[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@fucata: Doch, genau den hab ich für das Passive Control Kabel genommen. Für das "alte" System mit 2x 420er Mora hab ich "nur" eine 5Pin-Variante (wobei neben dem "Neutrik-Kabel" noch ein separates USB-Kabel zum Octo/Quadro geht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht gefragt und mein Vermieter hat es auch nicht interessiert.
Du hast also ohne Nachfrage eine Splitanlage montiert und deinen Vermieter interessiert das nicht?
Das ist krass :d
Vermieter ist aber nicht Mama und Papa?

Ich nutze schon von AM4 Zeiten an einen Velocity V1.
Hab mir damals extra von einem Luxxer das schwarze Schraubenset mitbestellen lassen und nutze das AM5 Standoff Set.
Mit meinem gelappten 7800x3d habe ich auch gute Temperaturen.

Da er optisch mit der Zeit etwas gelitten hat (der letzte ungeduldige Umbau) suche ich Ersatz.
Kryos gefällt mir optisch nicht, genauso wenig wie Velocity V2.
Acryl will ich nicht.

Kann man den Core 1 LT in Acetal grundsätzlich empfehlen?

Schade, das es keine schönen weißen Wasserkühler gibt. Für die GPU wird es dann schon lächerlich. Warum keiner die olle Metallblende einfach mal Weiß statt Schwarz pulvert oder lackiert...

Abschrauben und selber machen. Ich wollte auch mal einen schwarz-silbernen GPU-Heatkiller, also runter mit der Verkleidung, abkleben und das Acryl lackieren. Ist 3 Jahre her, läuft inzwischen bei einem Freund.

Naja wenn ,dann auf jeden Fall nur die Metallverkleidung, die man dann aber auch demontieren können muss. Bei der CPU habe ich auch noch keinen Kühler gefunden in Weiß, der mir gefällt. Am Ende ist der Heatkiller 4 pro aber auch 2025 noch immer ein top Kühler und ein anderes Exemplar lohnt sich nicht wirklich.

Beim Umbau wird eh alles grundgereinigt und da könnte man einfach die O-Ringe einmal durchtauschen und das Teil ist wieder auf Jahre super. Mir würden hier höchstens die Metallhalter in Weiß einfallen, da man diese Nachkaufen kann und so vorher dann auch schonmal lackieren könnte.

ich schau grad obs nich langsam doch zeit wird für die 5080 mit block...

vermutlich ne gamerock/phantom mit alphacool block, weil beides verfügbar...

seh ich das richtig, dass mittlerweile der heiße scheiß is thermal putty für VRMs und Speicher zu nehmen? Kommt man da mit 1 Tube (30g) hin, und reicht die TG Advance aus? Die Pro is dann ja nochmal gut doppelt so teuer, ka obs das wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh