[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei mir hat die halbe Firma meine private Nummer, es ist aber halt einfach common sense, dass man Kollegen im Urlaub / Abwesenheit nur im absoluten Notfall anruft. Passiert also quasi nie, jeder ist ersetzbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal auch so einen Kollegen, der im Urlaub immer erreichbar war und sogar nachgefragt hat ob alles läuft.
Natürlich ist er sofort gesprungen bei jeder Kleinigkeit und hat dann im Urlaub "gearbeitet".

Ich habe es dann so gehandhabt, das ich wenn es Probleme gab, diese von ihm ferngehalten habe. Ihn also "quasi" angelogen habe, das alles in Ordnung ist usw. obwohl die Hütte am Brennen war.

Solche Personen muss man vor sich selbst schützen, sonst arbeiten die sich kaputt! Weil einfach die entsprechende Erholung im Urlaub fehlte.

Beides
Telefonnummer und wie das heute halt so ist dadurch auch WhatsApp mit Text oder Sprachnachricht.
Bestätigt wieder total, was ich den Lehrern an meinen Schulen hier stets empfehle, wenn sie mal wieder darüber meckern, wie übergriffig Kollegium und Eltern sind: Schafft euch ein Diensthandy an, welches ihr Nachmittags strikt ausschaltet!

Arbeite auch im Kontext Schule, aber nutze zum Glück ein Diensthandy aus genau diesem Grund. Mir berichten dann auch Lehrerinnen, wie Eltern sie gegen 23 Uhr noch anschreiben und die antworten dann auch noch🤦🏻‍♂️

Ich dagegen sehe Anrufe und Nachrichten, die mir nachts geschrieben worden sind, erst am kommenden Morgen, wenn ich in meinem Büro sitze.

Gerade im Sozialen ist eine scharfe Trennung von Dienst und Privatleben das A&O. Leider vermittelt so etwas Basales das Lehramtstudium nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die halbe Firma meine private Nummer, es ist aber halt einfach common sense, dass man Kollegen im Urlaub / Abwesenheit nur im absoluten Notfall anruft. Passiert also quasi nie, jeder ist ersetzbar.
Meine direkten Kollegen haben sie, mein Chef und die Perso nicht. Besagte direkte Kollegen wissen aber auch, dass ich sie durch die Leitung ziehe, wenn sie mich wegen irgend ner Banalität anrufen.

Arbeite auch im Kontext Schule, aber nutze zum Glück ein Diensthandy aus genau diesem Grund. Mir berichten dann auch Lehrerinnen, wie Eltern sie gegen 23 Uhr noch anschreiben und die antworten dann auch noch🤦🏻‍♂️
Die Lehrerin der kurzen hat uns auch ihre Nummer gegeben, für „Notfälle“. Hab ihr nur gesagt, dass es nichts gibt, was so wichtig ist. Wenn was ist, kommen wir kurz zur Schule. 24/7/365 muss niemand erreichbar sein.

Beides
Telefonnummer und wie das heute halt so ist dadurch auch WhatsApp mit Text oder Sprachnachricht. Bei einer Kollegin bekommt sie auch ständig Mails auf ihre private eMail (eine Dienstmail haben die Lehrer in Hessen erst während Corona bekommen und das funktioniert bis heute mehr schlecht als recht. Deswegen nutzen die meisten weiterhin ihre private eMail. Und ja, dass sagt eigentlich schon wieder alles über unser Schulsystem aus).

Wie gesagt, sie hat jetzt endlich ihrer Schulleitung mal etwas deutlicher gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht.
Man kann automatische Antwortroutinen einrichten für bestimmte Personen die versuchen einen zu kontaktieren, sowohl bei Mail und auch Whatsapp.
Verstehe nicht warum man sich dann trotzdem wider besseren Wissens diesen Stress gibt.
Aber manchen gefällt ja auch eine Opferrolle.

Meine Handynummer hat in nun 25 Jahren Selbstständigkeit keiner meiner Kunden bekommen. Irritiert zwar manchen Neukunden (nur jüngere Wichtigheimer-GFs :rolleyes:), war aber noch nie ein Problem.
Wenn ich über meine (Festnetz-) Büronummer nicht erreichbar bin, bleibt nur AB oder E-Mail. Je nach Prio (Thema/Sympathie) melde ich mich dann sehr zeitnah oder irgendwann später. Aber ohne voher vereinbarten Telefontermin gehe ich nur selten direkt ran, bzw. nur bei den mir direkt Zuarbeitenden. Da die Kunden das wissen, probieren sie es auch fast nie ohne Termin.

Keks: keine Kaffeemaschine im Hotelzimmer, komme gerade nur schwer aus dem Bett.

Nö, dann doch lieber zum Wachwerden erst duschen. 😅

Mich hat die 5000 Euro teure Siebträgermaschine meiner Tante vollends verdorben. Seitdem ich letztens dort das erste Mal einen Kaffee trank, schmeckt mir wirklich nirgends mehr der Kaffee so richtig. Das war so perfekt cremig und vollmundig im Geschmack. Hätte es nie gedacht, dass es da so eklatante Unterschiede geben kann. Als ihr Mann mir den Preis der Maschine nannte, dachte ich mir nur, was für ein unnötig überzogen dekadenter Preis. Nach der Tasse relativierte sich der Gedanke.

@AzRa-eL Ich würde wetten, den Kaffee bekommst du in gleicher Qualität auch mit ner 1.000€ Siebträgermaschine hin. Die Technik ist fast in allen die gleiche, meistens haben die teuren nur mehr Komfortfunktionen bzw. man kann mehr Espressi bei gleichbleibender Qualität nacheinander ziehen (also dass die Maschinen die temperatur hält und nicht zu heiß wird etc.).

Da gibt es doch sicherlich beim Bäcker um die Ecke guten Kaffee oder nicht?
Na ja, da lag der Weg zum Hotelfrühstück zwei Etagen tiefer aber deutlich näher. Da gibt es schon sehr guten Kaffee.

... die 5000 Euro teure Siebträgermaschine ...
Sicher ein tolles Teil ... aber mit 20 % des Preises für ne Siebträgermaschine wird der Kaffee auch nicht schlechter. Wobei die Mühle sowieso die relevantere Hardware ist und letztlich auch Kaffee und Wasser den Geschmack ausmachen.

Fachklinik, vielleicht 150 Parkplätze für Personal und Patienten zusammen. Stehe jetzt in einer Siedlung gut 1,5km entfernt. Die Suche nach Parkplätzen ist einfach nur nervig, jedesmal. ÖPNV ist keine Alternative, damit wäre ich gut 2 Stunden unterwegs im vergleich zum Auto mit 20 Minuten.

Keks: 22kG Sendung wurde per GLS angekündigt 😭

Mich hat die 5000 Euro teure Siebträgermaschine meiner Tante vollends verdorben. Seitdem ich letztens dort das erste Mal einen Kaffee trank, schmeckt mir wirklich nirgends mehr der Kaffee so richtig. Das war so perfekt cremig und vollmundig im Geschmack. Hätte es nie gedacht, dass es da so eklatante Unterschiede geben kann. Als ihr Mann mir den Preis der Maschine nannte, dachte ich mir nur, was für ein unnötig überzogen dekadenter Preis. Nach der Tasse relativierte sich der Gedanke.
Selbst wenn es der beste Kaffee der Welt wäre... wie kann sich der Gedanke bei 5.000 Euro relativieren? Das ist Restaurant Ausstattung, wenn überhaupt.

Soll sich bloß keiner aufregen über Preise usw... den Leuten geht's noch zu gut :fresse:

(Hab kein Problem wenn sich das jemand kauft, ich versteh nur nicht wie ein Getränk das wert sein kann. Aber ich trink halt auch keinen Kaffee.)

Sicher ein tolles Teil ... aber mit 20 % des Preises für ne Siebträgermaschine wird der Kaffee auch nicht schlechter.
Der hat die Maschine samt Mühle gebraucht für 2.5k bekommen.

Aber ja, ich würde nicht mal 1k für so etwas ausgeben. Ich liebe zwar Kaffee, aber das Geld würde ich stattdessen lieber in meine größere Leidenschaft, PC Hardware, investieren.

So absurde Luxus Kaffeemaschinen sind dann der nächste Step, wenn der Thermomix nicht mehr genug Flex ist, oder?

So absurde Luxus Kaffeemaschinen sind dann der nächste Step, wenn der Thermomix nicht mehr genug Flex ist, oder?
Ja, und ich finde jeder 5090 Besitzer, der für seinen Kauf kritisiert wird, sollte dann diese Beispiele vor dem "fuck off" bringen. Gibt so irre Sachen da draußen, da wirkt eine 5090 wie der Wocheneinkauf im Aldi dagegen. :d

Selbst wenn es der beste Kaffee der Welt wäre... wie kann sich der Gedanke bei 5.000 Euro relativieren? Das ist Restaurant Ausstattung, wenn überhaupt.

Soll sich bloß keiner aufregen über Preise usw... den Leuten geht's noch zu gut :fresse:

(Hab kein Problem wenn sich das jemand kauft, ich versteh nur nicht wie ein Getränk das wert sein kann. Aber ich trink halt auch keinen Kaffee.)
Das ist auch vielleicht gut so, es werden immer mehr Rückstände gefunden:

Ach, der Mensch schaufelt so einen Scheiß in sich rein... Kollegin kam letztens mit ner McDonalds Tüte ins Büro und zeterte gleichzeitig über Chemikalien, die an gespritzten Orangen haften. :stupid:

nö, das ist einfach ein Hobby denke ich. Oder manche wollen schlicht die perfekt aussehende Maschine in der Küche stehen haben. Gibt ja noch sehr viel teurere Hobbies :d

Was geben Menschen für GPUs und PCs aus, kann man auch alles auf einer Xbox spielen. Oder Uhren, ich für Kameras, oder oder oder wird mir ganz anders. Das kann man kaum rational erklären alles

Hier im Forum mit Sicherheit. Aber der Mann meiner Tante hängt in keinen Foren oder sonstigem. Der ist Ende 50 arbeitet wochenlang wie ein Ochse auf Montage und gönnt sich dafür extrem viel, wie ein Mustang, 5k Kaffeemaschine, Urlaub etc. Kinder sind zudem auch alle ausm Haus, von daher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht denn das aktuelle Flex-Ranking aus ?
1. Thermomix
2. Siebträger
3. Hyla ?
4. Gucci, Prada, LV sneaker ? :fresse2:
...
Auf Platz 1, und danach kommt lange nichts: Balanciaga T Shirt für 1k^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh