Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer hat denn überhaupt einen Schaden,
Die Frage ist sogar tatsächlich recht easy und markant zu beantworten: Alle!

Wenn hier alle Preise mitgemacht werden und komplett ohne nachdenken 3K+ Preise völlig bedenkenlos akzeptiert werden dann werden Alle Kunden dadurch benachteiligt da die Hersteller das als (völlig falsches) Zeichen aufnehmen und diese Preise und und noch viel höhere in den nächsten Gen aufrufen werden. Ist einfach so, Marktwirtschaft funktioniert so schon immer…

Ich weiß das euch diese Meinung stört und ihr alle hohe Preise abgöttisch liebt.
Dagegen kann ich nur mit Sarkasmus reagieren und werde es auch weiterhin tun. 🤘

und danach ging wieder alles?
Genau, nach einer Neuinstallation nachdem dem DDU Cleanup, bisher keine Auffälligkeiten mehr.

Geäußert hat sich das Phänomen, so.
KCD2 crash to Desktop

Quake 2 RTX lief noch, allerdings mit nur 60 FPS..
Stalker 2 ging bis zum ShaderWarmup
Low-Performance Spiele wie GolfIT liefen, allerdings keinerlei Boost mehr

Es war echt seltsam, dachte schon die Karte hat nen Knacks weg.

Sobald ich Bulletstorm wieder Spiele geht danach das Ganze von vorne los.
Habe das Physix 32 Bit in Verdacht, das dies den Treiber iwie crasht oder nachfolgend beeinflusst, ich werds jedenfalls Nvidia melden.

Zuletzt bearbeitet:
@ssj3rd das darfst du nicht so eng sehen. Am Ende haben nur die einen "Schaden" die es mangels Selbstbeherrschung einfach nicht ertragen, mal ein paar Monate lang nicht das Neueste und vermeintlich Beste zu haben. Du siehst doch gerade was passiert wenn diese Klientel bedient wurde: die Preise fallen drastisch. Es dauert nicht mehr lange, dann gibts die 5090 auch unter UVP und mutmaßlich auch unter 2000€. Ich finde es immer wieder komisch wenn jemand nach so einem Kauf schreibt, er habe nun endlich erstmal wieder ein paar Jahre "Ruhe". Das sagt doch eigentlich alles über so einen Menschen aus, was man in diesem Zusammenhang wissen muss. :lol:

Tragisch? Nope
Schadenfreude? Massiv vorhanden 🥳
Muss jeder selber wissen finde ich.

Hab glücklicherweise zwei mal zur UVP eine 5080 und eine 5090 bekommen.
Die 5080 sitzt seit Release bei mir im Rechner. Die 5090 geht heute an nen Arbeitskollegen.

Ich persöhnlich fand die 5080 schon arg überteuert, aber die 5090 sprengt nochmal alles. Da investiere ich lieber in wertstabilere Sachen.

Meinen Kollegen ist es aber egal, er wollte einfach eine FE haben.

Wenn hier alle Preise mitgemacht werden und komplett ohne nachdenken 3K+ Preise völlig bedenkenlos akzeptiert werden dann werden Alle Kunden dadurch benachteiligt da die Hersteller das als (völlig falsches) Zeichen aufnehmen und diese Preise und und noch viel höhere in den nächsten Gen aufrufen werden. Ist einfach so, Marktwirtschaft funktioniert so schon immer…

Ich weiß das euch diese Meinung stört und ihr alle hohe Preise abgöttisch liebt.

Ich finde schon auch, dass wir als Konsumenten ein Stück weit Einfluss haben. Über 3K wollte ich auch nicht ausgeben. Andererseits finde ich’s gut,
dass es ein paar Freiwillige gab zum Lesen und zum Erfahrung sammeln war’s schon ganz interessant.

Muss jeder selber wissen finde ich.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Was mir missfällt ist wenn anderen, nur weil sie sich für so ein lauwarmes Upgrade nicht abzocken lassen, gleichzeitig unterstellt wird, sie könnten es sich einfach nicht leisten. Als ob Geld zu haben zwangsweise dazu führen muss, dass man in gleichem Maße auch seinen Verstand verliert. Beides zu haben geht einfach nicht, absolut unmöglich. Solche Leute haben ein unwahrscheinlich hohes Geltungsbedürfnis, das sie glauben durch ihre Käufe und ihr peinliches Verhalten in irgendwelchen Online-Foren stillen zu können. Aus meiner Sicht lassen solche Aussagen einen eher ziemlich armselig wirken.

Du hast wirklich ein Problem.😆
Und wer hat denn überhaupt einen Schaden, an dem du dich erfreuen musst? Einigen ist es einfach einen Aufpreis wert, bereits früher Freude zu haben. Wenn man es sich leisten kann, fein.
Junge junge...:d
Viel schlimmer ist es, dies immer wieder betonen zu müssen. Reicht doch einmal und gut ist.

Ich habe auch mehr bezahlt, zocke seit Wochen mit dem Ding und bin glücklich.
Meine Karte konnte ich auch Richtung UVP drücken…
Muss das aber nicht jedem aufs Auge drücken, was ein toller Hecht ich bin. :sneaky:

Leben und Leben lassen. Im Endeffekt sitzen wir alle im selben Boot und haben das gleiche Hobby.

RTX5090FE_SOLDOUT.PNG

So weit war ich noch nie bei der 5090 FE, kurz vorm Checkout/Bezahlung. :LOL:

Dem stimme ich zu.
Ansonsten sehe ich es wie @tigerstyle und habe es schon einmal gesagt: Mach doch einfach mal halblang!😉

Ist Bad Request normal wenn die Karte wirklich nicht mehr Verfuegbar ist oder ist das schon ein shadow ban? Ich gehe ganz normal ueber die Nvidia Marketplace Seite auf den "Jetzt Kaufen" button, wenn er denn mal gruen ist. Hatte heute morgen leider kein Glueck mit der 5090 FE, die will ich eigentlich wirklich gerne fuer ein kleines Case haben.

Falls wer Interesse haette, ich habe drei MSI 5090 Ventus auf dem Weg zu mir. Vielleicht moechte ja jemand auf Wakue umbauen und wuerde seine 5090 FE dafuer abgeben.

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Was mir missfällt ist wenn anderen, nur weil sie sich für so ein lauwarmes Upgrade nicht abzocken lassen, gleichzeitig unterstellt wird, sie könnten es sich einfach nicht leisten. Als ob Geld zu haben zwangsweise dazu führen muss, dass man in gleichem Maße auch seinen Verstand verliert. Beides zu haben geht einfach nicht, absolut unmöglich. Solche Leute haben ein unwahrscheinlich hohes Geltungsbedürfnis, das sie glauben durch ihre Käufe und ihr peinliches Verhalten in irgendwelchen Online-Foren stillen zu können. Aus meiner Sicht lassen solche Aussagen einen eher ziemlich armselig wirken.
Nur ist das hier aktuell nicht passiert.😉

Ist die missing ROPs Thematik eigentlich immer noch aktuell oder hat NV das mittlerweile in den Griff bekommen?

Update: Auftragsbestätigung inklusive Trackingnummer bekommen.
Das war wirklich extrem schnell.
Und DPD dann so: "Sorrie, nix Paket. Paket gefallen fon die Laster." :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die missing ROPs Thematik eigentlich immer noch aktuell oder hat NV das mittlerweile in den Griff bekommen?
Aktuell nichts mehr davon gehört. Denke, die Sache ist erst mal im Griff - zumindest scheint es so. Trotzdem immer gleich die ROPs checken.

Meine Karte konnte ich auch Richtung UVP drücken…
Wenn man es schafft von 3000€ auf 2999€ den Preis zu drücken, dann hat man ihn auch Richtung UVP gedrückt, aber er ist deshalb noch lange nicht in der Nähe der UVP.
Also die Aussage "Richtung UVP drücken" hat so wenig Aussagekraft.

Nicht witzig. Meine 4090FE wurde auch damals einfach abgelegt ohne Unterschrift und war dann weg. Viele Telefonate mit Proshop gehabt und das kommt wohl nicht selten vor, war die Aussage.
Herpes hatte mir auch mal eine 4090 FE einfach so vor die Haustür gelegt. Bei leichtem Regen und wir waren stundenlang nicht zuhause. Ging aber alles gut.

@Maendro
Bei mir war die Karte am nächsten Tag schon da. Viel Glück bei der Güteklasse ^^

Meine macht +500 +2000 bei um die 60C. +550 läuft auch noch durch, bei 580 freezed Steel Nomad, ok Ramtakt sind Base ja eh weniger. Geht ihr da über +2000? Hab mir vorerst paar UV Sets gemacht bei 0.85, 0.9 und 0.975 mV.

Was hab ihr so eingestellt? Gibts eigentlich einen UV Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh