[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vergiss EK…
Die brauchen mal nen ordentlichen Dämpfer :cautious:

Ist schade, dass der Watercool-Block noch dauert
Neuer Eigentümer und der bisherige Chef bleibt zwar im Unternehmen, hat aber nix mehr zu sagen. Würde ich mal weiter beobachten, aber nicht mehr grundsätzlich ausschließen.
Screenshot_20250608-091423.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze momentan nur noch deren Torque-Stutzen…

Was ich evtl noch bräuchte, wären Winkel…
Auch Barrow nehmen oder was anderes?

alternativ halt direkt bei Ali für Fittings, grad speziellere Sachen von Barrow zb.
Hab da erst wieder bestellt. Versand ist mittlerweile echt krass schnell und Versandkosten teils niedriger als national mit DHL.
Würde jedoch nur im offiziellen Barrow Store bestellen und das Paket beim Öffnen auch penibel filmen - sonst hast keine Chance, wenn was nicht passt.

Die drehbaren 90 Grad Winkel find ich super von Barrow, die 45 Grad wirken teilweise recht "locker" an den Gelenken, undicht waren die aber dennoch nicht.

Bin mit Barrow ansonsten wirklich zufrieden für den Preis, alles solide und undicht war bei mir noch nix, wechsle aber auch die Dichtungen wenn die paar Jahre verschraubt waren.

Wieso gibt es eigentlich keine DDC Pumpen mehr zu kaufen?! bei AT /AC/ WC sind nahezu alle schon ewig nicht mehr zu haben
Sind da alle EOL?!

Wieso gibt es eigentlich keine DDC Pumpen mehr zu kaufen?! bei AT /AC/ WC sind nahezu alle schon ewig nicht mehr zu haben
Sind da alle EOL?!

Ich nutze momentan nur noch deren Torque-Stutzen…

Anschlüsse von Barrow gibt es auch bei AC und WC:

Konntest du das Leck eigentlich identifizieren?
Ich dachte die hätte auch eine Edelstahl-Wanne wie die D5?
Die Kugel (Rotor) ist aus Edelstahl...
Die Wanne ist ein hochfester Kunststoff

Wasser hat sich über die Dichtung rausgedrückt
Evtl war der Druck auch zu hoch, bei 3 Pumpen in Serie, und die Dichtung hat nachgegeben :cautious:

Ich hab gerade eine neue EK 4.2 verbaut noch eine neue + hier rumliegen und 2 gebrauchte die eigentlich einwandfrei sind weil die Dinger eben zum Glück (zumin. bei mir) nie kaputt gehen (sind aber glaube ich keine +)
Aber ich hätte gerne noch min 2 neue + man weiß ja nie und für mich die beste Pumpe die ich je hatte

Stechpalme hatte ja vor ner Weile schonmal erwähnt, dass die Nachfrage für die DDC gegen Null geht und über kurz oder lang aussterben wird.
Schade, hätte die gerne mal getestet, falls meine D5 mal den Dienst aufgibt

Könnt ihr mir sagen welche Softtube Schläuche aktuell so die besten sind gegen vergilben oder sind die noch immer nicht vergilbungsfrei?
Habe immer Tygon und Masterclear 16/10 auf 13er Tüllen genutzt

Schwarzer EPDM Schlauch ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören wolltest, hm? :fresse:
Doch! Weil bedeutet ich mache Hardtube auch wenn ich das noch nie gemacht habe!
Habe hier noch hardtube liegen gehabt was ich zum testen gekauft hatte und eben gebogen. War eigentlich voll einfach.
Muss halt nur maßhaltig gebogen werden :fresse:

@Powerplay
EPDM bzw ZMT (EK) - außer, dass Setup soll weiss sein...
Hab mich für 16/12mm-ZMT entschieden, weil es glaube für QD3-Connections nichts Passendendes gab
Der Biegeradius ist mit 2mm Wandstärke trotzdem voll ausreichend für mich

Ich meine, ich hätte mal bei YT jmd mit 16/10mm gesehen, aber er hatte richtig zu schaffen
Besonders wegen der Überwurfmutter. Wenn der Schlauch nicht eingefettet ist - viel Spaß :d

@Powerplay
EPDM bzw ZMT (EK) - außer, dass Setup soll weiss sein...
Hab mich für 16/12mm-ZMT entschieden, weil es glaube für QD3-Connections nichts Passendendes gab
Der Biegeradius ist mit 2mm Wandstärke trotzdem voll ausreichend für mich

Ich meine, ich hätte mal bei YT jmd mit 16/10mm gesehen, aber er hatte richtig zu schaffen
Besonders wegen der Überwurfmutter. Wenn der Schlauch nicht eingefettet ist - viel Spaß :d
Ich habe noch nie Überwurf Mutter genutzt! 16/10er schlauch auf 13er Tüllen und das ist so fest das man es nur noch runter schneiden kann und sieht auch perfekt aus und das beste man bekommt den schlauch super easy drauf wenn er leicht feucht gemacht wird

Die ZMT-Alternative sollte 16/12mm (außen/innen) haben
Da wirst du wohl nicht fündig sind eher aussterben Maße oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr mir sagen welche Softtube Schläuche aktuell so die besten sind gegen vergilben oder sind die noch immer nicht vergilbungsfrei?
Habe immer Tygon und Masterclear 16/10 auf 13er Tüllen genutzt
Rehau Clear, hat aber eine Print drauf und kostet paar Taler mehr.

Ich hab mal die ganzen Hardtubes rausgeschmissen. Wurde mal wieder Zeit für Schlauch. Hab mir mal den Heatkiller EPDM bestellt und bin erstmal recht zufrieden. Sieht schick, wirkt etwas labberig aber wirkt nur so, bin echt zufrieden. Pumpe/Reso sind an den Mora gewandert und alle internen Radis sind auch raus. Aber das O11 XL bleibt einfach ne Sauna. Da wird diesen Sommer mal wieder ein neues Case fällig 😅

ich teste nachher mal was .
habe meinen eigenen Anschlüsse für hardtube 16/13 gezeichnet. Bin gespannt ob das klappt :LOL:

1749486246967.png
Das wird aus TPU gedruckt und ist weich

Wenn das dicht wäre, wäre es echt lustig.

Das sitzt richtig krass stramm. Naja muss nur dicht sein und das bezweifle ich
8A77D287-D98C-4889-BE94-CA8D446801FF.jpeg052A49E8-B884-4F6B-881C-A47DF4D53D93.jpeg
Also das 16er PETG Rohr hält schonmal so fest das es schwer ist das Rohr wieder ab zu bekommen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie Überwurf Mutter genutzt! 16/10er schlauch auf 13er Tüllen und das ist so fest das man es nur noch runter schneiden kann und sieht auch perfekt aus und das beste man bekommt den schlauch super easy drauf wenn er leicht feucht gemacht wird
Hatte ich auch schon…
Da ist der Ring so scharfkantig, dass es tatsächlich nur leicht drauf, aber quasi nicht mehr runter geht. Der Ring schneidet der Ring so in den Schlauch, dass man ihn runterschneiden muss

Da wirst du wohl nicht fündig sind eher aussterben Maße oder?
Weiß nicht…
Hoffe nicht, weil ich damit gut klarkomme

Zuletzt bearbeitet:
Bei 16/10 ZMT und Barrrows hab ich immer den Schlauch außen mit bisschen Mehrzweckfett eingefettet dann sind die Fittings auch nach nem Jahr noch abgegangen.
Mit AC EPDM gings auch ohne Fett nach nem Jahr noch halbwegs gut ab, dünne Handschuhe mit Grip aber definitiv von Vorteil.

Soo meine TPU fittinge sind am Gewinde wie vermutet undicht aber am Rohr selber ist das so fest das es perfekt dicht ist.
Sowas aus messing gedreht wäre der hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 16/10 ZMT und Barrrows hab ich immer den Schlauch außen mit bisschen Mehrzweckfett eingefettet dann sind die Fittings auch nach nem Jahr noch abgegangen.
Mit AC EPDM gings auch ohne Fett nach nem Jahr noch halbwegs gut ab, dünne Handschuhe mit Grip aber definitiv von Vorteil.
Kommt darauf an, welche…
Die, ich hab schneiden definitiv innen in den Schlauch (halt, wie Widerhaken). Da muss man schon hart ziehen und man reißt an der Stelle (innen) was vom Schlauch raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh