Congster Special Flat

tach
ich brauch mal euren rat
derzeitige situation:
t-dsl 1000
freenet flatrate 30euro
3 möglichkeiten hab ich jetzt:
1. einfach lassen -> wäre bescheuert
2.tdsl 3000 und freenet flat für 8,90
3. tdsl 3000 und congster flat für 9,90

was würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langweiler schrieb:
tach
ich brauch mal euren rat
derzeitige situation:
t-dsl 1000
freenet flatrate 30euro
3 möglichkeiten hab ich jetzt:
1. einfach lassen -> wäre bescheuert
2.tdsl 3000 und freenet flat für 8,90
3. tdsl 3000 und congster flat für 9,90

was würdet ihr machen?
2 oder 3, wobei du bei 2 glaubich bequem per webinterface wechseln kannst (den tarif)
Also nimm 2 :cool:

was bringt mir der wechsel auf call by call??

Ich glaube die meinten "Internet by Call" ohne Grundgebühr halt. Hat sich schonmal jemande das Angebot von 3utelecom angesehen? Flatrate für 6,60€ (TDSL bleibt bei der Telekom)

@extasyinseln
Ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden. Internet-by-Call ist der einzige Tarif bei der Telekom der nichts kostet. Von telefonieren hat keiner gesprochen und bietet Congster auch garnicht an.

freenet nutzt nen eingenen Backbone und dein TDSL-Anschluss wird nach freenet geschaltet (wäre 2'tes nicht gewesen würde ich bei denen bleiben aber so habe ich meine flexiflat dort gekündigt)

meine Favoriten derzeit wären
Ortsgebunden mit ISDN
-Versatel
-1&1
-HeliNET(Ortsprovider)

reine Flatrate
-3UTelecom (preis gut / Backbone LambdaNet)
-Lycos (Backbone Telekom + Hardware gratis)
-Congster (Bakbone Telekom)

@Terminator

Freenet=Portsperrer.
kann ich für meine flexiflat zumindest nicht bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich jetzt bei Congster angemeldet - hab keine Lust mehr auf Überraschungen

wollte euch vor dem wlan router warnen der is müll (tcom)
ich hab noch den guten alten

hat sich nen kumpel von mir geholt nur probs bzw. schaut euch mal in anderen foren um

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute mal beim T-Punkt und wollte das mal klarmachen mit kündigung usw.

antwort: Nur schriftlich möglich.

Komisch. wenn ich schon vorstellig bin, dann muss man das doch auch kündigen können?!?1?

Lange rede kurzer sinn:

habe einfach das vorkonfiguierte Fax geschickt, was man bekommt wenn man unter Congster TARIFWECHSEL auf der Startseite auswählt.

Name usw.
Kundennummer:XXXXXXXXX
Tarif: T-Online DSL FLAT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich verbindlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin meinen Vertrag
über den o.g. DSL-Tarif.

Mein T-DSL-Anschluss soll unverändert bestehen bleiben und ist somit nicht Bestandteil dieser Kündigung. Dieser soll jedoch auf DSL-by-Call umgestellt werden.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieser Tarif-Kündigung.

Zudem möchte ich Sie bitten, mir das Datum des letzten Vertragstages, an dem
mir der Tarif noch zur Verfügung steht, zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrieben und raus. habe noch dazu geschrieben, dass bitte, wenn nötig, der Anschluss auf BY CALL umgestellt werden soll.

Das witzige an der Sache:
beim T-Punkt wusste keiner
was das mit dem By Call soll. Mir wurde gesagt, das man mit dem TDSL Anschluss völlig ohne umstände und umstellung auch die "Kollegen" wie AOL, Freenet usw erreichen kann.

Also es ist echt n komischer Service.
Habe in meinem FAX trotzdem einfach nochmal darum gebeten. denn wenns schon By call fähig ist, dann muss man auch nix mehr machen. Und wenn es noch nciht ist, dann können sie es einfach umstellen.

Mal sehen was sie schreiben und wann mein kündigungsdatum ist.

Tja, leute Telekom ist vom Service her eigentlich sehr bemüht, aber der Kenntnisstand geht weeeeiiiiiitttttt auseinander.

Viele Grüße.

....ist wohl auch ein unterschied ob man einen tarif wechseld oder ganz kündigt.....;)

...der wechsel ist auf jeden fall per telefon möglich....

... in meinem Fall war dies nicht per Telefon möglich... k.A. wieso... hab mir 2 verschiedenen T-Online Leuten gesprochen...

....ist wohl auch ein unterschied ob man einen tarif wechseld oder ganz kündigt....

Wie meinste das denn.

Ich habe auch nur den Tarif gekündigt. so wie die meisten hier auch.

Ich meinte halt, das ich verwundert war, das man es nicht beim T-Punkt machen kann.

Mellon schrieb:
Wie meinste das denn.

Ich habe auch nur den Tarif gekündigt. so wie die meisten hier auch.

Ich meinte halt, das ich verwundert war, das man es nicht beim T-Punkt machen kann.

...die meisten haben hier wohl gewechselt auf den "by call" -tarif. Sind also weitehin Kunden und haben einen Tarif der nichts monatlich kostet...;)

Wenn Du kündigst, bist Du hinterher kein Kunde mehr, dass meinte ich. Und für die Kündigung muss man wohl dieses Fax nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso!

Ja, ne is ist klar.

Ich hatte ja den DSL FLAT Tarif für 29 euro....

den musste ich kündigen. Den Anschluss selbst natürlich nicht. Dafür rücke ich dann auch weiterhin 15 Euro im monat an die Telekom ab.

von daher bin ich in gewisser weise schon noch kunde.....Aber halt nicht mehr für den Tarif sondern nur noch für die Technischen Vorraussetzungen

Das war eben vor ort nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch gerade der unterschied.
die meisten hier im forum haben NICHT gekündigt, sondern nur den Tarif umgestellt - sind also weiterhin Kunde bei T-Online

Dann frage ich mich, oder besser: Ich bin mir sicher, dass ich es wohl zu kompliziert gemacht habe.

Ich hätte auch anrufen können und sagen können:

Bitte vom DSL Flat auf DSL by Call umstellen. Stattdessen habe ich nun geschrieben DSL FLat bitte kündigen und den Anschluss auf DSL BY CALL umstellen.

Ich glaube da war ich zu blond. Nun bin ich sicher meine Email Addy los.Was ja nicht so schlimm wäre, da es eh nur meine 2-3 Adresse ist. Zum anderen kann ich wohl dannach auch nicht mehr später (im Herbst) noch auf 3000 switchen?????

aber irgendwie war ich da jetzt zu kompliziert.
Nun kann ichs eh nicht mehr ändern. Da die Kündigung schon raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst jederzeit deinen Anschluss (T-DSL) wechseln.
Wobei es im Herbst kein T-DSL 3000 mehr geben wird.
Ab dem 1.Juli werden alle T-DSL 3000 Produkte durch die neuen T-DSL 6000(yeah) Produkte ersetzt.
Die Bestandskunden mit jetzt T-DSL 3000 können nach Absprache dann auch T-DSL 6000 bekommen ;)

Ah ok!

Na mal sehen wie Congster das bei sich nachher löst.

den 6000 zum selben Preis wäre ja eigentlich zu schön um wahr zu sein.

obwohl man natürlich weiterhin seine anschlussgebühren an die Telekom abdrückt.
Das sind für den 3000er glaube ich derzeit 45 euro OHNE Flat.....

nein, 25€ Grundgebühr im Monat

langweiler schrieb:
sieht noch irgendjemand nen haken bei dem freenet angebot
sonst hol ich mir das die tage mal
Jupp! Freenet jagt den Traffic über einen Zwangsproxy und es wurden bereits einige Freenet kritische Seiten geblockt (Quelle: C'T).

Asa schrieb:
ja, du kannst jederzeit deinen Anschluss (T-DSL) wechseln.
Wobei es im Herbst kein T-DSL 3000 mehr geben wird.
Ab dem 1.Juli werden alle T-DSL 3000 Produkte durch die neuen T-DSL 6000(yeah) Produkte ersetzt.
Die Bestandskunden mit jetzt T-DSL 3000 können nach Absprache dann auch T-DSL 6000 bekommen ;)

Das 2000er DSL bleibt dann jedoch in Preis und Leistung gleich?

EDIT: Ja bleibt es. Viva la google :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bekam auf mein KÜndigungsschreiben für den TARIF (Nicht für den ANSCHLUSS)

folgende Mail:

wir bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres T-Online Zugangs mit der T-Online Nummer 5200485XXXXX zum xx.xx.2005. Ihren Entschluss, Ihren T-Online Zugang zu kündigen, bedauern wir sehr.

Wie war das bei Euch so? Ich habe den Tarif gekündigt und darauf hingewiesen, dass der Anschluss bestehen bleiben soll.

Richtig so?

Zwischen 11:20 und 11:30 hatte ich gerade eben das erste Mal Schwierigkeiten mit Congster: Die Verbindung wurde urplötzlich unterbrochen. Eine Wiederaufnahme scheiterte mit folgender Meldung des Routers: Error [ username or password error ]. Nach etwa 10 Minuten funktionierte der Verbindungsaufbau wieder.
Gut, das ganze ist alles andere als tragisch, dennoch irgendwie eigenartig. Am Traffic kann es bei uns erst recht nicht liegen. Wir verbrauchen Maximal 5 - 8GB. Bisher kamen wir immer knapp mit 4GB aus. Daher sollten die uns also nicht blocken oder drosseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh