[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Hat jemand Tipps wie ich W10 etwas schlanker gestalten kann?

Anderes BS möchte ich nicht nutzen, und O&O Shutup... damit habe ich schon mal mein System zerstört XD
Also ich habe das nicht geschafft O&O Shutup funktioniert bestens bei mir

Auf optimale Leistung anpassen - https://praxistipps.chip.de/windows-10-schneller-machen-die-besten-tipps_42775

Und WUB einsetzen, dan sucht w10 nicht dauernd nach Updates - https://www.sordum.org/9470/windows-update-blocker-v1-8/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stangelator
Bzgl. noClean-Fluxx musst du nur schauen, ob dein Fluxx mit den Salzaktivatoren arbeitet. Dann weißt du bescheid. Falls ja, sind das chemische Prozesse, die man nicht aufhalten kann. Da braucht man nicht diskutieren.

Bzgl. der Reinigung mit Wasser ist das auch unproblematisch. Kondensatoren sind davon erheblich betroffen, wenn die Hülle beschädigt ist. Sollte man also nach dem Decap durchführen. Ansonsten ist das problemlos.
Nach der Reinigung mit dem Fön gut Aufheizen, aber nur so, dass man es noch anpacken kann. Danach 30-60 Minuten bei 50 Grad in den Backofen. Dann noch wenigstens einen Tag liegen lassen.
Wasser ist immer "bestrebt", zu verdunsten. Und mit der Starterhilfe ist das kein Problem.

1.das hast du falsch verstanden. Einige Kondensatoren wurden umgelabelt, und unter anderem Namen verkauft.

Wie weiss mann das? Was ist mit andere Label was nicht? Was echt? Gibt es hier eine Liste mit umlabel Produkte und so?

Nur um das richtig zu stellen

Danke. Ihr seit alle hier in der Tematik wie mir scheint aber mir ist manches nicht klar weil viel neu. Oft nur kurze Antwort weil ihr drin seit aber mir kommt es dann nicht da muß ich fragen. Dank für die Mühen!

Deswegen waren hier einige User (und auch ich) von deinem "Umgangston" so verärgert. Es ist ein Geben und Nehmen, ein Miteinander, mit Respekt und Höflichkeit und ohne Neid.
Klar, kann nicht jeder jedem helfen, aber jeder kann immer etwas dazu beitragen.

Es tut mir sehr leid. Ich danke für die antwort von dir. Hilft mir ales weiter :bigok:

Sicher könnte dir kaum wer das Wasser reichen, wenns um Holzbearbeitung gehen würde.

So ist das nich nein. Ich bin net unbegabt aber auch keine Profissionelle nur etwas Übung und das geht dann. Hab frrühe gelernt es gib immer welche die das besser können nehme ich als anreitz selbst besser zu werden :d

Versuch es das nächste mal besser zu machen. :)

Wen es nicht brennt ist das dann ein erfolg. Es gibt doch keine Voltage mit mehr als wie 12 Volts in PC, richtig? Diese Post mit Überspannung von @WMDK hat mich zu der Frage getrieben. Diese Problem will ich auch noch entgegen gehen. @WMDK bitte geh auch mehr in Detaill nicht immer nur von oben Fachchinesisch kannst du mehr erklärn? Andere hier erkläre auch viel. Danke dass hilft bei lernen. Nicht sauer sein.

Dann weißt du bescheid. Falls ja, sind das chemische Prozesse, die man nicht aufhalten kann. Da braucht man nicht diskutieren.

Bist du Chemikannt? Ich habe nie gewusst von Salz in Lötzinn welche ist das und warum nimmt man wann welche? Braucht man also mehr sorten oder muss richtig runter shrubben nach den Arbeiten? Nicht das später alles Rostet und In die Platine frisst. Wie batteriesalz wenn ausgelaufen? Das ist dann ekelig und schädlich. :eek:

Hab kein Smartfon. Muß mir mal eine Cam kaufen für diese Sache. Meine alte geht nich mehr gut steckt ständig das Objektif fest.
Danke für Mitfühlung. Bin froh überhaupt alle Kondensatoren umgepflanz zu haben. Gut ist doch: wen alle explodiert sind hab ich auch alle mit guten Kontakt eingelötet :banana:
ich glaube dir kein Wort* und von mir bekommst du auch keine Anteilnahme oder Mitgefühl... du kannst dich genau wie jeder andere hier benehmen!

*Kein Smartphone... keine Cam... ach ja - und wie kamen diese Bilder hier rein?

Du musst schon richtig lesen, er schrieb seine "alte geht nicht mehr gut"...
Und danach sieht es auch aus, schätze was in Richtung 15 bis 20 Jahre alte Kompaktkamera. Passt vom Alter bestimmt gut hier rein ^.^

Du musst schon richtig lesen, er schrieb seine "alte geht nicht mehr gut"...
Und danach sieht es auch aus, schätze was in Richtung 15 bis 20 Jahre alte Kompaktkamera. Passt vom Alter bestimmt gut hier rein ^.^
@Stangelator hat das ja schon aufgeklärt... feinste Malereien die wir da haben :d

Anhänge

• Bob.jpg
    Bob.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh