[User-Review] Update - Colorful 9600GT SLI - Für 220€ ein Schnäppchen? Update!

Kommt halt sehr auf die Einstellungen an, bei den CB Tests/Performance Ratings, liegt ein 9600GT SLI auf 1600x1200 4xAA/16xAF exakt 23% vor einer 8800Ultra.

Jetzt ratet mal wieviel eine 9800GX2 auf 1600x1200 4xAA/16xAF vor einer 8800Ultra liegt, Bingo, exakt 23%.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis/Leistungsmässig kommt derzeit nichts an ein 9600GT SLI System ran! Mit etwas OC auf ca. 750/1100MHz was wohl jede 9600GT mit macht, hat man sogar 9800GX2 (Stock) Leistung.

Das kann ich mir nicht vorstellen da ne GX2 ne ganze Ecke mehr Shadereinheiten hat.

Kuddel mein Freund, kannst du mal bitte Kurz dein Generator anschmeissen und mal mit dem G80 SLI diesen Crysis Bench machen :d ?
In den selben Settings bitte wie der Threadstarter.

Aber wenn ich deine Sig Anschaue sind wir halt in einer etwas anderen Liga, da siehst du mit deiner 8800GT kein Land ;)
Was die MAX bringen juckt keine Sau, doch die Kiddis vieleicht die keine Ahnung haben :rolleyes:

----
@Dural:

-Mann da muss einer komplexe haben, du bist der Held....nur leider durch dein 9600GT SLI kannst du den Müll den du laberst, auch nicht mehr ausgleichen:haha:

Sorry ich hab lieber eine 8800GT als 9600GT SLI;)

Versuch mal dein SLI zu ocen, dann sehen wir was flotter ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann jedem Abraten von 8800 GT SLI, ich hatte das selber und solch ein crap hab ich noch nie gesehen.
Die karten sind viel zu schwach um damit richtig gut die SLI Leistung "zu spühren", bei den ganzen Teste wie Cb und co. sieht das immer sehhr geil aus wieviele FPS das 9600GT/8800GT SLi hat, von flüssig spielen kann keine reden sein (auf Crysis bezogen).
Wenn ich stehen bleibe hab ich viele FPS, sobald man sich bewegen tut lagt, ruckelt das mehr als man FPS hat und der Spielspaß geht total verlohren :-[

Ich kann auch mit dem Triple CF solche Screens machen und bin 3x schneller wie das 9600GT SLi , soabld es ans gameplay geht und man schön zocken will ist es vorbei damit.

Die MIn FPS die er hat zeigen es deutlich und ihr könnt euch drauf verlassen das ihr alle 5-10 sec die MIn FPS auf dem Schirm habt und das macht einfach keinen spass. :-[

Ich hab in den MIn FPS 10x soviel und merkt es richtig deutlich und stört sehr und ist unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne machen, aber erstens hab ich kein Crysis mehr auf der Platte und er hat ja mit irgendwelchen Mods gebencht.
Hab mich abgekoppelt von der "Krise", besonders grosse Freude hat das Game beim benchen unter DX10 jedenfalls nie gemacht.;)
In DX10 ist ein GTX SLI, bei Crysis aber auch nicht der Brenner, da dürfte eine GX2 vermutlich sogar schneller sein, zumindest ohne AA/AF.

Hier kann man es ganz gut sehen, auf niedrigen Auflösungen und ohne AA, ziehen selbst 8800GT SLI an einem 8800GTX SLI vorbei.

Crysis ohne AA, lässt die kleinen Kombis halt recht gut ausschauen.
Bei anderen Spielen, sieht das dann wieder ganz anders aus.
Wenn man die Stärken eines GTX SLI zeigen will, nimmt man am besten CoD4 mit 16xQ Coverage, das juckt ein GTX SLI überhaupt nicht und du läufst immer noch mit 70,80,90 FPS rum.
Auf 1920x1200 wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
bei 1280x1024 bringt SLI rein garnichts, die Leistung die mehr raus komtm ist einfach witzig man brauch schon die passende Auflösung für SLI so ab 1680x1050 ist grad noch so ok und man erkt ersmt adas man ne zweite drin hat :d

Bei einem 8800GTX SLI auf jeden Fall, die musst du etwas quälen, am besten mit hohem AA/AF.
Ein 9600GT SLI skaliert unten rum (in so mickrigen Auflösungen) sicher etwas besser, als ein 8800GTX SLI, dafür geht den ganzen GT, GX2 SLI Lösungen aber auch die Puste aus, wenn man mal 8xAA, oder mehr reindrückt.

ok hab bissel was verpeilt, dachte die 9600GT hat 128 Bit SI :shot:

Blickt man ja net mehr durch bei denen soviel Karten haben die , die eigentlich alle gleich sin aber sie alle nen anderen Namen bekommen und als Neuauflage verkauft werden:haha:

Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1625Mhz • Chip: G94 (D9P) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 64 • Textureinheiten: 32 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: ~95W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

ja habs nun auch gesehen kann mich ja auch ma irren :fresse:

Trotzdem sind 2 8800GT immernoch besser als 9600 Gt SLi

ja habs nun auch gesehen kann mich ja auch ma irren :fresse:

Na sicher aber auch etwas teurer. 139,- bei billigsten Anbieter kostet ne 8800GT, aber leider nicht lieferbar.
Und eine 9600GT kostet 109,-.
Das sind dann bei SLI 40€ mehr. Eigentlich lächerlich da eine 9600GT zu kaufen.

Übertreib mal nicht...

Wollen wir ne Umfrage machen?^^:d Ich bin mir sicher das fast alle meiner Meinung sind.
Grade eben weil einige Games nun mal für bestimmte Karten bevorzugt programmiert werden kann man nie nach einem Game gehen. Ist quasi genau so sinnlos, als wenn man nur 3D Murks Points vergleicht.

Finde ich nicht, da:

1. Teurer
2. Verbrauch höher
3. 9600GT lässt sich besser Übertakten
4. GeForce 9 Serie (was ja schon jetzt auswirkungen hat)
5. Kaum schneller, da auch 16 ROP bei 256Bit mit 1,0ns Speicher.

lieber gleich ein 8800GTS-512 SLI Gespann + OC :fresse:

Du bist echt eine Lachnummer:lol:

Na, da kannst du dich ja gleich einreihen, echte Argumente bringst du hier auch nicht.
In der Summe kommt ein 9600GT SLI, sicher nicht an eine GX2 ran, schaut man sich aber mal die Benchmarks bei CB an, liegen sie auch nicht wirklich weit voneinander entfernt.

Zumindest in der für ein 9600GT SLI wohl wichtigsten Auflösung (22 Zoll/CB testet zwar nicht exakt 22 Zoll, ist aber wohl vergleichbar)), 1600x1200 4xAA/16xAF muss man die Performanceunterschiede mit der Lupe suchen.

Wie das dann in der Praxis aussieht, mit MinFPS u.s.w., steht auf einem anderen Blatt, geht man nur nach den Benchmarks, haben Durals Aussagen jedenfalls mehr Fundament, als deine argumentativ gehaltlosen Flames.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er schon, nur frag ich mich aber was für ihn sein liebllings GPU RV670 ist? Low Lowend oder was? :shot:

Mir egal für was du vo dem halten tust, der RV670 ist besser als 8800GT/9600GT (find ich).

Aber kann NV schon gut verstehen die haben gesehen der RV670 den G92 in den A*** gef**** hat, sieht man ja schön hier dran und NV muss halt den Müll noch raus hauen damit sie net nochmehr ins Minus rutschen ;)
da kann sie 5 FPS mehr ahben im Spiel das Interessiert nicht.

aber ist eigentlich übel OT hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na, da kannst du dich ja gleich einreihen, echte Argumente bringst du hier auch nicht.
In der Summe kommt ein 9600GT SLI, sicher nicht an eine GX2 ran, schaut man sich aber mal die Benchmarks bei CB an, liegen sie auch nicht wirklich weit voneinander entfernt.

Zumindest in der für ein 9600GT SLI wohl wichtigsten Auflösung (22 Zoll/CB testet zwar nicht exakt 22 Zoll, ist aber wohl vergleichbar)), 1600x1200 4xAA/16xAF muss man die Performanceunterschiede mit der Lupe suchen.

Wie das dann in der Praxis aussieht, mit MinFPS u.s.w., steht auf einem anderen Blatt, geht man nur nach den Benchmarks, haben Durals Aussagen jedenfalls mehr Fundament, als deine argumentativ gehaltlosen Flames.

Dazu fällt mir halt einfach nichts mehr ein!

Lies mal ein paar Posts weiter vorne...

@Zocker

Naja, die Grafik ist allerdings auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen, in dem Artikel von CB, wurde auch erwähnt, das ATI seine Zuwächse primär über den mobilen Sektor erreicht hat, also Notebook GPU's.
Trotzdem ist eine 3870, im Vergleich zu einer 9600GT, die bessere Basis für ein Multi-GPU, weil sie auch höheres Anti Aliasing erlaubt, ohne direkt hart wegzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
echt toll Dual, jeder hat ne kokü daheim stehen wa ?
Fällt überhaupt nicht ins Gewicht deine 5 Ghz auf der CPU, ein bissel OC ist ja noch ok aber das was du autischen tust ist sinnfrei.

Und wo gehen die jetzt besser zu ocen?

Ich muss echt sagen du bist jetzt schon cooler geworden.

Wann darfst du raus aus deinem Keller:shot:

Fällt überhaupt nicht ins Gewicht deine 5 Ghz auf der CPU, ein bissel OC ist ja noch ok aber das was du autischen tust ist sinnfrei.

Nein ist doch vollkommen ok.

Manche Leute haben halt keine Freunde, keine anderen Hobbys, keine Arbeit/Studium.
Dafür aber Eltern die gerne Geld hergeben und einen 5GHz Prozessor...mit dem müssen sie dann halt angeben und immer schön Screens machen....

Möchtest du lieber so sein?

Zuletzt bearbeitet:
na komm das artet jetzt aber aus, ich hab nix gegen OC ganz im gegeteil, aber wenn man zeigen will was die karten können dann kann ich nicht mit nem 5 Ghz CPU anrücken.
Normal Settings (so um die 4Ghz gehen noch) ist ok, das bringt jeder Wolfdale mit Luft.

Ich kann auch mit nem 4Ghz Quad und ner Singel 3870 15 k zeigen, aber was bringt es den>> nichts.

Dural, zeig ma was die karten können 1920x1200/1680x1050 4xAA 16xAF (nur comparelink).

Jungs bitte jetzt nicht im Ton vergreifen, jeder wie er will und kann.

Man sollte aber trotzdem dabei realistisch bleiben :)

Froggi :wink:

Und was hat das genau für eine auswirkung bei einem Vergleich 9600GT SLI vs 9800GX2 wenn die CPU gleich läuft?

Zu BudSpencer sag ich jetzt lieber nichts mehr, aber einige scheinen wohl nicht zu merken dass sie sich gerade Komplett blamiert haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist auch egal jetzt, lass ma rennen am besten auch passende SLi Settings 1920x1200 4xAA/16xAF ,und bitte die graka sauch normalen Takt, OC ok aber von mir aus aber man kanns auch übertreiben 700 reichen ;)
Aber mach wie du denkst.

OK, wollte heute abend so wie so noch was mit der GX2 testen, jetzt auf der Arbeit kann ich schlecht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh