Gigabyte GA-8I955X Royal (Intel 955X) - SAMMELTHREAD

:haha:

Das passt ja. Bin fündig geworden, aber Prime und SuperPI stressen gerade meine CPU ein wenig.

SO, NUN ABER MAL WAS POSITIVES ZUM BOARD:

Ocen geht enwandfrei damit. Bin gerade am FSB301 testen (P4 521 2.8GHZ @ 4.2GHz). Vcore mit DSP-Modul schwankt hier gerade mal um max. 0.04V :love: (1.44V im IDLE und 1.408V bei FULL-HT-LOAD)

Ich hoffe nur das ich das schon oben genannte Problem mit dem F7er beheben kann, das die eingestellten Sachen im Bios auch zu 100% übernommen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Temps bin ich voll zufrieden!

Arctic Freezer 7 auf volle Pulle kühlt bei 22 Grad Zimmertemperatur die 4.2GHz mit eingestellten 1.4875V (CPU-Z liest mir 1.408 unter Last aus) auf 59-62 Grad nach 2 Stunden Prime!!!

Das ist doch alles zum :kotz:

Habe jetzt ein Floppy, aber egal wie rum ich die Kabel anschließe, die Laufwerkslampe leuchtet immer grün und es ist kein Zugriff möglich! Im alten 586er lief es einwandfrei!

Hat da noch wer einen Tipp :confused:

per winflash guter H-H-E
geh dan ins dual bios und lass nicht vom back up bios starten hatet selbst son gigabyte mit dual bios ^^ ist ne feien sache ;-)
wen wenn es auf back upbios geflasht wurde starte davon wens geht kopiere es zum first bios udn fertig ;-)
ps werde es mir auch holen denk ich mal
H-H-E kommst du über 300Mhz FSB

wie schauts mit dem pro aus geht es auch über 300 Mhz FSB?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich komme hier bis FSB306, dann geht aber der Prozzi nicht mehr weiter, oder ich muss die Vcore auf 1.55V erhöhen, dann reicht die Lukü aber nicht mehr. Also die 300er Mauer durchbrechen ist kein Problem :hail:

Wer auch so einen lustigen Prozzi will (P4 521 2.8GHz mit 64Bit, läuft mit Standard-Vcore bis 4GHz :love:) kann sich per PM melden ;)

Mit Bios muss ich mal testen. Hoffe das klappt. Hätte mir der Onkel vom GB-Support aber auch sagen können, oder :confused:

naja wird bestimmt irgend son typi sein der mal en gigbyte borad hatte LOL und dafür geld bekommt wenn er im board auf fragen eingeht :shot: :lol: :banana:

Sagt mal, hat ihr schon einen FSB von 266 MHz bei dem Board getestet?

Ich will meinen 640er @ FSB266 bei fixem 14x Multi laufen lassen, habe aber bisher nur die Asus Boards gefunden die den Multi auf 14 fest einstellen können.

Geht das beim Gigabyte auch?

UUUUUUAAAAAHHHHH! :grrr: :motz: :fire: :heul:

Was ist das denn schonewieder?????

Hatte eben 10h prime laufen und wollte neu starten, jetzt springt die Dreckskiste nicht mehr an! Wenn ich Power drücke läuft der Lüfter und die Platte an, es piept aber nicht und der Screen bleibt auch schwarz :hmm: :( :heul:

Und wer zum Teufel noch mal hat den CMOS Clear zwischen die PCI-Steckplätze gesetzt :fresse:

CMOS Clear half auch nichts ... mal Batterie für 30 Min raus!

ICH HOFFE MEIN BOARD IST NICHT TOT :heul:

Zuletzt bearbeitet:
DSP habe ich schon entfernt, bringt auch nix!

CMOS Clear habe ich ja auch schon versucht, auch die Batterie war für 30Min draussen ...

Wäre nicht das erste mal das Prime Hardware zerstört.:fresse:

Schade drum.

Hör sich nach Board an,ab in die RMA...

PS: Meine Abit war am WE auch klinisch tot,da lief nichts mehr,aber nach CMOS Reset alles wieder ok...???!:hmm: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Board ist definitiv tot

Graka, Netzteil und Prozzi sind getauscht - kein Boot!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Jetzt kann Gigabyte mal beweisen wie gut der Support ist ;) Meld mich hier wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber für Gigabyte nicht gut an,das Board war nur wenige Tage alt,so was ich nachlesen konnte...

Na ja,kann passieren.

Aber das Prime ziemlich möderisch mit der Hardware ist,halte ich für sehr bedenklich...

Oder es war wirklich zufall....:hmm:

Wieso sollte da Prime dran Schuld sein?

Richtig, das Board hatte weniger als 40 Betriebsstunden auf dem Buckel, kommt also fast einer DOA (Dead on Arrive) gleich.
Das ein Board defekt gehen kann weiss ich - jetzt kommt es auf den Support an ob eine Firma gut ist oder nicht!

@Gigabyte: Strengt euch an, hier gibt es Neu-Kunden zu gewinnen :love: Den Support habe ich schon angeschrieben, mal sehen was sich so tut.

Da das absterben des Boards nach Deiner Beschreibung,nach 10h Prime passiert ist...

Wenn alle meine Boards nach "nur" 10h Prime absterben würden wäre das Schade, denn die laufen hier ständig um RAMs und CPUs zu testen die Nächte durch :fresse: Das letzte Board was bei meiner Hardwaresammlung abgeraucht ist war vor drei Jahren ein - RICHTIG - Gigabyte :lol:

H-H-E mach doch den ladennet nieder kann dir von asus und abit auch paar liedschen singen
montags produktionen gibt es immer wieder :d
mal schaun was sie sagen
wenn du ram tester suchste hhe schreib mich an ich teste sie dir alle durch ;D

Nein, ich mach "den Laden" nicht nieder, wie gesagt kaputt gehen kann immer was. Ich bekomm es ja über den Shop mit, die DFI-Bretter sind zwar auch gut aber auch anfällig :fresse: Nur wieso habe ich immer Pech :heul: Solange ich schnell ein funktionstüchtiges Board wieder hier habe ist doch alles :bigok:

ick könnt ja jetzt was sagen, aba det spar ick mir lieber :fresse:

ick drück dir die daumen mit RMA ;)
dicken gruss
mika

Naja, mal sehen. Der Support ist zumindest recht schnell gewesen, großes Lob an dieser Stelle.
Ich kann es auch direkt ab GB schicken :)

kleine frage zur ausstattung vom GA-8I955X Royal:

war bei euch ein solches "iLock" dabei oder muss man das noch zusätzlich kaufen?

->was ist "iLock"?

MFG,
•FLOPPY•

Nö, das war nicht dabei. Der Bluetooth-Stick schon. Habe von dem ILock allerdings vorher noch nichts gehört :fresse:

So, Board geht Montag in die RMA, mal sehen wann ich weiter testen kann :rolleyes:

noch nie etwas von iLock gehört?! :)
naja... bin halt ein gigabyte-fan und aus diesem grund habe ich die news-letter von gigabyte aktivert :P
die spamen mich nur so voll mit neuigkeiten ;) naja, dies ist jedoch nicht so neu.

gruss,
•FLOPPY•

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh