Gigabyte GA-8I955X Royal (Intel 955X) - SAMMELTHREAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment den Zalman 7700CU. Kühlt prima die Northbridge mit ;) Das DSP-Modul passt da zwar nicht drunter, aber ich erreiche genauso stabil die 4.3GHz. Damit kann es auch draußen bleiben :bigok:

Die OCZ EB rennen gerade 1:1 300MHz 3-3-2-5 durch Memtest :banana:

EDIT: CL3-2-2-5 rennt gerade durch SuperPI, Bild folgt dann :love:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein erster kleiner Vorgeschmack was das Board so packt!

308MHZ 1:1 CL3,0-2-2-10 :love: -> OCZ EB Platinum PC6400
SuperPI 32M unter 26 Minuten :banana:
Da hau ich glatt einige AMD FX in die Pfanne - mit einer 100,- Euro CPU :haha: Da sag einer noch was das DDR2 Schrott ist :coolblue:

4.3GHz3228.JPG

Hallo!

Was schaffen die OCZ, wenn Du sie 1:2 laufen lassen würdest?

Gruß,
uBi

Aus den Testbericht von http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/gigabyte_8i955xroyal/s06.php

Bei allen drei Punkten lässt sich neben "Normal" nämlich nur eine "OverVoltage" einstellen - also nur, wie viel mehr "Saft" man der entsprechenden Komponente gönnen möchte. Beim Speicher sind das bis zu +0,6V, bei beiden anderen Menüpunkten jeweils bis +0,35V. Man sieht also nicht, wie hoch man die Spannung denn nun wirklich eingestellt hat.

Hast Du das schon probiert?

Geht nur bis +0.3V ... habe auch schon im gigabyte-Support-Forum gefragt ob man die Spannung eventuell im nächsten Biosupdate erhöhen könnte - wäre aber nicht nötig meinten die :heul:

Es muß doch aber mit einem alten Bios möglich gewesen sein, denn ich habe das mit der +0,6V mehrfach gelesen!Probierst Du nochmal 1:2? :d

@The K: Bei dem Test oben? Da hatte ich "2.0" stehen!

Über die 800 komme ich weder mit 2.66, 3.00, 3.33 oder 4.00er Teiler :fresse:

EDIT:

@Floppy: Du hast doch die supergeilen 8000er Corsairs drin! Kannst du mal den Speicherteiler auf "4" stellen und den FSB mal auf 225MHz pushen? Vorher noch die Spannung für den RAM auf 2.1V anheben ;)
Will nur sehen ob das klappt oder ob er bei dir die Einstellungen auch auf Auto stellt!
Wenn der Rechner nicht starten sollte einfach wieder ausmachen und neu anschalten, dann springt das Dualbios ein und setzt alles wieder auf Standard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den Kühler ausgetauscht. Hab nun auch den 7700er drauf und hab unter Last nen Unterschied von 10°. HAt mich doch sehr erstaunt.
Werd mich mal an höheren FSB wagen.
Werde Ergebnisse berichten.

@Da_Kid: Macht allein der Anpressdruck, bin auch überglücklich mit dem Zalman ...
und dann leg mal los ...

@The_K: ja, das ist ok. Waren das 533er oder 667er???

So, ich glaube mein Board ist eben schonwieder gestorben - springt nach 6h Memtest einfach nicht mehr an, die gleiche Krankheit wie beim letzten Mal :kotz:

Weiss jemand ob das Dual-Bios irgentwie manuell gestartet werden kann :confused:

Also, mit dem Speicher komm ich nicht wirklich weiter.

Hab jetzt mal FSB240 eingestellt, Teiler auf 2.66 und VDimm +0.2.
Höher komm ich leider nicht mit meinen MDTs.
Der Prozzi würde höher gehen, das hab ich schon getestet.

@h-h-e: Leider glaub ich, dass es nicht möglich ist, manuell auf das Dual-Bios zuzugreifen. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Hast du die Timings etwas entschäft? 4-4-4-10 sollte eigentlich ein wenig höher laufen!

Tja, da scheint wohl mal wieder mein Board Richtung RMA gehen zu müssen :heul:

Ich weiss auch nicht was das soll :stupid: Genau wie beim letzten mal: Vorher Stundenlange vollast, dann reboot und :tot: Wenn das Board nicht so genial stabil im OC-Betrieb wäre (Vcore schwankt so gut wie gar nicht :bigok: ) wäre es spätestens jetzt für immer rausgeflogen :rolleyes:

Aber so lange Gigabyte wieder nur 1 Woche für den RMA-Ablauf braucht :angel:

Hallo h-h-e!

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Ich warte gespannt auf Deine Werte.

Gruß,
uBi2002

Wohl kaum. Teiler 1:2 oder was mit den OCZ mit max. VDimm möglich wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh