[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Es ist schade, dass nicht alle Validierungen dauerhaft gespeichert werden :wut:

Anhänge

• LN2 session (pre) 003.jpg
    LN2 session (pre) 003.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 44
  • LN2 session (pre) 046.jpg
    LN2 session (pre) 046.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 44
  • validations.jpg
    validations.jpg
    31 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das nochmal? Im Endeffekt sind eh alle gleich, nur die Widerstände sind anders gesetzt?

Perfekt ist es eh nur dann, wenn SLI draufsteht ;)

Ich trau mich nur nihct das Schutzgel zu kratzen bestimmt schaffe ich auch da verwüstungen :fresse:
"Schutzgel?", was meinst du damit?

Meines Wissens ist nichts auf den Chipsätzen versiegelt, was nicht mit Wärme (Haarfön) oder Lösemitteln (IPA, Aceton) oder vorsichtig mechanisch (Kunststoffspachtel) zu beseitigen ist.

Eingetrocknete Wärmeleitpaste kann hartnäckig sein, aber spätestens Aceton oder Waschbenzin + viel Zeit hilft.

Ich habe gerade eine richtig schlechte Phase, ich habe in etwas mehr als einem Monat schon sieben Mainboards verloren :wut:
Bei einigen der board sind die Kondensatoren auch schon durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Probleme verursacht.

Sonst finden sich bestimmt auch Leute die dir die Defekten Boards abnehmen 👍😅

Ich habe gerade eine richtig schlechte Phase, ich habe in etwas mehr als einem Monat schon sieben Mainboards verloren :wut:

Ich habe etwas Gutes aus dieser Situation
Dieses KABGE 0530BPAW scheint ganz ordentlich zu sein
Too bad about the mainboards. That is a lot.

About that 4000+. Is that on air or watercooled?
BG batches should be good for cold as well so you might want to run it.
You can get an idea of it’s capabilities if you test it for max fsb on air.

Schätze mal Subzero in Kombination mit Ungeduld..? :)

Hat mich auch schon ein X570E Dark Hero gekostet, aber ansonsten bisher immer alles in Ruhe wieder auf Umgebungstemperatur gebracht, dann passiert normal nix.

Bei einigen der board sind die Kondensatoren auch schon durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Probleme verursacht.

Ich packe gerade eine Kiste mit Motherboards, die ich reparieren möchte (z890 Tachyon, z790 Tachyon, x2 x58A-OC, z170x SOC Force, z490 Master, rtx4090 Master, P45 Extreme, P45T UD3, x3 DFI UltraD, etc... ).
Da ich zum Abholen (neuen Materials) zum Hauptsitz von Gigabyte muss, werde ich diese Box zur Reparatur dort lassen.
Ich werde auch die Gelegenheit nutzen, um zu sehen, was sie auf Lager haben. Mir wurde gesagt, dass sie mehrere nForce4-Motherboards hatten, die damals für review/Websites verwendet wurden 🤞

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh