[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann die Zeiten klingen bissl nach GT3. Du weißt, dass die Daily mit den GTE ist? :d Ich fahr notgedrungen jetzt auch mal Monza... Bin die bisher noch nie "richtig" gefahren und tu mich aktuell auch noch was schwer da auf Pace zu kommen. Nachdem ich gestern und vorgestern bissl die Strecke gelernt hab eben mal ins erste Rennen gewagt. Lief so mittelprächtig. Beste Trainingszeit bisher war ne 1:48.9...
Genau. „Kennen“ tue ich die natürlich aus der F1, also kein komplettes Neuland, aber im Sim Racing bin ich die noch nie gefahren. Werde morgen oder Sa dann mal ins Daily rein.
Das mit GT3 und GTE muss ich mir mal anschauen. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so drauf geachtet gehabt

Wenn du bei der Rennsaison 2023 auswählst hast du die GTE, wenn du 2024 auswählst hast du GT3. Hauptunterschied ist, dass mit den GTE die Bremsskills sehr schnell besser werden, da kein ABS. :d

Habe gegen KI die 2024er gewählt.
Na dann werde ich die Practice Session wohl ordentlich nutzen, wenn ich mich da dann doch an ein etwas anderes Auto gewöhnen muss 😅

Monza bin ich die Tage auch gefahren mit GTE bei LMU. Richtig spannend. Zeiten waren für mich eher so lala. Hatte schnellste Runde 1:51xx, ich kam mir total langsam vor, vor allem auf den Geraden sind die Gegner einfach an mir vorbei aus dem Windschatten.

Dann bin ich LeMans gefahren, da wars dann noch krasser, Zeiten total schlimm trotz GT3, auf der Gerade wieder das gleiche Problem, als würde ich stehen.

Im Race Director mal geschaut und siehe da, Pedale waren bei 80% Max :d

Heute dann mal schauen, auf Lemans bin ich dann gestern gleich mal 20 Sek / Runde schneller gefahren, war sogar auf Platz 3! Bis mir in der letzten Kurve der Sprit ausgegangen ist, und ich dann als 9ter ins Ziel gerollert bin :d

Macht aber echt Laune!

@Terr0rSandmann bist Du schon mal einen GT4 in Real gefahren? ACC wird nun nicht nachgesagt Realistisch zu sein?

@Terr0rSandmann bist Du schon mal einen GT4 in Real gefahren? ACC wird nun nicht nachgesagt Realistisch zu sein?
Nein, bin ich (leider noch) nicht, aber wenn ich den GT4 in ACC fahre, kommt mir das einfach "echter" vor, als wenn ich den GT3 in LMU fahre. Fahrgefühl, Lenkung, das Spüren der Strecke, wie das Auto sich allgemein verhält, das FFB, usw.
Überall höre ich immer, dass das FFB bei LMU so gut ist, aber ehrlicherweise fühlt sich das bei ACC einfach besser an, egal ob GT3 oder GT4 (mehr bin ich da noch nicht gefahren und das je auch nur kurz).

Dann bin ich LeMans gefahren, da wars dann noch krasser, Zeiten total schlimm trotz GT3, auf der Gerade wieder das gleiche Problem, als würde ich stehen.

Im Race Director mal geschaut und siehe da, Pedale waren bei 80% Max :d

Heute dann mal schauen, auf Lemans bin ich dann gestern gleich mal 20 Sek / Runde schneller gefahren, war sogar auf Platz 3! Bis mir in der letzten Kurve der Sprit ausgegangen ist, und ich dann als 9ter ins Ziel gerollert bin :d
LeMans ist auch gar nicht meins.

Finde ich allerdings merkwürdig. In ACC fühle ich gar keine Connection zur Straße seit 1.9. Auch ziemlich rutschig und gleichzeitig ungelenk zu fahren. LMU finde ich da deutlich nachvollziehbarer, iRacing sowieso.

Naja, es fühlt sich für Dich besser an, ob es das auch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde AMS2 ist auf Platz 1, wenn auch bisschen zu rutschig bei manchen Karren, aber LMU fühlt sich supergeil an.

Die Curbs, die Lenkbewegungen fühle ich total fein, der Druck ist wohldosiert und für mich nachvollziehbar. Ist doch sehr Subjektiv.

Ich fahre mit 30% Druck.

Hmmm .. Simagic Lenkräder gerade im Bundle-Angebot. Ob ich doch mal zuschlage? Und den 2. Haptic Reactor dann für das Gas. Denke macht Sinn, wenn man sich da das TC drauf legt. ABS nutze ich so bereits auf der Bremse

1748009958879.png

Edit:
Hmm ... der Shop ist aber auch sowas von Broken. Habe das runde Lenkrad mit Leder zum Aktionspreis von 59€ mit ausgewählt, im Checkout taucht es aber nicht mehr auf. Generell ist der Shop echt .. naja ...
Auch werben sie dick im Header mit "Versandkostenfrei ab 300€" und im Checkout werden dennoch 10€ Versandkosten berechnet.

Ich hatte das Bundle da vor Zeit genau so geholt gehabt. Ich denke das 330-R Leder ist aktuell einfach ausverkauft. Steht bei mir in der Bundle Auswahl auch aktuell mit "0€" drin und einzeln kaufen kann man es auch nicht.

War heute zur Eröffnung vom SimRaceShop in Lich und konnte dort mal das Simucube Setup mit Active Pedal, Wheelbase und Ascher Lenkrad fahren. Aber ganz ehrlich, habe mir das viel mehr erwartet. Klar die Wheelbase war wesentlich stärker als meine CSL DD, aber vom FFB und Effekten war der Sprung jetzt nicht so groß. Die Active Pedel waren auf jeden Fall smoother und leiser als meine DIY Variante. Aber vom Fahrgefühl her nicht so krass unterschiedlich zur DIY Variante.

Auch die ganzen Lenkräder in der Ausstellung haben mich teilweise von der Haptik her enttäuscht. Vor allen bei den Knöpfen hat man das gemerkt, schwammige Druckpunkte.

Aber generell gut, dass es jetzt in Nähe nen Anlaufpunkt für SimRacing gibt und man mal Sachen ausprobieren kann.

Falls jemand die Simagic Alpha Evo Sidemount Brackets benötigt kurze PN. Ich benötige sie nicht am Trakracer.

Anhänge

• simagic-mb-s.png
    simagic-mb-s.png
    162,1 KB · Aufrufe: 4
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh