WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich gut an !
Dann hört die ewige Diskussion vielleicht mal auf und es wird nicht mit so bescheuerten Werten wie "10K" rumgeworfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, weiss grad mal einer welches Board genauer / "echter" ausliiest, ASUS A8N-SLI Deluxe oder DFI Lanparty SIL-DR Expert ?

funkflix schrieb:

Nix rofl ( :fresse: ), 10K sind vielleicht wirklich bissl extrem, aber die hälfte is schon ^^
10K sind zwischen dem normalen cuplex und dem Zern aber auf jeden fall, der zern hat ca. 8K und der originale Cuplex ca. 18K ... sind bei mir 10...

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Nix rofl ( :fresse: ), 10K sind vielleicht wirklich bissl extrem, aber die hälfte is schon ^^
10K sind zwischen dem normalen cuplex und dem Zern aber auf jeden fall, der zern hat ca. 8K und der originale Cuplex ca. 18K ... sind bei mir 10...

2-3K triffts schon eher :rolleyes:
eher noch weniger

s.o ^

€: Ich hatte vorhin das XT übersehn und bin daher mit den 10K gekommen, kann ja jedem ma passiern...

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab jetzt den kühler drauf und wollte fragen ob die temp in ordnung ist
temp:
51 grad idle
macht mich en bisschen stutzig und die speicher sind aber bei 30 grad

eLw00d schrieb:
Leute die zwischen zwei singles und eine dual schwanken, hören sich nach bohr- und Umbaufaul an. :d
Und für solche Leute ist die Lösung mit den singles wohl am besten.

Naja, eigentlich wollte ich das schicke Lian-Li nicht zersägen :d

Welche Single-Radis sind denn empfehlenswert? In der Komponenten-Liste sind ja nur Duals oder Triples.

Ist der "Black Ice Pro" gut?

http://www.geizhals.at/deutschland/a80096.html
http://www.oc-card.de/pd-993434055.htm

Danke schonmal :)

-De$troyeR- schrieb:
2-3K triffts schon eher :rolleyes:
eher noch weniger

Nu ja, kommt eben auf die CPU an. Und in der Regel, bei aktuellen CPUs, ist es schon eine Ecke mehr -> siehe printed 03/2006 ;)

@Rooka: ich denke, dass ist ein sehr guter Radi. Für den Preis gibt's nichts zu meckern. Kannst mal noch hier nachschauen: http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=0

Andere Frage: Was haltet ihr/bzw. wie findet ihr macht sich so ein (vielleicht auch zwei) Ausgleichsbehälter im Stacker? Soll nicht als Ausgleichsbehälter dienen, sondern soll nur dazu, dass die Front meines Stackers nicht so "leer" ausschaut.

Ach ja hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_281&products_id=2779

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nu ja, kommt eben auf die CPU an. Und in der Regel, bei aktuellen CPUs, ist es schon eine Ecke mehr

Sorry, aber was ist bei den "aktuellen" CPUs (welche meinst du denn) so anderst, wie bei denen von vor ~ 1-3 Jahren? Ich mein jetzt natürlich im Bezug auf die Kühlung, nicht die Leistung der CPU! ;)

10°C Unterschied, oder selbst nur 5°C halte ich bei einem reinen Kühlerwechsel, für zu hoch gegriffen, wenn man jetzt mal von den aktuellen Modellen ausgeht und die untereinander vergleichen würde. (Erfahrungen, die solche Unterschiede unterstreichen würden, habe ich selbst nie so feststellen können)

-> siehe printed 03/2006 ;)

Muss ich wohl mal einen Blick reinwerfen?!

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt den Tripple Radi in meinem V600 drin :fresse:

Ich säg nie wieder nen Loch für nen Radi, so eine Schweinearbeit....
So werd mich die Tage mal schlau machen wie man Bilder einstellt ;)

Such immer noch nen guten Kühler fpr ne x8xx??? Könnt ihr mir was empfehlen??? Wär euch echt dankbar falls sich da jemand auskennt... :hail: Möcht nächste Woche den Rest für meine Wakü bestellen....

Ralf_1 schrieb:
:haha: :haha: Was ist eigentlich mit der Sonja Weber? Kommt die nun vorbei um "ihre WaKü" zu installieren (oder hätt´ich das anders formulieren sollen:lol: ?) ??

http://cgi.ebay.de/DEEPKILL-GT-Wass...886784590QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da hat doch jemand mal Ihr ne Anfrage geschickt, ob die auch vorbei kommt.

Die sieht nicht unbedingt so aus als könnte sie nen Schlauch drauf stecken :-)
Ist ja echt arm auf die Weise den letzten Müll für teuer Geld verkaufen zu wollen.

En!gma yahoo1 schrieb:
Such immer noch nen guten Kühler fpr ne x8xx??? Könnt ihr mir was empfehlen??? Wär euch echt dankbar falls sich da jemand auskennt... :hail: Möcht nächste Woche den Rest für meine Wakü bestellen....

Einen Heatkiller. :coolblue:

z.B. den HK GPU-X Rev2.1 X800?

Also ich hab wirklich extrem gute Temps mit dem, trotz den 1,6xV, solche Temps hab ich fast noch nie bei wem mit einer X8XX gesehen und einem anderen Wasserkühler.

Edit: Hab auch kein X nur den single Rev. 2.0, wie jAyR.

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Nu ja, kommt eben auf die CPU an. Und in der Regel, bei aktuellen CPUs, ist es schon eine Ecke mehr -> siehe printed 03/2006 ;)

aktuelle cpus wie die CoreDuo haben eher weniger verlustleistung.....

naja selbst die high-end graka kühler liegen alle in bereichen von 44 - 48°C (unter last) nur der AC fällt aus der reihe...

aber das sind auch graka-kühler, wir haben hier von cpu kühler geredet und da ist in der 03/2006 kein test zu ;)

funkflix schrieb:
Sorry, aber was ist bei den "aktuellen" CPUs (welche meinst du denn) so anderst, wie bei denen von vor ~ 1-3 Jahren? Ich mein jetzt natürlich im Bezug auf die Kühlung, nicht die Leistung der CPU! ;)

10°C Unterschied, oder selbst nur 5°C halte ich bei einem reinen Kühlerwechsel, für zu hoch gegriffen, wenn man jetzt mal von den aktuellen Modellen ausgeht und die untereinander vergleichen würde. (Erfahrungen, die solche Unterschiede unterstreichen würden, habe ich selbst nie so feststellen können)

Muss ich wohl mal einen Blick reinwerfen?!

Was anders ist? Die-Größe z.B. Kennst du ja an sich auch alles.

Groß fallen die Unterschiede halt aus, wenn man einen aktuellen DC/SC mit hohem Takt und relativ viel VCore betreibt.
Dann sieht man auch zwischen den ganzen Modellen die Unterschiede. Je weiter man runter geht, desto geringer wird das entsprechend auch wieder.
In meinem Test waren z.B. die Unterschiede der Besten 5 zwar da, aber von einem zum Anderen eher klein.Wenn man da ein System mit gutem Durchfluß hat, bewegt sich Platz 1-5 in einem Bereich von 4K, was man vom Schlechtesten zum Besten erwarten kann. Nicht extrem viel, aber man sieht es eben schon, wenn man eben vom entsprechend letzten zum ersten Platz wechselt. Dazwischen wird man von einem Wechsel sicher nichts merken, geschweige denn wird es sich lohnen :)

@destro: Stimmt, mein Fehler. War ja schon die 04 ;) Trotz allem, die Unterschiede sind eben noch da. Conroe fällt da als derzeit einzige Plattform wohl raus (bzw. eben Core und was dazu gehört), aber der Spaß hat mit 4 Kernen dann wohl eher auch ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@clankiller: ...das haben dir jetzt schon so viele Leute erklärt. So doof kannst du dich gar net anstellen, das du es jetzt immer noch nicht hinbekommen solltest...

...ansonsten solltest du keine Wakü verwenden - ohne Nachdenken und Eigeninitiative wird das nix... ;)

Sorry, aber so ist es. Und das sehe sicher nicht nur ich so... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute mein wakü projekt nähert sich dem finale. also ich habe jetzt alles gekauft

hier die sachen

Watercool htf2 triple
aquastream 3.0
ATI Twinplex
Zern PQ(CPU)
AGB CC25

also ich möchte anschlüsse mit fest verschraubungen also nicht p&C. könnt ihr mir bitte anhand von link z.B. alphacool schreiben was ich für anschlüsse für welches komponent benutzen muss?! weil bei den anschlüssen hörts bei mir auf...zur zeit habe ich nur fragezeichen im kopf. schlauch soll es PVC glasklar 11/8mm sein.

bedanke mich schon mal im vorraus

greetz
fooki

Da würde ich mir eher sowas einbauen wie die Aquatube mit einem Aquabay Rahmen oder das pendant bei Innovatek..

Zuletzt bearbeitet:
ich finde der aquatube ist ein bisschen teuer (über 60Euro mit Aquabay Rahmen)

gibt's noch mehr Meinungen?

MfG

was bedeutet 1/4 und 1/8? das habe ich nicht verstanden :( jaja das hat man davon wenn man sich 0 mit wakü´s beschäftigt und dann so ins kalte becken jumped :xmas:

greetz
fooki

fooki schrieb:
was bedeutet 1/4 und 1/8? das habe ich nicht verstanden :( jaja das hat man davon wenn man sich 0 mit wakü´s beschäftigt und dann so ins kalte becken jumped :xmas:

greetz
fooki

das sind die Gewindeangaben in Zoll"
gleich 1/4" nehmen hat den größeren Innendruchmesser.
Man kann die 1/8" aber auch mit einem 5,5-6mm Bohrer aufbohren, dann kommt man auf gleiche.
Geht aber nur bei normalen geraden Schlauchanschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jeweils der Innedurchmesser und die Wandstärke des Schlauches.
Ein 1/8 hätte dann 8mm Innendurchmesser 1mm Wandstärke und einen gesamten Durchmessern von 10mm.

1/4 Gewinde ist größer als das 1/8 Gewinde.
€dit: du benötigst 1/4 " Gewinde

Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
also ist dann für 11/8 schlauch 1/4 stimmts?

ja gibts auch, ist auch im Link enthalten den ich eben gepostet habe..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh