Fallwrrk
Urgestein
- Mitglied seit
- 11.12.2011
- Beiträge
- 5.713
- Ort
- NRW
- Laptop
- Framework Laptop 13, Intel Core i5-1340P, Crucial 16GB DDR4-3200 CL22-22-22, WD BLACK SN850X 1TB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Kingston FURY Beast 32GB DDR5-6000 CL30-36-36
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 SUPER Gaming OC 12G
- Display
- 2x ASUS MG279Q, 1x Samsung Odyssey G9 G95C (Simracing)
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO 1TB
- Soundkarte
- Samson Meteor
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 501 Airflow Black
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Logitech G413 TKL SE
- Mouse
- Logitech G MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Sim-Lab GT1 Pro, MOZA R12, MOZA GS V2P, MOZA RS V2, Simagic P1000, SHH THORN, OMP TRS-E XL
- Internet
- ▼1.000 MBit ▲250 MBit
Das sind aber auch Turbo-Motoren. Wenn man auf den GT86 einen Turbo schnellt, geht da auch deutlich mehr.
Das ist der HKS GT2-Kompressor, den GP Performance da installieren würde. Die 185 PS mehr sind schon verdammt viel, dafür, dass der Motor noch immer Serie ist. Von Werk aus hat das Auto n Kompressionsverhältnis von 12,5 : 1. Dementsprechend sind die 185 PS auch nur mit FlexFuel E85 zu erreichen. Mit normalen 100+ Oktan ist bei deren Stage 5 mit 100 PS mehr bereits Schluss, und selbst da klopft es auf der Rennstrecke unlustig stark. Und um ehrlich zu sein traue ich dem Motor auch nicht viel mehr als diese 100 PS mehr zu.Naja der VR6 im Golf war kein Turbo Motor.
Und ich dachte immer irgendwann bei Stage 6 kommt der Turbo automatisch mit dazu.