[Sammelthread] Was freut euch?

Vielleicht "Deutsch als Tertiäre Sprache?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem mir Ende März jemand hinten in die Karre gefahren ist, gab es heute ne Mail von meinen Anwalt, das die gegnerische Versicherung mir 5500€ zukommen lies. Nun bin ich hart am Überlegen, was ich genau machen lasse. Die Stoßstange ist leider durch, da ist nichts mehr zu retten. Wenn ich nichts mache, gibt es auch kein Geld mehr, wenn nochmal jemand hinten reinballert und die Karre da richtig zerlegt. Aktuell ist der Schaden nur zu sehen, wenn man gezielt hinguckt.

Ich freu mich auf jeden Fall über die 5,5k.

Das Aktuelle Teutonisch Sich aneignen

Ja, die alten Hasen erkennt man noch an dem "aufwendigem" Schreibstil. Wir hatten auch noch vor der Reform gelernt, danach aber auch noch bisschen. Aber mache auch nicht jeden Furz mit, für mich heisst das nach wie vor Chauffeur.

Ohne den Erfolg der "Kleenen" schmälern zu wollen, sie ist aber natürlich in einem ganz klaren Vorteil mit dir als deutschem Stiefpapa. Ihr redet wahrscheinlich auch zu Hause überwiegend deutsch miteinander.
"Papa Herr Lokführer, ich verstehe wie immer nur Bahnhof!" Mehr kann sie @sidewinderdxii meistens nicht erwidern. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Papa wird sie nie zu mir sagen, da sie einen Vater hat und das bin nicht ich (wobei sie da einen hätte, der sich um sie kümmert).

Das ist jetzt aber harter Tobak hier, Stiefpappa.

Ignorieren weil du vermutlich kein 5.500€ Wertminderung hast wenn du es mal verkaufst?
Bin ich noch hart am Überlegen. Also den Schaden sieht man schon, ist etwa 5cm groß. Stoßstange hält aber ganz normal, die Sensoren laufen. Sieht halt nicht schön aus und ist halt durchgebeult, das man da nix mehr mit Smartrepair wird. So kann man das kaum ernsthaft verkaufen an jemanden, der ein schönes Auto möchte. Der Wertverlust ist aber sicher keine 5500€. Einziges Ding ist halt, das das Heck dann quasi schon abgeschrieben ist, sollte es nochmal jemanden geben, der mir drauffährt.
Ich wollte mal beim Lacker fragen, was ne neue Stoßstange so kostet. Ich rechne mit 2k.

Das neue Sleep Token Album, hat mich emotional erstmal komplett überfahren. Holy shit ist das gut geworden, kann mich noch gar nicht wirklich auf einen Lieblingstrack festlegen

Richtig anstrengende Woche
Frau auswärts, Hund dabei = Lautstärke egal
IMG_9580.jpeg

Ist das eine Holzlatte?
Sieht eher aus wie eine irgendwas, das mit Kreppband abgeklebt wurde.

Kurzvideo von Louis Rossmann... ich glaube er bricht den Rekord mit "fus per minute"
Ui hat den einer getriggert.

Ja, die alten Hasen erkennt man noch an dem "aufwendigem" Schreibstil. Wir hatten auch noch vor der Reform gelernt, danach aber auch noch bisschen. Aber mache auch nicht jeden Furz mit, für mich heisst das nach wie vor Chauffeur.
Wie heißt das denn jetzt? Schauföhr??

..ich hatte schon Schwierigkeiten damit, dass Tip nun mit zwei "p" geschrieben wird und scharfes S nicht mehr genommen wird. Was für eine Verblödungsreform.
Naja, mich wundert gar nichts mehr, wenn schon darüber diskutiert wird Hausaufgaben abzuschaffen, weil diese ja die Psyche zu sehr belasten und gesellschaftspolitisch "ungerecht" wären.
Aber es gibt ja Smartphone! Nur doof, wenn das dann irgendwann nicht mehr funktioniert. Da werden viele den Weg nach Hause nicht mehr finden, auch wenn das direkt neben der Schule liegt. (y)

Ach so, dachte Chauffeur würde heute korrekt Schofför heissen. Da habe ich wohl was falsch aufgeschnappt.

Ein Chauffeur oder Schofför (weibl., besonders in der Schweiz: Chauffeuse/Schofföse, im älteren deutschen Sprachgebrauch Kraftwagenführer) ist eine Person, deren Beruf es ist, andere in einem Personenkraftfahrzeugen zu befördern (z. B. Dienstwagen-, Taxichauffeur).

4h durch die Sonne spaziert und einen Donnerkeil gefunden glaube ich. Leider ohne Spitze, aber trotzdem cool!

IMG_0354.jpeg

San Marzano Pflanzen und Sauna-Liebhaber. Ganz mein Geschmack. :bigok:

Wir haben heute einen schönen Sauna-Gammelnachmittag mit vier Gängen gehabt, eben den (Übernacht-)Teig für Sauerteigbrötchen fertig gemacht und brauchen jetzt nur noch zu warten, bis die Lammlachse aus dem Sous Vide Topf dürfen. Wat ein entspannter Samstag. Ick freu mir. 😅

Voll geil gibt doch noch gute Leute

San Marzano Pflanzen und Sauna-Liebhaber. Ganz mein Geschmack. :bigok:

Wir haben heute einen schönen Sauna-Gammelnachmittag mit vier Gängen gehabt, eben den (Übernacht-)Teig für Sauerteigbrötchen fertig gemacht und brauchen jetzt nur noch zu warten, bis die Lammlachse aus dem Sous Vide Topf dürfen. Wat ein entspannter Samstag. Ick freu mir. 😅
Mega, wo geht ihr? Wir entweder in Sinsheim neben der Arena Hoffenheim, Bad Rappenau Rappsodie oder selten mal im Miramar.

Hatte Extra Samen bestellt, mehrere Sorten.

Ich bezweifele, das icke nur einen fuss von seinem Grundstück setzt um zu saunieren. 😂

Sind oft nette Leute mit Verstand, Grundstück betreten nur mit Bier in der Hand 😇😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh