Youngtimer
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!Servus an Alle! Ich klink mich hier mal ein wenn ich darf![]()
Ups: Da war der Afterburner im WegIch verfolge das hier schon lange, jetzt möchte ich gerne auch mal aktiv werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Stock ohne OC nur mit Gigabyte BIOS - Kühlung Luft RT 20,5°C
Anhang anzeigen 1106422
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit Curve und OC - Luft ohne Mod Lüfter 100%Anhang anzeigen 1106423
Lass mal deine Kontakte spielen, wir brauchen das XOC-BiosIch frage mal ganz blöd...Warum nutzen viele das GB bios? Hat das mehr pt als das Asus astral lc?
Es gibt keine blöden Fragen...Ich frage mal ganz blöd...Warum nutzen viele das GB bios? Hat das mehr pt als das Asus astral lc?
Funktioniert die Lüftersteuerung bei dem Xtreme WB BIOS? Dann würde ich das mal testenDas GB Xtreme WB BIOS lässt am längsten den Takt stehen im PL weil es bis zu 635watt peak zulässt und es hat die aggressivste V/F Kurve von allen
Ist aber nur zu empfehlen wenn der Chip halbwegs gut ist
Im OC forum haben einige Probleme gehabt die eher einen potato Chip haben und die Asus Karten mögen das GB BIOS nicht weil man nach dem Flash kein Treiber installieren kann haben schon mehrere berichtet
Meine Vermutung ist das GB auch etwas an den Timings gespielt hat bzw angezogen hat und das bringt auch nochmal etwas Performance
Und das GB Aio BIOS ist nur bedingt zu empfehlen weil die Drehzahlen nur bis 1800 u/min gehen sollen falls das jemand mit Luft nutzen will
Wie hat sich der Bug mit dem VRam geäußert? Da hab ich keine Ahnung vonKenn ich noch ja, Karte war leider nicht so besonders
4090 war auch immer das Prob mit den VRam Bugruns, zum Glück kein Thema mehr
welches GB WB Bios nutzt du nun auf der Astral? Würde das auch mal auf meiner TUF testen wollen. Kannst mir mal den Link schicken?Lass mal deine Kontakte spielen, wir brauchen das XOC-Bios
Das Gigabyte bringt auf jeden Fall schon mal einen kleinen Performance-Boost mit und ich finde die Karte läuft einfach stabiler. Habe damit jedenfalls weniger Abbrüche, als mit dem Astral-Bios.
Das Master funktioniert nicht auf der Astral, genau wie Benjamin es beschrieben hat. AiO Bios kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht getestet. Die WB-Variante funktioniert dafür wunderbar auf der Astral, aber würde ich nur in Kombination mit verbautem Wasserkühler flashen.
Ich habe einen Waküblock und habe das BIOS von der Wakü Variante genommen (Nicht die AIO Version) und wie ich schon gesagt habe ist das Xtreme WB AIO Bios nur bedingt zu empfehlen weil die Drehzahlen nur bis 1800 U/min gehenFunktioniert die Lüftersteuerung bei dem Xtreme WB BIOS? Dann würde ich das mal testen
Ramtakt wurde so weit angehoben, bis Fehler in der Darstellung von Texturen auftraten. Dadurch wurden die Texturen im Bench nicht mehr vollständig geladen und das führte somit zu mehr FPS.Wie hat sich der Bug mit dem VRam geäußert? Da hab ich keine Ahnung von
Na klarKannst mir mal den Link schicken?
Ach das ist ja extrem blöd, mehr als+2000mhz konnte ich nicht einstellen. Hatte gefühlt aber eine sehr gute Karte. Bei mir läuft alles mit nur 2 360er radis, dafür konnte sich das Ergebnis denke sehen lassenRamtakt wurde so weit angehoben, bis Fehler in der Darstellung von Texturen auftraten, dadurch wurden die Texturen im Bench nicht mehr vollständig geladen und das führte somit zu mehr FPS.
Na klar
What 🤪🤪🤪, mal sehen was bei mir steht nach dem Mod😂😂😂
Ich sehe es schon, die gibt Rauchzeichen bevor der Block da ist
Wie hast du das geschafft?
Auf die beiden Wiederstände ? also gebrücktZinn-Blob, wie Mantiz
Hm, anscheinend garnicht...Muss mal gucken, ob ich das Gepiepse vom WireView ganz abschalten kann
OCP ist von 15-100A einstellbar. Ich hatte aber 117A (Peak)![]()
Ich bekomme morgen den Silberleitstift😏😏😏
Hast du die Shunts komplett entfernt und dann gebrückt, oder hast du einfach oben drauf einen Bypass gemacht?Uff, ich hab die Karten mit nem 10€ Lötkolben gelötet![]()
Viel Glück und vor allem Geduld (beim Trocknen)Auf die beiden Wiederstände ? also gebrückt
Ich bekomme morgen den Silberleitstift😏😏😏
Hätte ich vorher gewusst, dass es sehr viele Layer erfordert (selbst damit ist der Widerstand noch hoch), hätte ich mir den Kram nicht bestelltUff, ich hab die Karten mit nem 10€ Lötkolben gelötet![]()
Wahrscheinlich, wie ich - einfach die Shunts mit einem großen Batzen Zinn kurzgeschlossenHast du die Shunts komplett entfernt und dann gebrückt, oder hast du einfach oben drauf einen Bypass gemacht?
Ja ich hab hier nur so ein 60Watt Lötkolben, der macht irgendwie nicht genug Dampf, Zinn will nich auf den Shunt sondern lieber an den Kolben