Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alte Version von AIDA64 und zeigt Unsinn. Suchen Sie nach einer neueren Version.Memory Read.. uff
Läuft mit Ram Kühler über Stunden stable auf 42/43°C
Kann man eigentlich nicht falsch verstehen ist absolut sinnig aufgebaut.Kann mir mal jemand erklären, wie ich die tRFC-Tabelle lesen muss?
Irgendwie blicke ich die Logik nicht.
Bei 296ns lande ich in der Tabelle mit 6400MT/s beim Wert 928. Aber was ist dieses 928?
Nabend die Herren,
evtl paar Tips wo ich ansetzen könnt...![]()
Besten Dank.Kann man eigentlich nicht falsch verstehen ist absolut sinnig aufgebaut.
A-Die 6400 trfc 120ns = trfc 384
A-Die 6400 trfc 130ns = trfc 416
M-Die 6200 trfc 160ns = trfc 496
ja, und hätte ich 100% geschrieben wäre die Aussage gewesen: 100% gibt's nichtrichtig, aber 99,9999% stabilität sind immernoch nicht 100%.
und da muss jeder für sich selbst entscheiden wie weit/wieviel/wie lang man testen will/muss. da macht es auch einen Unterschied was auf dem Rechner läuft und was einem wichtig ist.
MEIN Prime? was 'n dumme Aussage ^^Dein Prime ist nun wirklich nix für realistische Alltagsbelastung, daher solltest du generell unterscheiden was Du testest.
Karhu ist ein Speichertest, was super ist um eine reale VDimm auszuloten bis Temp X. Das ist aber kein System Stabilitätstest.
...
Genau ein Anhaltspunkt je nach chipgüte kann das abweichen.Besten Dank.
Und die Höhe der linken Säulen gibt an, was minimal an ns je IC möglich ist?
ich kann's ja verstehen, mit Prime sind halt viele System doch nicht so stabil wie ihr alle denkt und damit auch der fancy Faktor nicht mehr gegeben: "schaut mal wie weit ich mit tCL runterkomme oder auch wieviel MT/s mein RAM und mein IMC mitmacht" ^^
Verschiebt sich nicht in deinen Thread. Der aktivierte Test ist Large FFT AVX, also weiß ich nicht, was Sie meinen? Schlecht?alles in diesem Thread nachzulesen - meine Prämisse: "ist es nicht Prime stable, dann ist mein System instabil."
Hab jetzt noch einen gesehen mit CL 24An die Latenz von 1:1 6200 C24 kommt 2:1 8100 C30 nicht ganz ran, aber schlecht ist es nicht
Anhang anzeigen 1104759
ich teile nur meine - schlechten - Erfahrungen mit Karhu und damit, sich alleine auf alle möglichen diverse Tools zu verlassen, Prime aber gundsätzlich in Frage zu stellen - das es relevant ist - sollte es nicht stabil durchlaufen.Verschiebt sich nicht in deinen Thread. Der aktivierte Test ist Large FFT AVX, also weiß ich nicht, was Sie meinen? Schlecht?
Soll ich AVX512 deaktivieren?btw. du hast safe AVX-512 in deinem Screenshot am laufen ^^
für Memory macht das kaum einen Unterschied. Am besten Blend durchlaufen mit AVX an, dann hat man den "härtesten" Test.btw. du hast safe AVX-512 in deinem Screenshot am laufen ^^
Warum gehen Sie davon aus, dass nicht jeder Prime95 zum Testen verwendet? Nur weil etwas hier im Forum nicht angezeigt wird, heißt das nicht, dass ich es nicht verwende. Ich teste sogar mit Stockfish, wo Prozessor und Grafikkarte Schach gegeneinander spielen. Sie wissen also nichts über meine Tests. Ich habe deine Prime95-Tests auch nirgends gesehenwenn du mir dann immer noch beweisen willst das dein System stabil ist - bitte gerne... ich will nur darauf hinaus, das hier 90% der User Prime ablehnen weil angeblich zu stressig, zu fordernd, du hart und realitätsfern für die Hardware etc pp.
Ich weiß, dass. Dagegen lässt sich nichts tun, die Menschen gehen heute den Weg des geringsten Widerstands. Sie wollen nicht, das ist eine Sache, und zweitens herrscht überall auf der Welt Mittelmäßigkeit. Und so ist es. Traurig.weil es nunmal so ist und es viele hier ablehnen - lies die ganzen Postings in den intel bzw. AMD Threads...
Ist natürlich auch CPU abhängig. Aber ein reiner TM5 oder auch Karhu belasten einfach den UMC zu wenig (und erzeugen zu wenig Energie).mag sein... bei mir stellt large FFT AVX den härtesten Test für meine Ram Config dar
natürlich wackelt der Test auch wenn ich es mit PBO CO übertreibe