[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freuen ist eigentlich falsch, eher belustigen, aber wie alle schon wieder am meckern sind. Wochenende, erster 30 Grad Tag im Jahr und das Geheule ist direkt wieder da. Typisch deutsch 😂

ich auch nicht, aber ändern kannst es nicht,
ich halte es da mit Karl Valentin, ich freue mich, wenns regnet, wenn ich mich nicht freue, regnets auch.
ist mit der hitze genauso.

Freuen ist eigentlich falsch, eher belustigen, aber wie alle schon wieder am meckern sind. Wochenende, erster 30 Grad Tag im Jahr und das Geheule ist direkt wieder da. Typisch deutsch 😂

Wenn es drinnen wenigstens kühler wäre, könnte man das Wetter wenigstens genießen, aber den ganzen Tag sind 30 Grad schon anstrengend, selbst für fitte Menschen. Wer das nicht ist, darf dann auch schon mal meckern.

/shrug

Hier sind nachts noch 16 Grad und ich hab 23 Grad im Haus.

OT:
Gerade wieder mit dem Rad unterwegs. Herrliches Wetter, Kalbsleber vom Grill und dazu ein Aperol.
Und die Farbe vom neuen Rad ist suuuper, kommt in der Sonne noch viel besser als auf dem Bild.

Anhänge

• PXL_20250615_103017052.PORTRAIT.jpg
    PXL_20250615_103017052.PORTRAIT.jpg
    1.009,3 KB · Aufrufe: 66
Unser Dschungel blüht und gedeiht. :love:
1000012129.jpg
1000012133.jpg

Endlich die Steuer fertig gemacht, noch viel mehr wird’s mich freuen wenn die so ohne Nachfragen durchgeht :bigok:

Warte jetzt seit 9 Wochen auf das Finanzamt was die Steuererklärung angeht... Sind hier oben nicht so richtig flott!
9 Wochen ist ja nichts.

Bei mir hat das Finanzamt mal 1,5 Jahre gebraucht meine Steuererklärung zu bearbeiten.

Noch nie länger als 3 Wochen gewartet. Das Finanzamt ist das einzige Amt in Berlin, das seinen Job macht :d

Meine Steuererstattung kam auch endlich. Hat nun gut 3 Monate gedauert :poop: .

Bin mal gespannt, ob die Förderung für PV Anlage schneller geht.

Sind mit den Kids im Lego Discovery Center in Hamburg. Dass man nur mit Kindern reinkommt finde ich großartig.

Edit: Ist wirklich gut. Waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kids für 39€ drin, und es hat uns mehr Spaß gemacht als der Tag im Legoland. Ist natürlich eher was für kleinere Kids, aber wirklich mit Liebe gestaltet und zur Abwechslung mal keine Abzocke von Lego. Kann so bleiben.

Anhänge

• PXL_20250616_093129900.MP.jpg
    PXL_20250616_093129900.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Das die Chillies so schön gewachsen sind.

20250617_155327.jpg

Eine Serval kannst du hier in Deutschland, mit Genehmigung problemlos als Haustier halten.
Ein Puma hingegen eher nicht @Daunti.
Also wo soll der herkommen, wenn kein Zoo den vermisst 😉

Ja genehmigungspflichtig und mit hohen Auflagen und die sind bei einem Puma um einiges höher als bei einer Serval. Und alleine bei den Kosten der Tiere, würde sich jeder melden, wenn so ein Tier verlustig gehen würde.

Ja genehmigungspflichtig und mit hohen Auflagen und die sind bei einem Puma um einiges höher als bei einer Serval. Und alleine bei den Kosten der Tiere, würde sich jeder melden, wenn so ein Tier verlustig gehen würde.
Serval brauchen mindestens 50m² Gehege und eine Schwimmgelegenheit. Ausserdem ist es nicht in jedem Bundesland erlaubt bzw. wird genehmigt. In Bayern und Hessen komplett verboten.
Leider machen seit einiger Zeit vermehrt Aufnahmen verschiedener Raubkatzen die Runde, die bei Privatpersonen leben. Die Haltung von kleineren Wildkatzen wie Luchs, Puma, Servalkatze und Co. scheint vor allem in Russland und Osteuropa ein Trend zu sein, doch auch in Deutschland steigt das Interesse an den Tieren – nicht zuletzt aufgrund der vielen Fotos und Videos, die in den sozialen Netzwerken geteilt werden.
Auch an der Haltung von Großkatzen wie Tigern und Löwen steigt das Interesse – nicht zuletzt befeuert durch die Netflix-Serie Tiger King. Doch die Haltung von Wildtieren als tierische Mitbewohner ist nicht nur für Halter gefährlich, sondern ist auch mit massivem Tierleid verbunden. Deswegen sollte man es verbieten. Auch den Verkaufsmarkt in Polen und angrenzende EU Länder sollte man unterbinden.

Exoten gehören in ihren natürlichen Lebensraum und nicht in eine Wohnung oder ein Haus.

Die Genehmigung zu bekommen, ist meist nicht so schwer wie es scheint. Für einen Puma dürften die Auflagen dennoch um einiges höher sein. Und bei illegaler Haltung, spricht es sich in der Regel dennoch rum, das jemand so ein Tier hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh