Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da täuscht du dich aber@ApolloX
Anhang anzeigen 1123547
Wenn dein BEV bei 0% SOC steht kommst du meist noch gute km weit um einen charger anzusteuern
gucke ich gerade, gefällt mir echt gut das Auto. Und die Software bekommen sie vielleicht noch in den Griff in 2 JahrenMit 400kW Ladesäulen war ein neuer Rekord für ein SUV möglich.
hab gestern auch den ersten Teil der 1000km Challenge gesehen, das ist schon wirklich krass. Wer auf Langstrecke irgendwoe zwischen 15-70% unterwegs ist hat ja grade mal Zeit für ne Pinkelpause.Bei den chinesischen Autos ist unter 10% bereits kritisch, weil deren Anzeige gerne mal etwas "ungenau" ist oder ein paar Prozent plötzlich verschwinden.
Aber moderne BEVs sind eigentlich schon problemlos bei 0% zu bewegen.
Mit 400kW Ladesäulen war ein neuer Rekord für ein SUV möglich.
Da täuscht du dich aberMein Born hat z.b. im WInter bereits bei wenig % schlapp gemacht weil ich das Auto mit paar % abgestellt hab und wollte am nächsten Tag kurz 4km zur Ladesäule fahren.
könnte aber auch an LFP Akkus liegen? Hier ist die Spannungskurve flacher weswegen der SoC nicht so genau bestimmt werden kann wie bei NMH Akkus. Da sie bei Chinesen verbreiteter sind, fällt es vielleicht stärker auf?Bei den chinesischen Autos ist unter 10% bereits kritisch, weil deren Anzeige gerne mal etwas "ungenau" ist oder ein paar Prozent plötzlich verschwinden.
Ja das ausmachen war wohl der Fehler, wenn man direkt durchfährt sollte das nicht passieren.
Dafür funktioniert es bei anderen Herstellern aber zu gut. An LFP kann es daher nicht liegen.könnte aber auch an LFP Akkus liegen? Hier ist die Spannungskurve flacher weswegen der SoC nicht so genau bestimmt werden kann wie bei NMH Akkus. Da sie bei Chinesen verbreiteter sind, fällt es vielleicht stärker auf?
Das ändert nix daran, das zumindest der BORN (und somit vermutlich auch andere Modelle der Plattform) "zumindest" nicht mehr los fahren bei 0%.@MrMorgan hat ja nicht nur aus gemacht, sondern den Wagen auf dem sehr niedrigen Akkustand über Nacht im Winter runterkühlen lassen. Und es soll ja jetzt keiner sagen, das Auto würde einen nicht warnen.
Es kommt ja schon bei Unterschreitung von 20% die Aufforderung, eine Ladesäule aufzusuchen.
Was macht man in dem Fall?
Stimmt so auch nicht. Bei den verschiedenen "Wir fahren BEVs, bis sie nicht mehr weiterfahren"-Test auf den englischen und deutschen Carwow-YT-Kanälen sind alle MEB-Fahrzeuge nach Erreichen der 0 % noch einige zusätzliche km gefahren.Das ändert nix daran, das zumindest der BORN (und somit vermutlich auch andere Modelle der Plattform) "zumindest" nicht mehr los fahren bei 0%.
Weiterfahren vermutlich, wenn man grad unterwegs ist und die Anzeige von 1% auf 0% springt, aber sobald man dann anhält (oder anhalten muss) ist schluss.
Hast du extra das Idiotenpaket dazugebucht?Ich kann mich zwei Mal im Jahr kostenlos zur Ladestation schleppen lassen![]()
Ich musste auch zweimal lesen, aber von dieser "Leistung" profitiere wohl automatisch, seit dem ich ein E-Kennzeichen habe und meine Versicherung davon weiß.Hast du extra das Idiotenpaket dazugebucht?![]()
Mal sehen was die sagen, wenn du dich mit vollem Benzintank zum nächsten 11KW lader schleppen lässt 😂Ich musste auch zweimal lesen, aber von dieser "Leistung" profitiere wohl automatisch, seit dem ich ein E-Kennzeichen habe und meine Versicherung davon weiß.
Das scheint tatsächlich mehr oder weniger der aktuelle Stand bei Polestar zu sein. In deutschen Foren oder auch YT Videos gibt es auch immer zahlreiche Probleme bei denen.
Ist das ein defektes Auto oder der aktuelle Zustand der neuen 3 und 4? Das liest sich ja gruselig. Nicht mal der Schlüssel funktioniert korrekt? Puh
Nicht mal der Schlüssel funktioniert korrekt? Puh
Auf "N" stellen und dann schieben geht nicht ? Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebtund dann ist Ende mit fahren
ich dachte, das ist die gleiche Plattform?Ich meine, dass Volvo nix mit Polestar zu tun hat. Polestar ist eher Geely aus China.
Volvo macht anscheinend (nicht ohne Gründe) sein eigenes BEV-Ding.
Der EX90 basiert wie der Polestar 3 auf Volvos SPA-II-Plattform (Scalable Product Architecture, eine Weiterentwicklung der SPA-Plattform für elektrische Antriebe[9]) und hat ebenso eine bis zu 111 kWh große Antriebsbatterie, deren NMC-Zellen[1][10] von CATLstammen[11] und nach WLTP-Norm etwa 600 km Reichweite (21,1 kWh für 100 km[1]) ermöglicht.[11] Er ist bei gleichem Radstand länger und höher als das Polestar-Modell.[12] Der EX90 hat Allradantrieb mit permanenterregten Synchronmotoren an Vorder- und Hinterachse, wobei sich der Heckmotor wie beim Polestar 3 bei niedriger Leistungsanforderung entkoppeln lässt.[10] Des Weiteren ist er mit Luftfederung ausgestattet.[1] Im Januar 2024 wurde außerdem eine Variante mit Heckantrieb vorgestellt.[13]