Congster Special Flat

Asa schrieb:
wenn du dich über call by call einloggst kannst du deine emails doch trotzdem über den T-online mailclienten abrufen, das geht ;)
wir reden hier atm über congster (oder hab ich keinen überblick mehr?!)
Du kannst aber kein anderes Mail-Programm, dass über Pop3 Zugriff erhält mehr verwenden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt, im Congster Thread @ 3dcenter schreiben aber viele das Gegenteil. Einige meinten es geben jedoch ein Workaround...

kann sich nicht einfach jemand mit T-Online by call mit seinen Zugangsdaten einwählen und es ausprobieren?

steht irgendwo direkt auf der Congster.de Hompage, dass sie ne Tochterfirma von T-Online sind? Weil ich hab da nichts gefunden.

@Naj

Was? Bzw. wieso extra mit dem teuren "by call"-Tarif einwählen?

um zu probieren ob man dann per POP3 emails abrufen kann, weil ja einige nicht 100% sicher sind obs geht

Aber warum denn über diesen Umweg, wenn es auch so geht?

ich benutz Webmail... krieg außer von T-Online da eh keine Emails drauf...

aaarrghh. Ich könnte kotzen!
Heute morgen kam von 1&1 ein Anruf, dass sie uns die Flat Kündigen. Mit etwa 40-50gb Traffic pro Monat ist man nat. zu unrentabel für die.

Jetz bin ich hier auf Congster gekommen.
Jetzt frag ich mich aber:
Was is der Unterschied zw. FLAT DSL1000 für 25€ und Special Flat für 10€?

und das die günstige flat nur ein begrentzes angebot ist

weiss jemand wann es wieder so ne aktion gibt wo man ohne umstellungsgebühr upgraden kann?

ich will kein wlan modem oder so, will einfach nur umsteigen ohne umstellungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist die vorbei, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)

powergamer schrieb:
weiss jemand wann es wieder so ne aktion gibt wo man ohne umstellungsgebühr upgraden kann?

ich will kein wlan modem oder so, will einfach nur umsteigen ohne umstellungskosten.

da warte ich auch drauf...

globalplayer schrieb:
Ach ist die vorbei, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :)

es gibt zwar noch ein paar aktionnen, aber nur mit rechnung online und mein vater ist eher der konservative typ: will alles auf papier.

Solche Aktionen kommen ja zum glück des öfteren, die Tante am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann die nächste Aktion sein wird.

Lumpe schrieb:
Solche Aktionen kommen ja zum glück des öfteren, die Tante am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann die nächste Aktion sein wird.

ich schätze mal 1.7.... mit DSL 6000...

rofl schrieb:
aaarrghh. Ich könnte kotzen!
Heute morgen kam von 1&1 ein Anruf, dass sie uns die Flat Kündigen. Mit etwa 40-50gb Traffic pro Monat ist man nat. zu unrentabel für die.

Jetz bin ich hier auf Congster gekommen.
Jetzt frag ich mich aber:
Was is der Unterschied zw. FLAT DSL1000 für 25€ und Special Flat für 10€?
Aber bitte nicht zur Special-Flat bei Congster wechseln... Ich fände es echt assig den Tarif dermaßen auszunutzen. Ich habe einen Traffic unter 10GB; meistens sogar unter 5GB und nutze die Flat nur um nicht immer überlegen zu müssen, ob ich mir den Download noch leisten kann oder eben nicht. Ich fände es bescheuert, wenn die allen Normalusern den Vertrag kündigen würden, bloß weil sie mit dem Angebot Miese machen...

Kabelsalat schrieb:
Aber bitte nicht zur Special-Flat bei Congster wechseln... Ich fände es echt assig den Tarif dermaßen auszunutzen. Ich habe einen Traffic unter 10GB; meistens sogar unter 5GB und nutze die Flat nur um nicht immer überlegen zu müssen, ob ich mir den Download noch leisten kann oder eben nicht. Ich fände es bescheuert, wenn die allen Normalusern den Vertrag kündigen würden, bloß weil sie mit dem Angebot Miese machen...

1. dürfen die garnicht und einfach so allen usern den vertrag kündigen
2. ist das die ausgleichende gerechtigkeit.
Es gibt halt immer einige die die Flat kaum Nutzen ( unter 10gb traffic )
und ebend die "anderen" die dafür umso mehr saugen (Poweruser)
Die Flats sind - wie bei allen anderen Anbietern ebend immer eine Mischkalkulation die entweder aufgeht oder floppt.

Ich z.B. hatte letzten Monat genau 64.000Mb Traffic (T-DSL 3000)
Ich sauge z.b. alle 2-3Tage neue Images einer Linux-Distro die ich teste (Beta Testing) das sind schonmal á 700Mb.

Dann kommen noch die normalen Dinge dazu, surfen + Email machen ~50Mb Traffic am Tag
Demos sauge ich auch, einfach nur um die Games anzutesten und kein Giga schauen zu müssen ( :motz: ) und die sind mittlerweile ja auch alle recht groß ;)

Wobei halt z.b. die 60Gb bei mir Ausnahme sind aber wenn man so eine Leitung hat will man dementsprechend auch jeden Scheis* haben nur um zu gucken wie es ist, was es ist sowas halt.
Oder einfach nur Traffic machen indem man z.b. Debian für nen Kumpel runterläd dem die 14Cd's mit 1Mbit zu lange dauern würden

Denke bei mir wird es sich auf ~30-40Gb (egal ob 3 oder 6Mbit) einpendeln und das war auch schon (fast) bei 1Mbit normal.

Mfg Asa

ich sehe da nun auch kein problem :confused:

Btw gerade die daten von congster eingetippselt und bin schon damit on :))

Zuletzt bearbeitet:
hab auch gewechselt zu congster, allerdings konnte ich weder telefonisch, noch per email, noch per kundencenter zum by call tarif wechseln :grrr:
die haben mir gesagt meine flat (tdsl 2000) hätte noch knapp 3/4 jahr vertragslaufzeit (hab erst vor kurzem von 1000 zu 2000 gewechselt)

also sollte ich den 1500mb tarif nehmen, für 9,95.
ist aber immernoch günstiger als tdsl 1000 + flat :d
(bezahle nun knapp 40 eur/monat, vorher 59,94 eur (tdsl2000+flat2000 :wall: ) geht eigentlich)

mfg

... es ist doch ne Flat... also sollte der Traffic relativ egal sein...

Ähhh ich hab den Thread zwar komplett durchgelesen aber einiges noch nicht ganz gecheckt (sorry).

1. Ich bin seit 2001 DSL Kunde und nutze einen URALT Vertrag von Tiscali, kostet 14,99 im Monat
2. Ich zahle derzeit 16,99 für T-DSL 1000 am T-ISDN
3. Die Congster Special Flat kostet 9,99
4. T-Online habe ich nie benutzt

Wenn ich jetzt auf DSL 2000 + Congster umsteigen will kostet mich das 19,99 + 9,99 Special Flat pro Monat. Ich bin doppelt so "saugstark" und spare noch 2,- Euro monatlich und geh 3 Kugeln Eis essen - richtig oder hab ich was übersehen?

Könnte ich irgendwie noch mehr sparen?

EDIT: Arrrrghhh SHICE da kommen noch 49,99 Wechselgebühr für 1000 -> 2000 drauf.... Das sind die Gebühren von denen immer die Rede war... es dämmert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh