Warcat ATI Treiber 6.1, was meint ihr dazu?

wie schon weiter oben erwähnt, von der performance her bringt er frame mäßig keinen zuwachs, aber die bildqualität wird wirklich besser!!! das ganze bild wirkt "weicher", jegliche art von texturflackern bzw. sonstigen prog. fehlern sind so gut wie kaum vorhanden, also ein sehr sauberes bild und dafür büße ich auch 2 fps ein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weicher = unschärfer also positives LOD ;)

kann man auch mit diversen utilities selbst einstellen

nunja dann bin ich vllt zu blöd, aber ich bekomm es nich hin ;) jeder wie er es meint sag ich mal und ich finde die treiber gut, dafür dass sie stabil laufen und ich nix selber machen muss...

hallo erstmal,
also ich hab aufeinmal viel mehr frams als mit standart.das einzige was mir negativ aufgefallen ist ,die texturen sind unscharf nachdem man aus dem spiel auf desktop geht und wieder zurück .achso zocke nur ofp

welcher treiber ist das der das bessere bild macht ????den würd ich dann auch gerne mal testen

@sj-jäger stell wenn möglich die sachen wie aa und af in den spiele optionen ein
@AMD Freak: das optimiert die filterung der texturen...man merkt von der bild
qualität eigendlich nix aber n paar frames mehr sollte es bringen, stell es auf
advanced...
@BMW17: kA frag Spike weil wie schon gesagt bin ich ATIler....

also bei Need for Speed most Wanted gibt es leichte aufhänger.. mit dem neuen treiber

@ BMW17, nimm am besten den XtremeG 81.95 v2 Plus, der hat die perfekte mischung aus speed und IQ ;) und denk drann, erst deinen FW deinstallieren und dann driver cleaner drüberkloppen...

@Vertigo: ...also, wenn man euren Treiber verwendet, wie soll man da bei der Installation vorgehen?

Erst den "alten" ATI-Driver mit allem deinstallieren, dann im abgesicherten Modus Driver-Cleaner drüberjagen und dann zuerst den WDM-Treiber und dann euer Paket installieren?

Oder einfach drüberinstallieren? :fresse:

@all: hat denn nun schon jemand diesen Treiber ausgiebig getestet?

War er besser, als der normale Catalyst 5.13?

Irgendwelche Probleme? (Bildfehler, Abstürze, usw...)

Vorgehensweise bei Installation?

Empfehlenswerte Einstellungen im Treiber selbst?

--> hoffe hier bald wieder was zu lesen! ;)

Guten Rutsch!

Ostsol

Also ich hab ihn seit gestern abend drauf.

3D mark 05

vorher: 5430 jetzt: 5460

Also könnte auch schon ne messungenauigkeit sein.

Ich weiß nicht ob das täuscht, aber ich finde das sich die BQ irgendwie verbessert hat...

Ich müsste erst mal weiter testen...

Aber heut nicht mehr:cool:

So dann wünsch ich allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr:wink:

Freut mich dass sich so viele von euch schon dafür interessieren ;)
@Ostsol: Is leider english hab aber keine lust das ganze nochmal auf deutsch zu schreiben ;)

1. Uninstall video drivers and control Panel or CCC.2. If you have Crap Cleaner run it and scan for issues and fix those issues (Crap Cleaner fixes the issues).3. Roboot to Safe mode.4. Run the Driver Cleaner Pro and the tool Cab Cleaner that is in the Driver Cleaner Pro.5. Boot your system back to the desktop.5. Now windows will tell you that there are some hardware found and would want to run a check on drivers. Windows is a plug & play Operating System so every time you add a new device it will give you a new hardware found prompt. To prevent this you must remove the hardware or let windows try to find the driver if you try to cancel it, it will just show up on the next boot so try to install it even if you don't have the drivers windows will just put it on your system without a driver. It won't hurt your system and you won't get the NEW HARDWARE FOUND PROMPT AGAIN. ** Simple Talk: So just let windows find the driver. Once it does that it will tell you no drivers found (that is what you want). Make are sure to check the box to where you do not want the prompt to show up on your next reboot. This will happen every time you uninstall old drivers. 6. Install the Warcats or what ever video drivers you want.7. Reboot system8. Run your driver cleaner and scan for issues. Fix the issues again. Then reboot again9. Defrag your system.

Wenn du unseren treiber installierst müssten die bessten einstellungen schon vorgenommen sein....dnan stellst du halt bei den optionen der einzelnen spiele AA und AF ein....dat isses ;)

OHHH und nen guten rutsch euch allen :d

Zuletzt bearbeitet:
@ schmarc, is keine messungenauigkeit, die treiber sind besser und die bildquali wird besser, glaubt einem doch, wenn er was sagt ;)

VON MIR AUCH EINEN GUTEN RUTSCH!!!

MfG
florian

Hehe jo Spike und danke für die unterstützung...bist du eigendlcih member bei uns?
Willst betatester werden ^^...wir brauchen dringend welche :P

@_/VeRtigo,

ja ich bin member, hab aber noch nich viel geschrieben, heiße glaub ich seeya oder seeya88^^ lesen reicht meistens :) naja das angebot mit beta tester behalte ich mir vor, nur mein englisch wird wohl nich das beste sein^^

@Vertigo:
Also, um es auf Deutsch nochmal hinzuschreiben:
1. Catalyst inkl. CCC und ATI Tool deinstallieren per Deinstallationsroutine
2. Crab Cleaner durchlaufen lassen und evtl. Fehler fixen lassen
3. Neustart und im abgesicherten Modus starten lassen
4. Driver Cleaner Pro alle ATI basierten Programme/Reste deinstallieren lassen
5. Cab Cleaner (ist im DCP 1.2 enthalten) durchlaufen und evtl. Fehler beheben lassen
6. Neustart und normales OS booten lassen
7. dort die jetzt wieder neu von XP gefundene Hardware nicht automatisch installieren lassen (also Installation abbrechen)
8. jetzt manuelles Installieren des passenden Grafiktreiber (Hier Warcat Xtreme)
9. Neustarten und freuen

So alles richtig ins Deutsche übernommen? ;)

Dann habe ich aber noch drei Fragen:

1. WDM-Treiber muss ich zusätzlich vor dem Installieren des Warcat Treibers installieren, richtig?

2. was ist mit dem Hotfix zu machen, der auch dort als Download angeboten wird? (muss dieser auch vor der Haupttreiberinstallation installiert sein?)

3. muss man CCleaner nehmen, oder geht auch jeder andere RegCleaner?

--> wäre noch über ein paar mehr Meinungen zu diesem Treiber dankbar!

MfG,

Ostsol

Stimmt alles soweit...
Den hotfix brauchst du nur falls es beim installieren zu problemen kommt dann
erst hotfix sonst nicht runterladen...
CCleaner ist meiner meinung nach der beste freeware cleaner aber du kannst
auch z.B. RegCleaner benutzen...

Hab spaß mit dem treiber....hoffe ich :P

Ohh und thanx an die mods der neue titel ist net schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher omega treiber die waren leicht performancebeeinflussend nach unten , dann hab ich dna-triber probiert die waren ganbz für den *rsch.

der warcat treiber stbilisiert die fps rate beim cs zocken das ist mir wichtig :)

hab noch gar net getestet ob da nochmalö 5 mhz gehen bei der graka , kann ja sein gelle :)

@Vertigo: den Titel habe ich geändert...schön das er dir zusagt! ;)

@hellikopter: hast du den Hotfix installieren müssen, oder lief er gleich so auch gut? (und: hast du ihn so installiert wie oben beschrieben oder einfach "drüberinstalliert"?)

MfG,

Ostsol

Also ich werd mir den morgen auch mal anschauen. Hab zum entsetzen heute festgestellt das meine Karte keine 550 gpu Takt mitmacht. Vielleicht kann das ja der Treiber positiv beeinflussen!?
Naja ist auch nur ne gemoddete x800pro o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh