[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

So das kann sich schonmal sehen lassen, zumindest bin ich damit mal wieder in der HOF.
Das ist jetzt bei 690 Watt Peak auf der Karte, ich denke 50-100 Watt muss ich noch rausholen irgendwie

Screenshot 2025-05-09 061915.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es Krass das sich Temperaturen nicht ändern, klar Lüfter auf 100% aber trotzdem bemerkenswert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also pro Schicht Silberleitlack bekommt man ca. 30 Watt mehr.
Ich habe jetzt aber die Paste mit einer Nadel aufgezogen. Bin schon breit von den Dämpfern 🤪🤪🤪

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner Spachtelmethode direkt 720W sustained mit peaks bis 760W. Erster Anlauf, kein Rumsauen. Hab die Kontakte aber auch sauber de-isoliert und schon bissl was drauf gepackt.

/// wenn das die TDP-Jammerlappen im Blackwell-Sammler lesen würden :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Finaler Silberblob 🤪 Mal sehen was der so bringt
image.jpg

Ich hatte mit meiner Spachtelmethode direkt 720W sustained mit peaks bis 760W. Erster Anlauf, kein Rumsauen. Hab die Kontakte aber auch sauber de-isoliert und schon bissl was drauf gepackt.

/// wenn das die TDP-Jammerlappen im Blackwell-Sammler lesen würden :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich wollte mich erstmal mit der Materie auseinandersetzen, jetzt behandel ich das ganze etwas schmutziger 😂😂😂

Endlich über 17.000 - Die Silberpaster muss wohl noch aushärten um die volle Leitfähigkeit zu erhalten 8-)8-)8-)
Anhang anzeigen 1106988

Momentaner Stand: 800-810 Watt Peak
Wieviel „Board Power Draw“ zeigt AB bzw GPU-Z @ Full load an?
Und wieviele Layers hast du aktuell drauf? Und wie oft musstest du zerlegen? Mir dauerte das alles zu lange :p

Und stell zum Testen auf 29µs ein. Mich interessiert, wie hoch du aktuell kommst. Standard sollten 200ms sein

Zuletzt bearbeitet:
klar Lüfter auf 100% aber trotzdem bemerkenswert
Hatte auch die ZOTAC mal zum Testen und probieren hier.
Der Kühler funktioniert besser als der von der Strix.
Schick deine Karte mal durch unser Ranking. Würd mich interessieren wo die rauskommt.

Wieviel „Board Power Draw“ zeigt AB bzw GPU-Z @ Full load an?
Und wieviele Layers hast du aktuell drauf? Und wie oft musstest du zerlegen? Mir dauerte das alles zu lange :p

Und stell zum Testen auf 29µs ein. Mich interessiert, wie hoch du aktuell kommst. Standard sollten 200ms sein
Ich habe die Karte 8mal zerlegt, also 8 Layer. Die Stacks sind jetzt ca. 3mal so hoch wie vorher.
Screenshot 2025-05-09 161936.png

Ich habe die Karte 8mal zerlegt, also 8 Layer. Die Stacks sind jetzt ca. 3mal so hoch wie vorher.
Screenshot 2025-05-09 161936.png

Wo soll ich 29 µs einstellen?

Für die Liste^^

Spirit1984 │5031│ Zotac AMP EXTREME INFINITY │ 3232/2125 MHz │ Luft

Screenshot 2025-05-09 161424.png

Zuletzt bearbeitet:
Und nen zusätzlicher "Shunt", taugt auch nix für nen vernünftigen "Shunt"-Mod :fresse:
Einfach voll aufs PCB rotzen. Scheint der way 2 go zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh