[Sammelthread] Automobile

Checkmate Elektrofahrer
Screenshot_20250523_233243_Chrome.jpg

Grüße von einem Elektofahrer aus der Türkei- Marmaris, bin eine Woche auf dem Segelboot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann liefere doch auch die Ladestopps und die Gesamtstrecke dazu, so ist das wenig aussagekräftig.

Checkmate Elektrofahrer
Checkmate meine Blase :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann liefere doch auch die Ladestopps und die Gesamtstrecke dazu
Ich glaube das battle brauchen wir hier nicht wieder anfangen. Mit dem Elektroauto kommt man in Europa heutzutage überall ohne größere Verzögerungen hin, wenn man das richtige Auto dafür hat. Wer aber wie Olaf gerne 8-9h am Stück durchfährt und scheinbar niemals aus Klo muss (oder hattest du vlt. alternative Hilfsmittel dabei? :d ), dafür gibt es halt noch kein Elektroauto. Mit nem A6 Etron Performance dürfte man bei 110kmh vlt. bei knapp über 500km landen, das ist wahrscheinlich so das maximum was man aktuell schaffen würde, d.h. es fehlen immer noch 3h.

oder hattest du vlt. alternative Hilfsmittel dabei? :d
Einfach laufen lassen - Sitzheizung regelt :d
Und das ein V8 mit Allrad. Selbst der V6 Diesel mit dem 80l tank hat nochmal deutlich mehr Reichweite, damit könnte man wahrscheinlich fast die gesamte Strecke durchfahren. Definitiv aus Erfahrung beim W212 mit 80l tank, den 250cdi (2,2l 4 Zylinder), Heckantrieb und 9G Tronic

damit könnte man wahrscheinlich fast die gesamte Strecke durchfahren.
Macht ihr mal eure Verbrenner Dinge, ich halte nach 3-4h gerne mal kurz an :d
Bist du eigentlich alleine Unterwegs oder müssen deine Beifahrer auch nicht aufs Klo?

Etwas über ~3000km, zwei übernachtungen.

Belgrad (Serbien) + Bursa (Türkei).

Auf das Laden haben wir zwei mal warten müssen, der Rest ist beim Toilettengang / Kaffee mit abgefallen ohne extra Wartezeit.

Bei der Übernachtung am Hotel konnten wir auch das Auto jeweils laden. In der Marina gibt es in der Regel auch Strom.

Mein Rekord war Düsseldorf Cote d'Azur ca 1.000km ohne Pause mit einer Tankfüllung (330d). Heute müsste ich vielleicht 2x5min pissen.

C200D Hamburg- Biberach halbe Tankfüllung 😁 einmal pippi Pause damals. Diesel beste

Diesel Zeiten waren schon toll, wenns um Langstrecke ging. Hatte den Touran 2L Diesel mal ne Tankfuellung geschoben. Mit uebetanken ging das Ding 1500km weit ^^
Mittlerweile alle 250-300km an der Zapfaaeule 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh