anderes hinterlegt ist - warum auch immer, muss man hier bei manchen Titeln manchmal nachhelfen :confused:

hat etwas gedauert da meine Rechte nicht ausreichten, "Sleeper" sofort zu Kicken -.- (war schon eine weile angemeldet und hatte damals auch ein Thread erstellt welcher nicht als Spam eingestuft wurde/gelöscht durch uns) muss mich wohl noch etwas Hochschla...arbeiten für erweiterte rechte :d

So eine kranke Scheiße!!! :oops:
Kann es kaum erwarten, wenn "AI-Converter" irgendwann alte Games in Echtzeit so ausgeben können ❤️
Leider braucht es hierfür noch fette Rechenzeiten...

Den Typen hatte ich schon vor zwei Tagen ausgelacht... Echt eine Schande, was er mit einer High-End Grafikkarte angestellt hat.
Wenn es professionell gemacht wäre ok... Aber so 🤷

1746513664112.png

Das ging mal schnell. Hm Abstell-Okay brauch ich eigentlich nicht geben, bin ja zu Hause und gespannt wien Regenschirm.

Edit:
Achso für kontaktlose Zustellung. Hm. Lauf ich da nicht eher Gefahr mein Recht zu verlieren das Paket in Augenschein zu nehmen und evtl. Schäden dokumentieren zu lassen. kommt wohl auf den Zusteller an. Kein Plan.

Ich habe es global im Treiber aktiviert für SR, FG und RR. Mittlerweile kontrolliere ich aber die Spielprofile für jedes Game noch einmal im Inspector seperat, ob da nichts anderes hinterlegt ist - warum auch immer, muss man hier bei manchen Titeln manchmal nachhelfen :confused:
Das würde ich nicht machen, es gibt Spiele da schmiert das Tranformer DLSS extrem, z.B. Oblivion Remastered wenn es dunkel ist, wird einem fast schlecht, in AC: Shadows hat es massiv ghosting gehabt im Nebel/Schnee, da muss man schon etwas aufpassen :d
Aber ja in vielen Fällen lohnt es sich schon.

Kann ich leider bestätigen. In Forza Motorsport hat man mit DLSS Quality Transformer Modell teils auch deutliches Schmieren/ Ghosting.
Ich müsste einmal prüfen, ob das mit dem alten Modell genauso ist.

@paganini007
Danke und alle Finger und Zehen gedrückt dass die Karten leise sind. Wäre so schade wenn man sich überlegen müsste die wieder zurück zu senden. Außer offensichtliche Schäden oder kaputte Lüfter, wovon ich irgendwie gar nicht ausgehen, ist Spulenfiepen für mich der größte Unsicherheitsfaktor, der mir die Karte vermiesen könnte. Ist halt dumm mit der FE Knappheit gepaart. Was will man machen. Ganz ehrlich, bei den Preisen tut es dann aber auch weniger weh die Karte zurückzugeben ^^

@paganini007
Danke und alle Finger und Zehen gedrückt dass die Karten leise sind. Wäre so schade wenn man sich überlegen müsste die wieder zurück zu senden. Außer offensichtliche Schäden oder kaputte Lüfter, wovon ich irgendwie gar nicht ausgehen, ist Spulenfiepen für mich der größte Unsicherheitsfaktor, der mir die Karte vermiesen könnte. Ist halt dumm mit der FE Knappheit gepaart. Was will man machen. Ganz ehrlich, bei den Preisen tut es dann aber auch weniger weh die Karte zurückzugeben ^^
Warum soll es dir anders gehen? ^^

Werde definitiv berichten. Hab ja auch nur die kleine 5080 bestellt, also nochmal ne höhere Chance kein Kirchenchor zu bekommen. Jo mit UV kann sich was ändern, mal schauen wie sich das verhält bei der Karte, da ist ja jede wieder eigen. Ich schaue grad im Netz ob ich auch das richtige Kabel bestellt habe. Mal sehen ob die es geschafft haben beides in ein Paket zu schmeißen.

@tigerstyle
Weil ich ein lieber Mensch bin im Gegensatz zu euch verrücktem Haufen. ^^

Hab ja auch nur die kleine 5080 bestellt, also nochmal ne höhere Chance kein Kirchenchor zu bekommen.
Ich hatte die 5080FE für ca. einen Monat bei mir.
Spulenfiepen oder Rasseln war für mich nicht hörbar, aber die Lüfter sind nicht besonders leise und auf Dauer nervig.
Hätte die eigentlich Karte behalten, wenn ich nicht an eine 5080 Astral für 1400€ gekommen wäre.

Jemand Erfahrung mit Alternate und Status "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig"?
Ist das verlässlich oder Bauernfängerei und ich warte in 2 Wochen noch drauf? "In Kürze" ist ja ein dehnbarer Begriff.
Normalerweise steht in der Mail ein Lieferdatum. Bei mir passt das immer plus minus 1 Tag. Aber natürlich ist es von vielen Faktoren abhängig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber die Lüfter sind nicht besonders leise und auf Dauer nervig.
Ich würde nie eine FE kaufen. Der Preis ist da egal. Aber ich kann sowieso keine Luftkühler mehr ertragen und setze GPUs nur noch unter Wasser.

Knochen ist da! Aber natürlich haben sie es nicht hinbekommen das Kabel dazu zu legen. Zugegeben die Umverpackung hatte wenig Luft. Hm schonmal mit dem Adapter testen?

@sanTex
Hatte auch mal alles unter Wasser. Kein Lust mehr auf den ganzen Schnickschnack. Aber die Tür ist nie ganz zu ^^. Hab auch schon über einen kleinen Kreis nachgedacht.

Weiß grad nicht ob mir die Aufforderung mehr Mut oder Angst macht ^^

Mit dem Offiziellen Adapter sollte zumindest nichtmal Inno3D ne Ausrede haben, wenn der Stecker zum Zeitpunkt des verschmilzens komplett eingesteckt war. Falls sie es dennoch versuchen würde es mich jedenfalls interessieren wie sie sich da rausreden :d

@sanTex
Hatte auch mal alles unter Wasser. Kein Lust mehr auf den ganzen Schnickschnack. Aber die Tür ist nie ganz zu ^^. Hab auch schon über einen kleinen Kreis nachgedacht.
Ich habe auch keine Lust mehr und nur die gpu unter Wasser. Unten 360er Radiator drin und fertig. Wenn die AGB/Pumpe Kombi aufgibt ist das Thema eh erledigt.

Das würde ich nicht machen, es gibt Spiele da schmiert das Tranformer DLSS extrem, z.B. Oblivion Remastered wenn es dunkel ist, wird einem fast schlecht,
Dafür gibt es eine Mod, die da was anpasst. Allerdings bin ich nicht zuhause.
Bei Dunkelheit schmierte es auch nur, wo Beleuchtung war bzw. die Lichtquellen hinterließen bei Dunkelheit Schmierereien.
Oder es schmiert, weil FG und SR nicht auf die gleiche Modell zurückgreifen - dann flimmert es auch mehr als üblich.
Deswegen kontrolliere ich auch jedes Game noch einmal individuell mit dem Profile Inspector.

Motion Blur, Film Grain und etc. auch immer in den Games ausschalten.

Ich empfinde das Bild nur als schmierig, wenn ich kein DLDSR benutze… selbst 4K nativ ist mir zu matschig (bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Lieber DLDSR 1.78 mit DLSS kombinieren - muss aber jeder selbst wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Game sieht auf dem ersten Blick ganz interessant aus:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es eine Mod, die da was anpasst. Allerdings bin ich nicht zuhause.
Bei Dunkelheit schmierte es auch nur, wo Beleuchtung war bzw. die Lichtquellen hinterließen bei Dunkelheit Schmierereien.
Oder es schmiert, weil FG und SR nicht auf die gleiche Modell zurückgreifen - dann flimmert es auch mehr als üblich.
Deswegen kontrolliere ich auch jedes Game noch einmal individuell mit dem Profile Inspector.

Motion Blur, Film Grain und etc. auch immer in den Games ausschalten.
Das Motion blur, Vignette etc Gedöns hab ich immer deaktiviert.
Und es gab massives Ghosting in AC Shadows, mit Transformer Model, auch mit neuster Framegen etc.pp.
Es funktioniert einfach nicht immer gut, vermutlich weil das Modell nicht darauf trainiert wurde.
Und in Oblivion hat das ganze Bild im Dunkeln geschmiert mit Transformer Model (Newest), das war wirklich grausam.

Gibt auch diverse Threads auf Reddit :d

Vielleicht probier ich da nochmal rum, danke.

DLDSR hab ich in AC Shadows anfangs mal probiert, hat funktioniert, nur hat das irgendwie Speicherlecks verursacht in dem Game :d
1746533155446.png

In Expedition 33 wollte ich DLDSR nutzen, aber das Spiel nimmt das nicht an, und DLAA Ingame funktioniert auch nicht richtig (brutal unscharf) über die Nvidia App forciert klappts aber (und hat auch den erwarteten Performance impact).

Hätte Nvidia auch einfach ohne Ankündigung releasen können. Gibt doch niemanden, der darauf gewartet hat, auch wenn sie in einem Jahr die Steam Liste anführt.
Was bringt das überhaupt für Nvidia außer schlechter Resonanz, da eh wieder die Üblichen über die Sinnhaftigkeit dieser GPU spotten werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh