[User-Review] Update - Colorful 9600GT SLI - Für 220€ ein Schnäppchen? Update!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah du hast ja einen Quad, muss ich wohl ein neues System aufbauen und meinen QX9650 in der Schublade suchen ;)

Zum Glück hab ich noch ein zweites 790i ULTRA da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema lautet:

[User-Review] Colorful 9600GT SLI - Für 220€ ein Schnäppchen?

Was hat den bitte schön ein Vergleich von X2 gegen 9600GT SLI nichts mit dem Thema zutun???

ah du hast ja einen Quad, muss ich wohl ein neues System aufbauen und meinen QX9650 in der Schublade suchen ;)

Zum Glück hab ich noch ein zweites 790i ULTRA da ;)

Bei den Settings ist CPU nicht so wichtig, also ist schon fair weil deine pro MHz Leistung um vielfaches höher ist mein Quad;)

Hat das irgentwas mit dem Thema zu tuen leute?

natürlich, wir ermitteln ob die Karten ihr Geld Wert sind oder man lieber 60 € drauf legt und dafür ne ""Singelkarte"" bekommt die schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht so eine Diskution auszulösen!??!

Mir ging es doch nur darum ob die 9600GT als SLI gut performen kann. Es hat ja nicht jeder das Geld ständig Hunderte Euros in sein System zu investetieren.

Das eine 8800GT oder 8800GTS schneller ist, kann doch gar nicht die Frage sein, oder?

Im Übrigen ist der Vergleich mit der 8800GT gar nicht so einfach. Die "normalen" 8800GT's kommen eigentlich gar nicht in Frage, das der Stocklüfter nicht gerade der Hit ist und außerdem unter Last doch ziemlich nervig sein kann, besonders wenn man 2 davon im Gehäuse hat. Hier punktet die 9600GT eindeutig da Sie von Haus aus den besseren Kühler hat, kühler und lieser ist.
Wenn schon eine 8800GT zum Vergleich, dann muss man entweder die Kosten für eine alternative Kühlsystem einbereichnen oder gleich eine modifizierte nehmen.
Hierm ergiebt sich dann ein mehr als "nur" 60€ Mehraufwand. Der dürfte sich eher bei 80 - 100€ bewegen.

Trotz allem finde ich stimmt das P/L bei der 9600GT SLI. Schneller geht es immer, aber auch teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht es nicht, zumal selbst in Game Benchmarks, ein 9600GT SLI verdammt nahe an einer GX2 dran ist, zumindest auf 1600x1200 4xAA/16AF.
Bei den Einstellungen skaliert ein 9600GT SLI einfach verdammt gut.

nicht schlecht, ich frag mich zwar wie es NV schafft 6000 Punkte aus dem CPU prügeln aber nun ja :shot:

Das ist mir letzes mal bei HISN schon aufgefallen, bei gleichen Mhz hat er 6000 CPU Punkte und ich nur 5200 :confused:
Die CPUs sind doch gleich eigentlich oder?
Und am Board kann es auch nicht liegen weil HISN ein P35 hat also kanns auch net am NV Chipsatz liegen.

Wobei man sagen muss, das Dural ein 790Ultra Board hat und das geht verdammt gut, ist sicher auf Augenhöhe mit einem X48.

ja klar denk schon das es mal nen Board ist was man anbieten kann von NV :d aber DDR3 ist sua Teuer und lohnt sich net.
Ok gut er hat XP vieleicht liegt es daran, im Vista hab ich ca 1000 Punkte weniger wie im XP aber egal.

Die 220 € sind nicht schlecht für die Leistung muss man sagen (im 3DMark) aber ist trotzdem langsamer wie ne X2 die paar € mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar denk schon das es mal nen Board ist was man anbieten kann von NV :d aber DDR3 ist sua Teuer und lohnt sich net.
Ok gut er hat XP vieleicht liegt es daran, im Vista hab ich ca 1000 Punkte weniger wie im XP aber egal.

Die 220 € sind nicht schlecht für die Leistung muss man sagen (im 3DMark) aber ist trotzdem langsamer wie ne X2 die paar € mehr kostet.

Jo ist nicht mal das DDR3, was mich abschreckt.
Hätten die eine würdige 9800GTX rausgebracht, mit mindestens der Leistung von einem 8800GTX SLI, hätte ich es schon längst verbaut mit 2x9800GTX.:d

Ist ja nicht so das ich nichts Schnelleres will, aber Nvidia bietet einfach derzeit nichts an, um mir ein 790i Ultra schmackhaft zu machen.:shake:

also falls ich nochmal SLI machen sollte dann nur mit den schnellste karten sowas halbes wie 8800GT gerotze nie wieder, viele 3Dmarks aber was hinten raus kommt im Spiel war eher nen Witz.
8800GTX SLi wäre mal was aber leider schon zu alt um sich das jetzt neu zu besorgen, ist zwar sehr schnell aber damit kann ich net leben das ich was "altes" im PC habe, und das "neue" ist mir zu langsam :shot:

Wenn der G100 was richtiges wird dann denk ich mal drüber nach aber das dauert ja noch ewig.

Zuletzt bearbeitet:
also falls ich nochmal SLI machen sollte dann nur mit den schnellste karten sowas halbes wie 8800GT gerotze nie wieder, viele 3Dmarks aber was hinten raus kommt im Spiel war eher nen Witz.
8800GTX SLi wäre mal was aber leider schon zu alt um sich das jetzt neu zu besorgen, ist zwar sehr schnell aber damit kann ich net leben das ich was "altes" im PC habe, und das "neue" ist mir zu langsam :shot:

Wenn der G100 was richtiges wird dann denk ich mal drüber nach aber das dauert ja noch ewig.

Und genau die Meinung hab ich von HD3870 im CF. Schöne Punkte im 3DMark aber was Games betrifft das letzte. :btt:

*aufgeräumt*

Würde es sehr begrüßen wenn hier etwas Ruhe einkehrt, danke :wink:

Weiter gehts....

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, ich frag mich zwar wie es NV schafft 6000 Punkte aus dem CPU prügeln aber nun ja :shot:

Die NV Karten hatten schon immer deutlich mehr CPU Punkte als die ATI, wieso weis ich aber nicht.
Hinzugefügter Post:
Hast du mal ein Foto von den Karten, sind das Colorful Karten?

Es sind zwei Point of View 9600GT

dsc03699fn1.jpg

dsc03700am2.jpg

dsc03743be2.jpg

dsc03753nw8.jpg

dsc03751si0.jpg

dsc03745we5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User

Mit 2 Geforce 9600 GT im SLI Verband,kommt man im Nevau auf einer Geforce 8800 Ultra,aber es kommt ja auch drauf an wie die Spiele auf SLI Optimiert sind,ich würde selber eine viel Großere Grafikkarte kaufen wie die 8800 GTX, die kriegste bei alternate für 222 €,und da hat man immer eine Top Leistung.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=25279&articleId=169055

MFG Evildead

9600GT sind meistens aber schon schneller als eine 8800GTX und SLI geht heute eigentlich in jedem Game ganz gut, man hat eine Durchschnitts-Skalierung von guten 80-90%!

Edit:
Beim Computerbase Rating 1600x1200 4xAA/16xAF ist ein 9600GT SLI System gute 35% vor einer 8800GTX!
http://www.computerbase.de/artikel/...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Edit2:
und die 9800GX2 ist übrigens beim Rating 1600x1200 4xAA/16xAF nur 37% vor einer 8800GTX
http://www.computerbase.de/artikel/...gx2/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet

So gesehen ist die 9800GX2 im Vergleich zu zwei 9600GT eine Enttäuschung und der doppelte Preis in kleinster weise gerechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott was für ein Kindergarten hier!

Wie kommt man nur auf die geile Idee eine 220€ Karte(n) mit ner >300€ Karte zu vergleichen. Hier geht es doch darum,wie gut 2x 9600gt für um die 200€ im Vergleich zu anderen Karten sind, welche man heute für ~200€ kaufen kann. Oder vergleicht Ihr immer einen Golf für 30k mit einem Porsche für 100k?!

Für um die 200€ bekommt man eine 3870, ne 8800GT / GTS und GTX. Nun die Frage, hat das SLI aus 9600GTs das Potenzial oder nicht. Was Schanzmark ausgibt, is eh für die Katz, es kommt auf die Spieleleistung drauf an. Und da ist eben das SLI im Moment nicht ganz perfekt. Es wird kommen, keine Frage, aber atm fährt man (meiner Meinung) nach besser mit einer Singlekarte ala GTS oder GTX. Wobei die 3870 vom Preis her (120€) sehr Geil sind, da kostet die GTS gute 60€ mehr... also würde ich doch sagen, lohnt sich ein SLI Gespann nicht! Außer der User legt nur auf Schnwanzmarktpunkte wert und nicht aufs Zocken :fresse:

Und hört endlich auf ne GX2 zu Benchen, das "Wer hat den längsten" geht echt aufn Sack!!!111

9600GT SLI geht in Spielen ziemlich gut.
Das es nur im 3DMark06 für hohe Scores taugt ist Unsinn.

Man kann natürlich Bedenken haben, wegen Mikroruckler u.s.w., an der Spiele Performance gibt es aber nichts zu deuteln und die ist je nach Auflösung auch eine ganze Ecke schneller als die einer Single GTS G92 der GTX.

Oh mein Gott was für ein Kindergarten hier!

Wie kommt man nur auf die geile Idee eine 220€ Karte(n) mit ner >300€ Karte zu vergleichen. Hier geht es doch darum,wie gut 2x 9600gt für um die 200€ im Vergleich zu anderen Karten sind, welche man heute für ~200€ kaufen kann. Oder vergleicht Ihr immer einen Golf für 30k mit einem Porsche für 100k?!

Für um die 200€ bekommt man eine 3870, ne 8800GT / GTS und GTX. Nun die Frage, hat das SLI aus 9600GTs das Potenzial oder nicht. Was Schanzmark ausgibt, is eh für die Katz, es kommt auf die Spieleleistung drauf an. Und da ist eben das SLI im Moment nicht ganz perfekt. Es wird kommen, keine Frage, aber atm fährt man (meiner Meinung) nach besser mit einer Singlekarte ala GTS oder GTX. Wobei die 3870 vom Preis her (120€) sehr Geil sind, da kostet die GTS gute 60€ mehr... also würde ich doch sagen, lohnt sich ein SLI Gespann nicht! Außer der User legt nur auf Schnwanzmarktpunkte wert und nicht aufs Zocken :fresse:

Und hört endlich auf ne GX2 zu Benchen, das "Wer hat den längsten" geht echt aufn Sack!!!111

Einige schein es einfach immern noch nicht zu begreifen!!!

Ein 9600GT SLI System IST DEUTLICH SCHNELLER als eine 8800GT / 8800GTS / 8800GTX / 3870 und was es da noch gibt!!!!!!!!!!!!!

Gerade in den Games drehen die 9600GT SLI richtig auf und kommen sogar einer 9800GX2 richtig nahe, ist den das wirklich so scher zu verstehen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh