[Sammelthread] Automobile

Jop. N Bekannter aus Hessen "verkauft" mir sein Auto wenn was Interessantes einzutragen ist. Und ne Woche später hat er es dann wieder. Fahrzeughalterzahl ist inzwischen hoch. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fallwrrk
Macht es nicht mehr Sinn das Fahrzeug einfach auf dich angemeldet zu lassen? Wird irgendwann mit den ganzen Halterwechseln auch teuer und beim Verkauf glaubhaft, aber auch irgendwie blöd :d

@Fallwrrk
Macht es nicht mehr Sinn das Fahrzeug einfach auf dich angemeldet zu lassen? Wird irgendwann mit den ganzen Halterwechseln auch teuer und beim Verkauf glaubhaft, aber auch irgendwie blöd :d
War jetzt insgesamt 3x, also sechs Halterwechsel dadurch. Sollte aber vermutlich maximal nur noch ein Mal passieren. Verkauft wird da eh nix mehr. Ist n Ex-EJ9 Civic, aber bis auf die Fahrgestellnummer ist da nichts mehr "EJ9" dran.
@Fallwrrk
Das ist eine Marktlücke, ich könnte dein erster Kunde werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sogar ein Geschäft ist. Aber ich mach das für ihn halt kostenlos. Dafür versklave ich ihn immer, wenn es wieder was an meinem 86 zu tun gibt. :d

• Haha
Reaktionen: Tzk
Hier trägt dir das Verkehrsamt nichts mehr ein ohne neue Betriebserlaubnis der Bündlungbehörde, ein Spaß für Groß und Klein.

Jop, die Bündelungsbehörde muss ein Graus sein. Wenn man nach Hessen zieht und viel an der Karre umbaut, dann besser auf jemanden außerhalb Hessens angemeldet lassen… oder die @Fallwrrk Methode nutzen :d Afaik ist das auch die einzige Lücke an der Bündelungsbehörde vorbei.

—-
Was Felgen angeht, da geht mit reinem Traglastgutachten nichts mehr. Man braucht das Impact Gutachten und einen QM Nachweis.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Tüvi nimmt alles korrekt ab, es geht zur Bündelungsbehörde und diese wirft dann quasi ne Münze und lehnt die Eintragung ab :d

Überspitzt gesagt…

Es ist aber dank wenigen voll Idioten so!
In Hanau gab es ziemlich großen Skandal in einer TÜV Prüfstelle, wo der Ingenieur mit einigen wenigen „Tuner“ ganz wilde Sachen gemacht haben.
Es ging wohl um Tausende Eintragungen über mehrere Jahre.

Die Folge ist. Willst du komplizierte Eintragungen und hast alle Unterlagen, die Ingenieure wollen es nicht machen, weil die sich seitenweise rechtfertigen müssen vor Bündelungsbehörde….

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh