[Sammelthread] Automobile

Einen GT3 RS würde ich schon als Sportwagen sehen.
Das stimmt allerdings, auch wenn es den 911 mit dem 1.6 TDI gibt.

Edit: Achso, wegen der "Kein deutscher Hersteller"-Aussage. :fresse: Stimmt, Porsche hab ich jetzt iwie mit Ansage vergessen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach? Wenn das Auto dafür gebaut wurde das dynamische Fahren und den Fahrspaß über alles andere zu stellen. Dazu gehört nahezu kein Auto, welches es auch als 90 PS Diesel gibt (Golf R, RS3, etc.), aber auch kein BMW M4 mit riesen Infotainmentsystem und benötigtem C-Führerschein. Eigentlich baut gar kein deutscher Hersteller mehr einen klassischen Sportwagen.
Die Zeiten geben den Fahrzeugen doch recht. Die sind mit dem richtigem Fahrer alle sau schnell egal ob das ein Golf R oder ein M2 ist (Serien zustand) (~ 7:47 zu 7:38) ein E30 M3 braucht 9:33. Spaß habe ich wohl mehr in dem E30.

Finde das ist eine sehr individuelle Sichtweise.

Ich will das aber auch nicht mehr missen, dass ich sehr komfortabel fahren kann, aber man könnte mit dem Fahrzeug Spaß haben. Genau das macht es doch so gut.
Diese Autos sind immer noch schneller als 30Jahre alte "Sportwagen".

Und wenn Ling Long China mit 1400PS in einem Scenario im Alltag schneller ist, hilft mir das denn für mein Ego zu sagen "ich hab aber einen Sportwagen" ist aber in dem Moment völlig irrelevant.

So genug wirre Gedankengänge zum Sonntag 🖖 :fresse:

Meiner Meinung nach? Wenn das Auto dafür gebaut wurde das dynamische Fahren und den Fahrspaß über alles andere zu stellen. Dazu gehört nahezu kein Auto, welches es auch als 90 PS Diesel gibt (Golf R, RS3, etc.), aber auch kein BMW M4 mit riesen Infotainmentsystem und benötigtem C-Führerschein. Eigentlich baut gar kein deutscher Hersteller mehr einen klassischen Sportwagen.

Ist schon etwas übertrieben wenn man diese Autos nicht als Sportwagen sieht

Dann fährt keiner da draußen ein Sportwagen außer 1-2%

Der e30 m3 ist halt ein leichtes, ehrliches Fahrzeug, bei dem du mit dem Popometer mitbekommst, was unter dir passiert. Das macht fuer mich btw. Nen Sportwagen aus. Leicht und ordentliches Feedback vom KFZ.

Die Zeiten geben den Fahrzeugen doch recht.
Okay, das stimmt, da hast du Recht. Ab welcher Nordschleifen-Zeit ist ein Auto denn ein Sportwagen? Und um wie viele Sekunden verschiebt sich das jedes Jahr?

Ich sag ja nur das das ein ziemlich individueller subjektiver Bereich ist.

Es gibt Autos die sind Konzeptionell einfacher schnell zu fahren/Modifizeren weil die Basis schon besser geeignet ist.

Ich habe da ja auch keine Antwort drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh