Congster Special Flat

hi...
bin nun wirklich etwas verwirrt mit den neuen Tarifen...

meine frage ist nun Congster oder Freenet.

-> Congster
Am Anfang hab ich gelesen bei Congster darf man keine FTP proggies benutzen? -Wäre äußerst übel für mich.

Die Pings sollen gut sein?
Es besteht keine Porstsperrung?
Preis beträgt nur 9,90€ für die flat und bei tcom kann ich zb auf dsl 3000 umstellen ?

-> Freenet
Haben Portsperrung ?
Flat kostet nur 8,90
Pings kA

Büdde um hilfe... hab grad echt den überblick verloren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie du es aufzählst -> richtig.
Nimm Congster, immoment die eindeutig bessere Wahl

Wieso sollte man keine ftp-Programme benutzen können ?

... da steht doch von irgendwas auf der Seite... man soll keinen FTP-Server hosten... geht aber wahrscheinlich eh nur um den gesamten Traffic...

wer bekommt denn hier alles die Traffic Anzeige im My Congster unter Nutzungsdaten? Hab schon von Leute gehört die da nix angezeigt kriegen...

wer bekommt denn hier alles die Traffic Anzeige im My Congster unter Nutzungsdaten? Hab schon von Leute gehört die da nix angezeigt kriegen...

klappt wunderbar nach klick auf aktuelle Nutzungsdaten

Congster verbietet nur die gewerbliche Nutzung und den Betrieb von Servern über diese Leitung.

Gut, dann nehm ich wir ihr mir empfohlen habt Congster. Dsl 3000 kostet ja nur 34,80 so *sabber*

24,90 für T-DSL 3000 bereitstellung
9,90 für die Congster flat
+ eventuelle Wechselgebühr von 50E

Die Upgrade-Aktion (bei der sämtliche zusätzliche Gebühren erstattet wurden) von T-Com ging nur bis zum 15.05

richtig, steht ja auch weiter oben ;)

... wann wird eigentlich die nächste kostenlose Upgrade-Aktion von T-Com kommen?...

Würde ich auch gerne wissen... denn 49,99€ upgrade gebühren sind mir zu hoch... Das mit Call by call hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es mit dem Call by Call so verstanden, dass es sich dadurch auch ohne eine Ordentliche Kündigung,, vom DSL Flat wechseln lässt, wenn man den tarif auf By call umstellt.

By Call fähig ist der T-Online zugang IMMER! Das wurde mir von den Telekom leuten gesagt und kann ich bestätigen. Da muss man nichts "umbestellen" oder "umkonfiguieren". Man kommt auch mit allen anderen Anbietern sofort rein.

ich habe meine FLat ganz normal gekündigt (läuft jetzt noch einen Monat und dann is schluss). Ich habe derzeit DSL 1000 und surfe trotzdem auch ab jetzt schon mit congster. Ich kann aber trotzdem bei bedarf im Herbst oder so noch die Geschwindigkeit wechseln, da ich meinen Anschluss ja immer noch habe.

Man muss diese beiden Sachen absolut trennen. Tarif und Anschluss.

Ein weiterer Vorteil der by call "umstellung" (d.h. nihct schriftlich kündigen, sondern anrufen und sagen es soll auf by call umgestellt werden) ist, dass man seine T-Online Email Addy behält. Wenn man Kündigt wird der T-Online Zugang KOMPLETT aufgelöst. Man hat dann nur noch die Hardware der Telekom und bezahlt die weiter nur noch die Anschlussgebühren.

So ist mein verständnis vond er Sache. ich habe meinen Zugang komplett gekündigt, da ich eh noch 2 andere Email Postfächer benutze....

Das muss jeder selbst entscheiden, wie es ihm angenehmer erscheint.

Grüße

Mellon schrieb:
Ein weiterer Vorteil der by call "umstellung" (d.h. nihct schriftlich kündigen, sondern anrufen und sagen es soll auf by call umgestellt werden) ist, dass man seine T-Online Email Addy behält. Wenn man Kündigt wird der T-Online Zugang KOMPLETT aufgelöst. Man hat dann nur noch die Hardware der Telekom und bezahlt die weiter nur noch die Anschlussgebühren.
Ich hatte zwar selber noch nie T-Offline, berichten zufolge, kann man mit dem by Call Tarif auf die E-Mail Addi nicht merh über POP3 zugreifen...

Ich hatte zwar selber noch nie T-Offline, berichten zufolge, kann man mit dem by Call Tarif auf die E-Mail Addi nicht merh über POP3 zugreifen...

Wie möchtest du dann als T-Online by Call Nutzer mit der mitgelieferten Software deine Emails abholen?

Ich würde denen die Hölle heiss machen wenn das nicht gehen würde.

Per Web-Mail. Näheres dazu im Congster Thread @ www.forum-3dcenter.org

Ich würde denen die Hölle heiss machen wenn das nicht gehen würde.

Warum? Ist doch deren gutes Recht dir den Zugang zu unterbinden. Das ist auch der Grund warum ich nie Dienste wie die E-Mail-Addi von T-Online nutzen werde: Die perfekte Kundenbindung...

Bei mir kam sie quasi sofort...

/edit: Erster Post mit meinem selbsterstellten und erweiterten BartPE + XPE

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Email von Tcom? Uns hat man nicht By Call angeboten sondern einen Eco vertrag, der soll billiger sein und die grundgebühren werden auch zurück erstattet :)

Lumpe schrieb:
Auch die Email von Tcom? Uns hat man nicht By Call angeboten sondern einen Eco vertrag, der soll billiger sein und die grundgebühren werden auch zurück erstattet :)

Der wurde mir auch angeboten, jedoch habe ich mich nicht darauf eingelassen.

Warum ? - Hört sich doch eigentlich recht gut an. Man bezahlt auch nichts und falls wirklich mal was bei congster daneben geht, bezahlt man mit dem tarif noch weniger. Ich seh da nichts negatives.

Warum? Ist doch deren gutes Recht dir den Zugang zu unterbinden. Das ist auch der Grund warum ich nie Dienste wie die E-Mail-Addi von T-Online nutzen werde: Die perfekte Kundenbindung...
Wenn ich mich ins T-Online Netz wähle egal über welchen Tarif, kann ich auch erwarten den Leistungsumfang zu nutzen

nein, das netz gehört NICHT T-ONLINE sondern der *T-COM* !!
Das ist ein unterscheid und auch wenn es ein großer Konzern ist sind es doch mehrere unterschiedliche unternehmen.

Das müssen die Leute endlich mal einsehen, verwechselt immer + jeder

aber wenn ich Internet by Call nutze nutze ich einen Tarif von T-Online. Von mir aus auch über das Netz von T-Com

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich über call by call einloggst kannst du deine emails doch trotzdem über den T-online mailclienten abrufen, das geht ;)
wir reden hier atm über congster (oder hab ich keinen überblick mehr?!)

nein es ging nicht um Congster

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh