Ich denke nicht das hier irgend ein Team besser ist. Ob nVidia oder AMD ist Geschmacksache, beide haben ihre Vor,- und Nachteile. Ich bin von nVidia zu AMD gewechselt, weil mir ihre Art nicht gefällt (Gsync nvidia only, freesync für alle, allgemein only nvidia features... ähnlich wie bei Intel, da bin ich auch irgendwann zu AMD, zum einen weil sie wieder auf Augenhöhe sind, zum anderen weil sie den Leuten halt noch ne gewisse Freiheit lassen, nicht wie Intel... usw). Ich bin also aus freier Entscheidung hier. Würde ich aber bei nVidia vermutlich ähnlich machen und versuchen, da eine FE zu bekommen, weil die Preise am Markt sonst zu teuer sind (acuh die UVP eigentlich...aber man hat halt keine Wahl.). Die Meinung der Leute, was besser ist bezüglich der Drops ist (mir) egal. Mir ging es mehr darum, wer dann ne Hals auf nen Hersteller hat. Das ist in meinen Augen dann oft eine Fehlinterpretation. Oder nicht fertig gedacht. Oder einfach ein rotes Tuch, weil man gerade emotional grenzwertig unterwegs ist. Und das stell ich ganz gerne klar. Schicken Abend.