Also es kommt auch aufs Game an, in einigen Games ist der x2 dem Intel bei gleicher Taktung überlegen.
Bei selbem Takt..ist klar Hardwarekenner

Das hieße X2 6000+ gegen einen auf 3Ghz übertakteten E6600. Den Bench will ich sehn.
es kommt ganz auf den bench an!
bei winrar ist mein X2 6400+ @ 3,65 ghz um ein schönes stück schneller als ein E8500 @ 4,7 ghz!
Winrar ist kein CPU Bench, hier spielen auch andere Faktoren eine entscheidende Rolle! Festplatten Config und Speed, Dateigröße, Komprimierungsdichte, etc
Sollte alles gleich sein sieht auch dein X2 hier kein Land selbst gegen ein nur gleichschnell getakteten E6600.
Hier mal ein Bench mit Winrar:
http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/core2duo_e6600/4.html
Selbst ein nur 2,4Ghz schneller E6600 schlägt einen FX 62 (beide @standard)!
Finde die Diskussion ein wenig ausgelutscht, da schon hundertemale diskuttiert. Natürlich kann auch ein E8600@5Ghz limitieren und das auch in Auflösungen größer 3000*3000! Die Frage ist macht er das? Ja, wenn die CPU-Berechnungen zuviel für ihn werden.
Das man es in Auflösungen jenseits der 1650*XXX nicht merkt liegt allein daran das 90% der Spiele ebenfalls sehr Graka intensiv sind und eben die Graka vorher zu macht. Allerdings gibt ebenso Spiele, in denen ich es schon merke ob ich meinen E6750 @stock oder @3,5Ghz fahre.
Testet mal mit WiC, CSS, C&C3, Civ4, SC, etc ab welcher Einheitenmenge/Spieleranzahl das Spiel zu stocken anfängt! Pauschalaussagen wie ein E6600 oder 6000+ langt locker für Spiele sind einfach Banane. Und selbst in 1920*XXX bekommt man nur soviele Frames wie das schwächste Glied liefern kann.
Hat man jetzt ein SLI aus 2 GTX 260ern wird man sicher auch in Auflösungen um die 1920*XXX ans CPU Limit stoßen!