Congster Special Flat

hayato schrieb:
Ah ein Preuße! :banana:

Des Congster Zeug kann ja garnicht schlechter sein, außer die bei der t-com machen sich die mühe ihr eigenes netz zu verschlechtern?!

aber @merkor
ist der ping ohne fp wirklich besser als mit fp bei arcor?! das kann doch nich sein!
wenn er ne super anbindung (kurze leitung etc.) hat, kann das durchaus sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hayato schrieb:
aber @merkor
ist der ping ohne fp wirklich besser als mit fp bei arcor?! das kann doch nich sein!

Das ist sicher nicht representativ, aber ich zocke mit meinem Bruder öfter auf 2 bestimmten Servern im Ausland (USA und England). Auf beiden Servern bin ich (T-DSL/Congster/ohne FP) verdammt nah an den Pings meines Bruders (Arcor/FP) dran und unterbiete ihn teilweise. Auf deutschen Servern sieht das allerdings anders aus.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man in Bezug auf Congster absolut keine Zweifel haben muss, wenn man von T-Online umsteigt, weder in Speed-Hinsicht noch vom Service her...

Stellt sich halt die Frage was für Pingzeiten empfindest du als gut?
Ich habe FP bei T-Doof ping von 20 aufi www.t-online.de Was hat dein Bruder bei Arcor?

Bin jetzt auch bei Gongster :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, auf deutschen Servern ist er schon weit überlegen. Arcor muss etwas schlechtere Anbindungen an Server in die USA und nach England haben...

Bin jetzt auch zu Congster gewechselt und bin bis jetzt top zufrieden. War bereits 5 min nach der Anmeldung mit Congster im Netz. Bin gleichzeitig auch auf DSL 3000 umgestiegen. Allerdings muss ich jetzt Fastpath wieder neu beantragen :(

jau, ich frag mich nur OB und wenn ja ab WIEVIEL COngster die Poweruser kickt.
Habe jetzt den halben Monat um und schon über 50Gb verbraten :d

Könnt ihr denn alle noch das T-Online Banking Programm benutzen ?

toppas:-) schrieb:
für Leute mit T-Online by Call und Outlook Einbindung:
Es geht trotzdem, man muß nur einen anderen Mail und SMTP-Server einstellen der
dann die Autoriesierung macht (machte man ja vorher mit der Einwahl gleich!).
hier die Server:
pop: popmail.t-online.de
smtp: smtpmail.t-online.de
Anmeldename: eMail-Adresse (z.B. vorname.nachname@t-online.de)
Passwort: eMail-Passwort(POP3-Kennwort)

Es dauert bis man diese Info findet, bei mir Funktionierts mit Congster und ohne dafür zu bezahlen.Probierts mal aus!!!

Hier wurde eine Sache vergessen! Im Kundencenter muss ein E-Mail Passwort hinterlegt werden. Sonst funzt es net.

Hallo

hat vielleicht jemand eine Ahnung wie es ist wenn ich mir jetzt denn Special Flat Tarif von Congster hole und lasse meine T-DSL von 2000 auf 3000 umstellen.
Das 3000 gibt es ja dann ab dem 1. Juli nicht mehr also die was 3000 haben bekommen automatisch 6000.
Wird da Congster etwas streß machen?
Bekommen die das überhaupt raus?
Danke

Wollt auch mal nachfragen :)

Annahme: Ich ordere jetzt mit T-DSL1000 die Special-Flat.
Kann ich dann auch in 3 Monaten noch auf T-DSL2000 wechseln und die Special-Flat behalten?

Hab gar net gewusst, dass das 3000er bald auf 6000 :hmm: umgestellt wird. Heisst das dann, dass ich mit der Congster Flat nur auf 3000er Niveau weitersurfe?

"Preis bleibt auch, wenn Sie bei T-Com die Anschlussgeschwindigkeit erhöhen!"

hmm nehmen wir mal an DSL3000 wird aufgestuft zu DSL6000, obwohl ich das weniger glaube...

Dann müsste der Tarif der gleiche sein und kannst mit der Congster-Special Flat mit DSL6000 surfen.

Im Endeffekt guckt Congster gar nicht drauf was du für nen Leitung hast, ob nun 1000, 2000, 3000, oder 6000...die gucken höchsten drauf ob der Download nicht bei 500 Terrabyte liegt...

Aber genau weiß ich das nicht, vermute das nur...

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Nochmal auf deutsch, nighty
Sorry aber hier gilt:
:maul: - sonst wirds schnell teuer!

Natürlich merken die wenn du ne schnellere Leitung als DSL3k hast.
Wie in den AGBs steht, wird wenn du mit mehr als 3Mbit surfst die Flatrate in einen Volumentarif "umgewandelt" - dann hast du 20Gb Traffic pro Monat.
Wem das nicht reicht, der muss sich dann um nen Tarifwechsel bemühen.

Sprich ihr habt ab dem 1.Juli folgende Möglichkeiten:
1. Congster Special Flat behalten
- T-DSL 3000 NICHT auf T-DSL 6000 umstellen lassen
- Unlimited Traffic so wie es jetzt ist.

2. Congster Special Flat behalten
- T-DSL AUF T-DSL 6000 umstellen lassen
- Eure Special FLat wird, da ihr mit mehr als 3Mbit surft zu einer Volumenflatrate mit 20Gb Frei-Kontingent.

3. Bei Congster bleiben und...
- T-DSL 3000 auf T-DSL 6000 wechseln
- Etwas mehr Geld für die *dann* neue T-DSL 6000 Flat bezahlen (keine Preise bekannt! - erst ab 1.Juli)
- Weiterhin ne volle Flat haben

4. Weg von Congster und....
- Bei Congster für die Restliche Laufzeit auf die 1Gb Volumenflat für 2,99 wechseln (Die Flat wird dann nichtmehr benutzt.)
- Einen alternativen Provider suchen und dort dann mit T-DSL 6000 surfen (e.g. Lycos, Freenet, ...)

Mfg Carsten
Noch Fragen?!
PS: Bitte nix behaupten, und nachher isses doch nciht war.
Weil 1Gb Traffic nach den 20Gb (angenommen) kostet 13(!)€uro.
Das kann richtig teuer werden wenn man das nicht mitbekommt und leichtfertig umstellen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf deutsch, nighty

Lol wenn da steht "der Preis bleibt egal welchen Speed", dann guck ich doch nicht in den AGBs rein um abzuchecken wie das mit DSL6000 wird, weil es eigentlich vorher klar war.

Und ausserdem habe ich nie behauptet das Congster nicht weiß welchen Speed ich habe, ich habe nur behauptet, durch die obrige Aussage, das es den egal sein wird was man fürn nen Speed hat. (was ja auch eigentlich stimmt von 1000 bis 3000, ausser wenn man wirkliche extrem Downloader ist)

Da sich hinter diesem allgemeingültigen Satz eine Zusatzklausel verbirgt, ahnte wohl niemand.
Und ausserdem habe ich extra dazugeschriebeben:

"Aber genau weiß ich das nicht, vermute das nur..."

Da kann man doch von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarten einen freundlich aufzuklären. Aber das bist du ja wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Congster wird pünktlich zum 1 Juli mit einem neuen SpecialFlat Angebot passend zur 6MBit Bandbreite aufwarten.
Eine Migration vom jetzigen SpecialFlat Angebot zum neuen ist aller Wahrscheinlichkeit nach ohne weiteres möglich.

nights schrieb:
Lol wenn da steht "der Preis ist bleibt egal welchen Speed", dann guck ich doch nicht in den AGBs rein um abzuchecken wie das mit DSL6000 wird, weil es eigentlich vorher klar war.

Und ausserdem habe ich nie behauptet das Congster nicht weiß welchen Speed ich habe, ich habe nur behauptet, durch die obrige Aussage, das es den egal sein wird was man fürn nen Speed hat.

Da sich hinter diesem allgemeingültigen Satz eine Zusatzklausel verbirgt, ahnte wohl niemand.
Und ausserdem habe ich extra dazugeschriebeben:

"Aber genau weiß ich das nicht, vermute das nur..."

Da kann man doch von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarten einen freundlich aufzuklären. Aber das bist du ja wahrscheinlich nicht.
Das war keineswegs böse gemeint, night.
Nur ist es halt so, das wenn das jemand liest und dann nachher mit T-DSL 6000 dick traffic macht, sagen wir ~80gb dann kannste dir ausrechnen was da auf den zukommt.
Denn 80 - 20 = 60:
60 * 12 = 720 Euro.
Und da der Laden indirekt zu T-Online gehört darfste da auch nicht unbedingt auf Kulanz hoffen :heul:

@ D€NNIS:
Ja, aber die werden dort trotzdem mit Sicherheit an den Preisen schrauben.
Insider munkeln von 14,99 für die Special Flat @ T-DSL 6k.
Das Angebot soll angeblich jedoch nur für Bestandskunden gelten :hmm:

Mfg Carsten

Onlinekosten schrieb:
...

Bei Congster wies man darauf hin, das alle Tarife mit dem neuen Anschluss nutzbar sind. Bei der Flatrate erhebt Congster ab einem Verbrauch von 20.000 Megabyte einen Aufschlag von 1,2 Cent pro Megabyte. Ein Sprecher der T-Online-Tochter kündigte allerdings an, zum Start des neuen Anschlusses würde es ein "attraktives Angebot" geben; eine 6000er-Flatrate ist also womöglich in Arbeit.....

...;)

Für alle die des Lesens mächtig sind: In der Tarifbeschreibung steht: Für alle Anschlussgeschwindigkeiten BIS 3072kb.

Also: Momentan ist die Congster Flat nur bis DSL3000 gültig.

Mit dem bisherigen Special Flat Tarif ist es demnach NICHT möglich, für 9,99€ mit Anschlüssen >DSL3000 zu surfen. Bei solchen Konstellationen müßt ihr automatisch draufzahlen, abhängig vom Transfervolumen.

ABER: Wer sagt denn, dass Congster zum 1. Juli nicht mit einem neuen Angebot nachlegt ???

Frage 2: Wo steht geschrieben, dass T-Com ALLE bestehenden DSL3000 Anschlüsse zu 6000ern macht ? Ich habe in der News lediglich gelesen, dass sie den Tarif zum selben Preis wie DSL3000 anbieten, von einer Zwangsumstellung oder automatischen Umstellung stand da nirgends etwas.

Ich mach mir deswegen jedenfalls keinen Kopf, sondern warte erstmal ab wie die Angebotslage zum 1.Juli aussieht. Vielleicht bietet Congster einen neue Special Flat an, die dann etwas mehr kostet und auch für DSL6000 gilt ? Vielleicht auch nicht ? Wenn die DSL3000 Anschlüsse eh bestehend bleiben, sehe ich erstmal keinen "Upgradebedarf", es sei denn es gibt ein entsprechendes Flat Angbot, sodass sich die Mehrkosten in Grenzen halten.

Was bringt mit denn DSL6000, wenn die Flat statt der 9,99€ für DSL3000 dann 25€ oder sowas kostet ? Da zahle ich doch effektiv drauf, wieso also auf DSL6000 umstellen lassen ? :rolleyes:

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

ebend.
Außerdem ist definitiv klar, das die T-Com diesmal NICHT Zwangsupgradet, sondern sich beim Kunden meldet (oder wahrscheinlich umgekehrt) - ob man upgraden möchte :cool:

...es bleibt also wirklich nur abwarten...;)

In der News ist davoan die Rede das DSL3000 das Rückfallprodukt werden soll, für die Gebiete in denen das DSL6000 tech. nicht möglich ist. Also alles noch offen...:fresse:

Ich denke aber auch das Congster eine neue Flat nachlegen wird..;)

Onlinekosten schrieb:
...

Rückfallprodukt 3000

Die "bundesweite" Verfügbarkeit beschränkt sich auf das T-DSL-Ausbaugebiet. Zudem wird wohl aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht an allen Standorten auch die volle Bandbreite zur Verfügung stehen. Für betroffene Kunden hält die T-Com weiterhin die Option T-DSL 3000 bereit. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte, dass die eigene Vermarktung von T-DSL 3000 mit Einführung der neuen Bandbreite allerdings eingestellt werde, der 3000er sei in Zukunft das "Rückfallprodukt" für diese Fälle. Nach Informationen von onlinekosten.de will die T-Com allen T-DSL-Bestandskunden zum Juli ein Wechselangebot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht es z.B. Tomshardware Guide das es automatisch umgestellt wird.
Da warte ich wo lieber doch noch bis zum 1. Juni und bestelle dann.
Hoffentlich ist die Flat dann nicht zuteuer und vielleicht gibt es ja dann noch die Flat für 9,99€ obwohl sie nur bis zum 1. Juni geht.

GottesJunky schrieb:
Also hier steht es z.B. Tomshardware Guide das es automatisch umgestellt wird.
Hoffentlich ist die Flat dann nicht zuteuer und vielleicht gibt es ja dann noch die Flat für 9,99€ obwohl sie nur bis zum 1. Juni geht.
Nein, das würde außerdem gegen die AGB die du bei Vertragsabscholuss bei der T-Com unterschrieben hast verstoßen.
Die dürfen ja nicht einfach die Leitungen ändern ohne dies vorher anzukündigen + Bestätigt zu haben.

Außerdem bezweifel ich ernsthaft, genauso wie viele "Insider" auch, das die Special Flat verlängert wird.
Ich würde mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen

ABER: Wer sagt denn, dass Congster zum 1. Juli nicht mit einem neuen Angebot nachlegt ???

Eben niemand sondern ganz im Gegenteil wie auch nachzulesen @ Onlinekosten dort äußert sich nämlich KingKong seines Zeichens Mitarbeiter bei Congster.

GottesJunky schrieb:

Da kannst du doch trotzdem auch jetzt schon beruhigt ordern ?
Oder hast du atm sowieso schon nen anderen 3Mbit Anschluss ?

die 3MBit soll doch vorerst sowieso nur in Hannover in 6MBit umgewandelt werden - oder seh ich das falsch?

Ich habe da zu Congster eine Fragen:

1.
3. Bei Congster bleiben und...
- Etwas mehr Geld für die *dann* neue T-DSL 6000 Flat bezahlen (keine Preise bekannt! - erst ab 1.Juli)
- Weiterhin ne volle Flat haben

Ist es dann egal, ob ich diesen 12 Monate Vertrag habe die bei dieser Special-Flat vorhanden ist? Kann ich einfach bei DSL6000 auf diesen "neuen" Tarif wechseln?

2. Wird DSL3000 dann billiger als DSL6000, von der Grundgebühr. Oder bleiben die beide gleich? (sprich beide 25 Euro/Monat)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh