[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Hat eigentlich wer eine Art "Belüftung" im Rig verbaut? USB Ventilator/Lüfter ist ja easy gefunden, aber das gescheit im Alu Rig zu verbauen? Ich suche da gerade etwas Inspiration :)
https://www.etsy.com/de/listing/1784188289/simagic-wind-simulator-fur?ls=s&ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=sim+racing+wind&ref=sr_gallery-1-14&frs=1&sts=1&content_source=f997a0799733e3d0081ed12a85adf577ceb5fd10%3A1784188289&organic_search_click=1&logging_key=f997a0799733e3d0081ed12a85adf577ceb5fd10:1784188289&variation0=5275200921&variation1=5405537918

il_1588xN.6272103437.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€..... haha :lol:

Ja, übertreiben wollte ich das Ganze auch nicht. Und bei dem Preis wäre ich dann auch raus. Da stelle ich mir dann wohl doch lieber den Standventilator hin 😅
Aber danke dennoch

Im Sommermodus.
2x 180mm an einer Lüftersteuerung am PC.
Sieht vielleicht nicht episch aus aber tut was es soll...
Sowas in etwa hatte ich mir vorgestellt. Irgendwie etwas, was ins Alu Profil passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt ja auch z.B. von Nitro Concepts das Wind Immersion Kit für'n vergleichsweise schmalen Taler: https://www.nitro-concepts.com/de-de/sim-racing/racing-bundles/immersion-wind-bundle

Ich würde mir im Zweifelsfalle einfach einen kleinen Bodenventilator hinstellen. Hab ich bisher aber noch nie benötigt.
das ist auch nicht verkehrt. Auch wenn ich aufgrund der Produktbilder nicht ganz verstehe wie man das am Rig befestigt

Leute, ich schleiche nun seit Tagen oder länger an dem Wheel hier rum:

1748263501536.png

Ich würde es gebraucht zu einem fairen Preis inkl. Fanatec Kompatibilität bekommen.

Tests sagen Schaltung bissl laut, Verarbeitung aber von höchster Güte.

Dann müsste ich natürlich eins meiner Wheels verkaufen, und das ist immer schwer. Was meint ihr?

Sowas in etwa hatte ich mir vorgestellt. Irgendwie etwas, was ins Alu Profil passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe ja nur 2 Profile die da waren mit ein paar Winkeln (die da waren) mit diesen verstellbaren Winkeln (die auch da waren :fresse: ) kombiniert.
Ich geb doch kein heidengeld für so ne fancy Lüftung aus...

bevor so ein 120er miefquirl Luft bewegt wird er schon recht laut (auch wenn das über mir schon 38mm Lüfter sind).
ok, man hat dann das laute Rennwagenfeeling inklusive

So ein Shit. Der polnische Shop macht einen auf toten Fisch. Eigentlich sollte heute das richtige PSU Mount verschickt werden. Null Sendungsinfo wie zugesagt. Bis Mittwoch/Donnerstag mal abwarten ob die reagieren. Ansonsten Fallöffnung Paypal.

Du hast immer ein Zeug...:d

Wer ist denn der Polnische Shop?

Gestern wollte ein Freund mal wieder mit mir F1 24 spielen, wir haben nicht mal paar Runden geschafft, bei mir 3 x C2D, bei ihm einfach ins Menü gecrashed.

EA ist der letzte Dreck, er kauft sich jetzt mal LMU, und vielleicht kommt er mal von seinem 100% F1 Trott weg.

Das FFB bei F1 24 ist so dermaßen schlecht, das Gefühl im Auto so dermaßen falsch. am 49er total verzerrt. Fürchterlich, wird heute Abend mal von der Platte geputzt.

Du machst ja richtig Werbung für F1 24 😂

Aber ja, wer wirklich Sim-Racing will, der wird bei EA mit den F1 Teilen gewiss nicht glücklich. Ich glaube aber, dass es generell kein wirklich gutes F1 Sim-Racing-Spiel gibt, oder?

AMS2...alle Klassen, alle Strecken, Geile Grafik, geile Sounds. Gibt halt keinen richtigen Onlinemodus. Weiß nicht warum die das nicht auf die Reihe bekommen, LMU schafft es ja auch.

Ich fahre nur noch LMU im Moment.

Du hast immer ein Zeug...:d

Wer ist denn der Polnische Shop?

Gestern wollte ein Freund mal wieder mit mir F1 24 spielen, wir haben nicht mal paar Runden geschafft, bei mir 3 x C2D, bei ihm einfach ins Menü gecrashed.

EA ist der letzte Dreck, er kauft sich jetzt mal LMU, und vielleicht kommt er mal von seinem 100% F1 Trott weg.

Das FFB bei F1 24 ist so dermaßen schlecht, das Gefühl im Auto so dermaßen falsch. am 49er total verzerrt. Fürchterlich, wird heute Abend mal von der Platte geputzt.
Simline.eu. Die einzigen bisher die eine Halterung für die Evo Pro anbieten. Heute Nacht um kurz vor 1 kam per Mail das es verschickt wurde. Mal gespannt. Sendungs ID war nicht dabei.

Leute, ich schleiche nun seit Tagen oder länger an dem Wheel hier rum:

Anhang anzeigen 1112016

Ich würde es gebraucht zu einem fairen Preis inkl. Fanatec Kompatibilität bekommen.

Tests sagen Schaltung bissl laut, Verarbeitung aber von höchster Güte.

Dann müsste ich natürlich eins meiner Wheels verkaufen, und das ist immer schwer. Was meint ihr?

Tolles Lenkrad, habe es in einer anderen Version. Weniger Features als die "aktuelle" Generation von Wheels, aber dafür massiv ohne Ende!

Insta_2_1_rig.jpg

PSU Mount ist jetzt auch angekommen und verbaut. DPD hat es wie Hermes üblich beim Nachbarhaus vor die Tür gelegt. Sendungs ID hatte ich ja nicht. Gut das ich den DPD gesehen hatte und vorsichtshalber nachgesehen hatte was er macht. Man kann ja 45 mit 44 verwechseln :wall:
Jetzt noch ein paar Kabelbinder und es sieht ordentlich aus.

WhatsApp Bild 2025-05-28 um 12.18.39_0c8697bd.jpg

PSU Mount ist jetzt auch angekommen und verbaut. DPD hat es wie Hermes üblich beim Nachbarhaus vor die Tür gelegt. Sendungs ID hatte ich ja nicht. Gut das ich den DPD gesehen hatte und vorsichtshalber nachgesehen hatte was er macht. Man kann ja 45 mit 44 verwechseln :wall:
Jetzt noch ein paar Kabelbinder und es sieht ordentlich aus.
Haha, kennt man :d
Das Mount, was du mir geschickt hast, kam heute auch an :) Ist aber noch nicht verbaut.

Projekt New Wheel ist bestellt.
Habe da auch gerade etwas im Warenkorb. Bin mir aber unsicher, ob ich das am Ende echt viel nutze, da ich ja primär GT3 fahre.

1748439742948.png

+
1748439759591.png

(Muss den Lenkradkranz leider woanders bestellen, da Proshop das Ding nicht hat)

Habe da auch gerade etwas im Warenkorb. Bin mir aber unsicher, ob ich das am Ende echt viel nutze, da ich ja primär GT3 fahre.

Kommt immer drauf an. Ich würde sowas besorgen, wenn man es wirklich "braucht". Ich hatte mir zum Anfang auch ein rundes wheel besorgt und habe es schlussendlich vielleicht eine halbe Stunde benutzt, weil ich eben auch praktisch nur GT Fahrzeuge bzw. halt den Porsche Cup oder zwischenzeitlich vielleicht mal F4 in iRacing fahre. Und selbst für einen virtuellen Cayman GT4 mit rundem Lenkrad hätte ich das wheel nicht umgebaut 🤷🏻‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh