Kabelsalat schrieb:
Aber bitte nicht zur Special-Flat bei Congster wechseln... Ich fände es echt assig den Tarif dermaßen auszunutzen. Ich habe einen Traffic unter 10GB; meistens sogar unter 5GB und nutze die Flat nur um nicht immer überlegen zu müssen, ob ich mir den Download noch leisten kann oder eben nicht. Ich fände es bescheuert, wenn die allen Normalusern den Vertrag kündigen würden, bloß weil sie mit dem Angebot Miese machen...
1. dürfen die garnicht und einfach so allen usern den vertrag kündigen
2. ist das die ausgleichende gerechtigkeit.
Es gibt halt immer einige die die Flat kaum Nutzen ( unter 10gb traffic )
und ebend die "anderen" die dafür umso mehr saugen (Poweruser)
Die Flats sind - wie bei allen anderen Anbietern ebend immer eine Mischkalkulation die entweder aufgeht oder floppt.
Ich z.B. hatte letzten Monat genau 64.000Mb Traffic (T-DSL 3000)
Ich sauge z.b. alle 2-3Tage neue Images einer Linux-Distro die ich teste (Beta Testing) das sind schonmal á 700Mb.
Dann kommen noch die normalen Dinge dazu, surfen + Email machen ~50Mb Traffic am Tag
Demos sauge ich auch, einfach nur um die Games anzutesten und kein Giga schauen zu müssen (

) und die sind mittlerweile ja auch alle recht groß
Wobei halt z.b. die 60Gb bei mir Ausnahme sind aber wenn man so eine Leitung hat will man dementsprechend auch jeden Scheis* haben nur um zu gucken wie es ist, was es ist sowas halt.
Oder einfach nur Traffic machen indem man z.b. Debian für nen Kumpel runterläd dem die 14Cd's mit 1Mbit zu lange dauern würden
Denke bei mir wird es sich auf ~30-40Gb (egal ob 3 oder 6Mbit) einpendeln und das war auch schon (fast) bei 1Mbit normal.
Mfg Asa