@huijuijuijui
versuchs mal mit gemütlichkeit...

Lass dich auch von deinen kolegen nicht so hetzen! gut Ding braucht eben wirklich Weile

ot
Der Schütz war warscheinlich verdreckt/verklebt. Lasst ihn paar mal schalten und dan aber besser wieder runter mit der Steuerspannung

, sollte dann auch wieder mit 20V laufen.
ja ich hab ja auch schon mal was von der tugend "geduld" gehört. da kann ich noch was dazulernen. wenn ich dann aber sehe, dass leute, die mir helfen könnten, anscheinend nur die zeit haben mich zu kritisieren, werd ich erst recht ungeduldig.
edit 1: naja und den ersten fred hab ich am 19. oder 20. gestartet. der ist ganz oben im nachfolgerfred verlinkt.
wenn in 2 1/2 wochen nur "geistiger durchfall" (komisch, der audruck kommt mir aus einem anderen zusammenhang bekannt vor

) rauskommt,
da würd echt so mancher ungeduldig werden. oder bin ich weltfremd?
der schütz schaltet am tag 500x. verklebt wird da nichts sein. ich tipp auf altersschwäche. eigentlich müsste sich der vermieter drum kümmern, aber du weißt ja wie das ist.
verdreckt könnte schon eher sein. wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin, guck ich mal nach und schraub das ding auseinander. sowas kann nie schaden.
danke für den tipp.
schon krass der sprung
3,66 GHz bei 1,33V
4 GHz bei 1,48V
da kann man gut erahnen, dass der bei knapp über 4 GHz bei meiner lukü schnell am ende ist.
edit 2: der ist mir grad bei 1,33V bei far cry 2 abgeschmiert.
far cry 2 ist ein besserer stabilitätstest als prime?
edit 3:
Dein E5200 scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein. Batch?
batch ist 3833A884
edit 4: OT: was muss ich in far cry 2 runterdrehen, damit es flüssig läuft? dachte mit meinem neuen prozi könnt ich es endlich spielen. jetzt reicht die graka anscheinend nicht, trotz gtx+ taktraten.
derzeit alles max
ultrahoch oder sehr hoch
1680x1050
8xs aa, 16x af und ss taa
was dreh ich am besten runter, damit es kaum schlechter aussieht? auf 2x ssaa anteil mag ich nicht so gern verzichten

könnt ja per pn antworten