[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mich irritieren eher die ganzen Tai, non TI und OC, 16 GB Angaben, da es viele dieser Karten gar nicht so gibt.

Andere Frage, 2x VPP Apex, gerade eben ausgepackt.

Somit einmal Erstbetrieb unZweitbetetrieb der anderen.

Die erste hatte vor Monaten nicht so geklungen.
Verbaut sind beide in einem IceMan Dualtop, 2x D5 waren ebenso nicht so laut.

Luft in den Pumpen kann ich ausschließen.
Das klingt eher wie ein mechanisches Problem / Vibrationen, aber das dürfte nicht der Fall sein.

Originale O- Ringe, sowie korrekte Verschraubungen sind gewährleistet.

Habe die 1x gestartet 100%und anschließend einmal auf 1% und wieder auf 100% geregelt.

Das sind die Armors vom Iceman, die passen nicht genau und dadurch vibrieren sie. Hab meine auch abgebaut und durch angefertigte Dämmpads ersetzt. Du kannst aber auch erstmal ohne Armors u Dämmpads laufen lassen um zu sehen ob ich Recht habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch nen Benzinmäher im Loop 🙈

Die runden Bottoms = Armor.

Das sind die Armors vom Iceman, die passen nicht genau und dadurch vibrieren sie. Hab meine auch abgebaut und durch angefertigte Dämmpads ersetzt. Du kannst aber auch erstmal ohne Armors u Dämmpads laufen lassen um zu sehen ob ich Recht habe.
Waren auch ohne Laut, die Armors sind gepolstert und habe den Zwischenraum ausgefüllt. Baue gerade mit QCs hin und her, um alles vorhanden zu testen.. bin gespannt und genervt^^

Achja, beim WC Dualtop, wo war da in und Out?
"IN" unterhalb das AGB?

Oha habe auch etwas altes wiedergefunden hihi
Da hatte ich die Test D5 mal dran und war fix auf paar Litern mehr ,)

Zuletzt bearbeitet:
Waren auch ohne Laut, die Armors sind gepolstert und habe den Zwischenraum ausgefüllt. Baue gerade mit QCs hin und her, um alles vorhanden zu testen.. bin gespannt und genervt^^

Achja, beim WC Dualtop, wo war da in und Out?
"IN" unterhalb das AGB?

Ich hab den Zwischenraum auch ausgefüllt und zig Sachen probiert, es wurde leiser aber richtig gut wurde es erst als die Pumpen mit den schwarzen Befestigungsringen am Iceman in Dämmpads verbaut habe. Wenn Du ohne Armors tatsächlich noch so laute mechanische Nebengeräusche hast... dann sind die Pumpen im A. oder zumindest ein mechanischer Defekt/Garantiefall etc
WC dualtop hab ich keine Aktien drin

die Pumpen mit den schwarzen Befestigungsringen am Iceman in Dämmpads verbaut habe.
Sehe auch am WC Dualtop gerade, dass die Rahmen der VPP APEX nochmal einiges höher sind, als die der normalen Lowara, aber fällt nur auf, wenn man ein Blech hat und 2 unterschiedliche Pumpen in einem Dualtop, kann auf jeden Fall gleich mal berichten.

Sofern ich in und out nun korrekt habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann bestätigen, dass es am IceMan Dualtop Kupfer laut ist, am Dualtop von Watercool nicht, werde die D5+ VPP und D5+VPP jeweils nochmal 1:1 tauschen und gegen testen, dann morgen mal nur beide VPP ins WC Dualtop und dann jeweils jede der 4 Pumpen nochmal einzeln in je 2 verschiedenen Single Tops.

Dann weiß ich auch, worauf ich beim IceMan achten muss, ggf. zwischen Befestigung nach oben auch nochmal Gummiringe und 10 anstatt 8 mm Schrauben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hört sich an als ob der Rotor irgendwo streift.
Dachte ich zuerst auch, aber dafür, dass die erste Pumpe nahezu lautlos lief, war das merkwürdig.
Abschließen würde ich das nicht, werde ich morgen sehen und berichten.

Anhänge

• 20250508_212525.jpg
    20250508_212525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • 20250508_214113.jpg
    20250508_214113.jpg
    833,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20250508_214129.jpg
    20250508_214129.jpg
    852,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh