Congster Special Flat

Wenn es ein Wechselangebot für Bestandskunden gibt, ist es egal. Ansonsten siehts schlecht aus. Aber ich gehe davon aus, dass ein Wechsel möglich sein wird, das war bei der Special Flat ja auch so.

DSL3000 und DSL6000 werden beide 24,99€ kosten. Du kriegst also nur mehr Speed zum gleichen Preis, aber DSL3000 wird dadurch nicht billiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum tarif:
Du kannst bei Congster alle 30Tage den Tarif wechseln.
Also auch innerhalb der Laufzeit, daher ist das Wechseln in einen neuen Tarif (egal ob der weniger kostet oder nicht) jederzeit möglich.

Hallo

Ist bis jetzt schon ein Hacken berkannt. Weil hatte eventuell auch vor von GMX auf Congster zu Wechseln. Wie sind den die bisherigen Erfahrungen der User die dort schon Kunden sind was Speed, Verfügbarkeit, ... angeht?

mfg
SHOOTER

... hab mal ne Frage... würde eventuell auch von meinem T-DSL 1000 Anschluss auf Congster wechseln...

wie geh ich da am besten vor?...
In welcher Reihenfolge mach ich das am besten...
würde auch gerne die DSL Geschwindigkeit auf 2000 oder 3000 upgraden lassen... muss ich dann die Flat bei Congster irgendwie ändern?...

noch ne Frage... wenn ich bei T-Online auf by call umstellen lasse... soll ja 1-3 Tage dauern...
heißt dass ich kann bis es umgestellt is noch mit der Flat surfen... oder wie mach ich dass am besten? Is hier nämlich nen Vielbenutzeranschluss der eigentlich immer verfügbar sein muss... will net irgendwelche Riesenkosten verursachen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Witz an der Flat ist ja, dass sie geschwindigkeitsunabhängig ist.

Und wie du am besten vorgehen sollst, steht hier auch irgendwie im Thread.
Zusätzlich könntest du noch auf onlinekosten.de vorbeischauen, da gibts auch nen tollen Thread mit über 100 Seiten. :haha:

schonmal vielen Dank... am meisten würde mich meine letzte Frage interessieren... will net in irgendein Kostenloch fallen...

Terminator schrieb:
schonmal vielen Dank... am meisten würde mich meine letzte Frage interessieren... will net in irgendein Kostenloch fallen...
wie gesagt, das steht hier irgendwo (glaube sogar von mir gepostet)!
Les dir einfach mal den Thread durch, dann beantworten sich alle(!) von dir gestellten Fragen vonselbst

hab mir den Thread mal durchgelesen...

laut diesem sollte man wohl so vorgehen:
Als erstes bei Congster anmelden... dann mit den Daten online gehen
dann T-Online Flat auf by call umstellen lassen...
dann eventuell die bandbreite erhöhen lassen...

wenn ich mich nun als erstes bei Congster anmelde und damit surfe... funzt dass dann problemlos oder muss ich dann irgendwas doppelt bezahlen?...
Würde dann nämlich heut abend die anmeldung und einrichtung des Routers machen... und dann morgen mittag den Tarif auf Call by Call umstellen lassen...

Asa schrieb:
Mein Plan:

- Bei Congster anmelden
- Telekom Flat "Tarifwechsel" auf Call by Call
- T-DSL Upgrade auf DSL 3000
-- Wechselgebühren werden erstattet + kostenlos gibts noch'n Wlan Router ( einfach auf T-Com.de suchen )
Habs *genau so* gemacht und hat Prima geklappt (auch in der Reihenfolge)

Die E-Mail bestätigung das du auf Call by Call umgestellt wurdest kriegste nach ~24h, aber da surfst du dann ja bereits mit congster!

edit; NEin, natürlich nix doppelt bezahlen, das läuft *GENAU* so :cool:

super... danke für die schnellen Antworten :bigok:...

noch eine Frage hätte ich:

bis wieviel Uhr ist die T-Online Hotline besetzt... und welche Nummer... :fresse:...

Wie habt ihr denn auf by call umgestellt?
Es geht ja auch über die T-online page, nur wenn ich es da mache habe ich angst das ich dann 2 Tarife habe.
Hat das einer von euch schon über das Internet gemacht oder habt ihr angerufen?

@Terminator
glaube die sind nur bis 18.00 Uhr da oder sowas

GottesJunky schrieb:
Wie habt ihr denn auf by call umgestellt?
Es geht ja auch über die T-online page, nur wenn ich es da mache habe ich angst das ich dann 2 Tarife habe.
Hat das einer von euch schon über das Internet gemacht oder habt ihr angerufen?

@Terminator
glaube die sind nur bis 18.00 Uhr da oder sowas

wenn das so wäre mach ich es halt morgen mittag... gibts da irgendwelche bestimmten Zeiten?... Hab keine Lust da 10mal anzurufen...

So jetzt hab ich acuh mal ne Frage und zwar steh ich grad zwischen ner Eintscheidung ob ich das so oder so machen soll also nun zähl ich mal auf:

Aktueller Anschluss:
Anschluss: T-DSL 1000 bei T-Com
Tarif: 100h Monat bei GMX

Variante 1:
Anschluss: T-DSL 1000 bei T-Com
Tarif: Flatrate bei Congster

Variante 2:
Anschluss: T-DSL 1000 bei GMX
Tarif: Flatrate bei GMX

Also bei der ersten Variante muss ich nur den GMX Tarif kündigen und bei der Variante 2 muss ich den Anschluss von der T-Com kündigen deswegen zieh ich da Variante 1 vor.

Wozu würdet ihr raten?

mfg
SHOOTER

so... bin ein Congster :d... Morgen wird dann der Call by Call von T-Online erledigt...

wann is denn nun die Hotline besetzt?... Will wissen wann ich da durchklingeln kann :d...

k... dann wird morgen mittag mal die "kompetente" Hotline bemüht :rolleyes:...

alles klar... telefonisch hat die mir das nicht umgestellt... ich soll ne Email an den kundenservice schicken... hab ich prompt auch mal gemacht... mal sehen was da noch kommt...

was? mit welcher Begründung?
Normalerweise geht es *nur* per Telefon oder Fax/Brief!

... mit der Begründung dass es nur per Email über die Hauptemailadresse geht...
hab jetzt sogar 2mal angerufen... 2 verschiedene Leute... und beide haben dasselbe gesagt...

hab ne bestätigung des Auftrags...
Kundencenter funzt aber grad irgendwie net... läd immer die erste Seite... aber es kommt dann nix... die anderen gehen... nur die Übersicht net...

ChrisCross schrieb:
.......nur bis 18:00 Uhr und nur in der Woche. Am WE ist es nicht möglich zu wechseln....
nicht ganz, aber fast: 0800-2000 sind die erreichbar. hatte gestern bei Bekannten auf Congster geswitched und um 2015 Uhr wollten wir auf T-Online by Call umstellen: Aussage der Mitarbeiterin: die Extra-Abteilung macht das nur zu den angegebenen Zeiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh