[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Bin gestern auch wieder GT4 gefahren, der Cayman in ACC ist schon echt nice. Keine Ahnung, ich scheine entgegen dem Hype ACC für besser zu empfinden. Leider scheint GT4 ja recht tot zu sein, oder? Wenn ich bissl nach Setups und so suche, gibts da quasi nicht viel. Immer nur GT3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gt4 war in acc immer schon tot, aber völlig zu Unrecht, ich finde die machen richtig Spaß.

Du kannst dich bei https://lowfuelmotorsport.com/ registrieren. Das ist iwie so die "inofizielle" ACC Liga. Da gibt es heute Nachmittag ein GT4 Rennen auf Spa.

GT4 war immer lustig zu fahren aber im normalen MP praktisch nicht zu finden. Höchstens GT3 + GT4 und dann bist du der einzige GT4 auf der Strecke. :d

Gt4 war in acc immer schon tot, aber völlig zu Unrecht, ich finde die machen richtig Spaß.
Die Vergangenheit kenne ich nicht, bin ja neu dabei

Du kannst dich bei https://lowfuelmotorsport.com/ registrieren. Das ist iwie so die "inofizielle" ACC Liga. Da gibt es heute Nachmittag ein GT4 Rennen auf Spa.
Uff, sogar "meine" Strecke :d Dann mal reinschauen und schauen, dass ich da mal mit mache

Aber generell will ich eigentlich auch nicht auf ein sinkendes EOL Schiff setzen. Muss mich da wohl einfach an die GT3s von LMU gewöhnen und allgemein mit dem Fahrgefühl von LMU
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puhh .. es gibt aber im Sim-Racing auch viele furchtbare Webseiten ... Die Onlineshops sind ja schon furchtbar, aber das Ding definitv auch.
Gibt es da keine Möglichkeit sich zu registrieren, außer direkt mit dem Steam-Account? Uff, weil Steam Registrierungen und Logins so sicher sind ... glaube auf einer Fremdseite seine Steam Credentials einzugeben ist so mit der größte Anteil an Accountübernahmen durch Fremde ...
1748595966589.png

Nee, da musst du dich früher oder später mit deinem Steam Account verlinken, damit der Zusammenhang zu deinem Profil und deinem Auto bekannt ist. LFM ist aber auch nicht irgendeine kleine Kleckerbude was Ligen anbelangt. Hast 2FA aktiviert bei deinem Steam Account?

Nee, da musst du dich früher oder später mit deinem Steam Account verlinken, damit der Zusammenhang zu deinem Profil und deinem Auto bekannt ist. LFM ist aber auch nicht irgendeine kleine Kleckerbude was Ligen anbelangt. Hast 2FA aktiviert bei deinem Steam Account?
Habe für meinen Steam Acc eine exklusive Email-Adresse und 2FA, eben genau weil damit so viel Schindluder getrieben wird, habe ich das so gemacht

Puhh .. es gibt aber im Sim-Racing auch viele furchtbare Webseiten ... Die Onlineshops sind ja schon furchtbar, aber das Ding definitv auch.
Gibt es da keine Möglichkeit sich zu registrieren, außer direkt mit dem Steam-Account? Uff, weil Steam Registrierungen und Logins so sicher sind ... glaube auf einer Fremdseite seine Steam Credentials einzugeben ist so mit der größte Anteil an Accountübernahmen durch Fremde ...

Die Sache bei ACC ist halt das das Game deine SteamID nimmt für die online rennen. Und da es wirklich etliche "noobs" gibt die diese nicht mal mit Anleitung finden, meldet man sich eben direkt mit Steam an und gut ist.

Die Woche Daily auf Bahrain lief ganz gut... 9 Rennen mit dem Ferrari GT3 gefahren, davon 4x aufs Podium (inkl. ein Sieg). Den Rest der Zeit bin ich aber auch fast komplett mit schiefstehendem Lenkrad gefahren, weil ständig irgendein Safety Rank 0 Bob in der ersten Runde mal wieder übertrieben reinhalten musste oder unbedingt noch als dritter/ vierter gleichzeitig mit durch die Kurve. :shot: Immerhin bin ich selber jetzt Safety Rank Silber und hab damit die Wahl, ob ich nächste Woche weiterhin beim Pöbel mitfahre oder in den "Mittelstufe Rennen". :fresse:

Vorgestern hab ich mir dann spontan noch ein Monatsabo von Coach Dave Delta geholt... Mit 12€ definitiv kein Schnäppchen aber wollte es mal ausprobieren und da kann man wirklich super einfach seine Runden analysieren und verbessern. Man sieht direkt in welchen Kurven man am meisten Zeit verliert und dann halt was das "Alien" anders macht. Linienwahl, Gas, Bremse, Lenkeinschlag... Eine AI fast einem für jede Kurve auch direkt noch zusammen was man besser machen kann und die Refernzzeiten waren auch mit Fixed Setup. Wirklich geniales Tool. Hatte jetzt eine Quali Zeit von ~2:01:5. Immer noch genau eine Sekunde langsamer als die Alien Referenzzeit aber selbst damit wär man die Woche glaub (fast) immer P1 gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh