[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem memory flush von KGuiX sind die Werte bei mir ziemlich reproduzierbar (+- 1 minute) von reboot zu reboot.
Aber ja die Geschwindigkeit nimmt mit der Zeit immer noch etwa zu und hat ihr max nicht bei 6 min erreicht. Mit gehts eher darum, wann sich die Geschwindigkeit weitgehend stabilisiert hat und wie gut (geringe Varianz) diese ist.

Also bei mir steigt die Geschwindigkeit in Karhu auch noch ganz langsam in der letzten Kommastelle bei einigen Tausend Prozent noch gelegentlich an, aber alles was nach den ersten vielleicht 2-5 Minuten passiert sind dann nur noch recht kleine Steigerungen.

Boot zu Boot unterschiede. Meistens steigt die Geschwindigkeit sogar nach 1h+ noch an.
so würde ich das auch sagen... nachdem es nach ein paar Minuten nahezu stagniert, steigt es dann wieder (ganz) allmählich an.

ich mal wieder mit dem Kit das keine Seriennummer hat...
Das ist aber nicht mein Problem.
Wie zur H stelle ich auf einem Asrock x870e den uclk ein, bzw wo?
Fabric ja eindeutig, aber ich finde sonst nichts.

helf^^ (insider)

@iLLuminatusANG siehe Igor von gestern...
"Im BIOS ist diese Einstellung leider oft ziemlich tief versteckt und heißt UCLK DIV1 MODE. Man bezeichnet die Modi auch gerne mal als Gear 1 bzw. 1:1 für UCLK=MCLK und Gear 2 bzw. 2:1 für UCLK=MCLK/2"

Das solltest du auf der Hauptseite vor auch die SOC Spannung eingestellt wird, eher oben finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh